Mel Merio Attractvie Girl - Eau de Parfum Testbericht

Mel-merio-attractvie-girl-eau-de-parfum
ab 28,69
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von verbatim

Duft- HIghlight ?!?

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  citrus

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
mein heutiger Bericht sollte wohl eher die Frauen interessieren, aber auch Männer könnten ja durchaus auf die Idee kommen ihrer Frau/Freundin ein duftendes Geschenk zum Valentinstag zu machen. Wer es vielleicht schon erraten hat: es soll in meinem heutigen Bericht um Parfüm gehen.
Normalerweise benutze ich ja nur Parfüms der LR Health& Beauty Systems(und ich weiß auch warum!), aber das wusste die beste Freundin meiner Mutti nicht und schenkte mir im Sommer zu meinem Geburtstag ein Parfüm. Eben das Mel Merio Attractive Girl. Sie meint, dass es gut riecht und ihren beiden Töchtern(mit denen ich halb aufgewachsen bin) gefällt es auch. Deswegen meinte sie, dass dieses Parfüm auch etwas für mich wäre. Nun jetzt weiß sie, dass ich LR vertreibe und daher schenkt sie mir jetzt auch kein Parfüm mehr.
Doch ich möchte diesem Geschenk gerecht werden und es wenigstens ab und zu mal auftragen und genau dazu möchte ich euch heute meine Erfahrungen berichten.
Ich stehe mit Parfüm ja sowieso eher auf dem Kriegsfuss, weil ich eben eher der süßliche Typ bin und mein Freund leider keine süßen Düfte an mir riechen kann. Er hat lieber elegante helle Düfte an mir, die nicht zu aufdringlich sind. Ich meine, ich mag ja auch keine aufdringlichen Düfte, jedoch muss ich es schon selbst riechen können. Allerdings nicht so stark.

*Aussehen*
Bei diesem Punkt sage ich mir bei einem Parfüm immer: die Augen riechen mit und deshalb muss auch das Design eines Eau de Parfum- Flakons stimmen. Das Design sollte nicht nur mir gefallen, sondern mir schon in etwas verraten können, welcher Duft mich erwartet.
Der Flakon ist ungefähr 13cm hoch und ist komplett aus durchsichtigem Glas. Das gefällt mir schon einmal sehr gut. Selbst der Deckel ist aus Glas, was dann beim Runterfallen vielleicht etwas gefährlich werden kann, das kann natürlich mit dem restlichen Flakon auch passieren, aber der Deckel fällt schneller einmal ab. Auf dem ganzen Flakon steht nichts weiter drauf, außer in pink die Firma des Parfüms „Mel Merio“. Nur am oben ist ein Aufkleber aufgebracht(der auch noch durchsichtig ist), welcher die nötigen Infos zu einem Eau de Parfum beherbergt. Ungefähr in der Mitte des Flakons thront das Highlight dieses Parfüms, was auch ich als ein wirkliches Highlight empfinde, weil man es bei solch einem Parfüm nicht erwarten würde: ein funkelndes Steinchen. Die Flasche hat einen Farbverlauf von durchsichtig ohne eine Farbe(oben) bis durchsichtig dunkeltürkis(unten).
Die Verpackung erfüllt seine Funktionalität in jedem Fall ganz gut, zudem bekam ich noch die original- Pappeverpackung zu meinem Parfüm dazu(es war in dieser Originalverpackung verpackt). Diese Verpackung sieht mit der Comic- Figur eher kindlich gestaltet aus, was mich nicht wirklich reizen würde, dieses Parfüm zu kaufen. Nun ja, aber Aussehen ist ja nicht alles. Schon gar nicht von der Pappeverpackung des Parfüms. Der Flakon hingegen ist sehr wichtig, aber das habe ich ja weiter oben schon erklärt.

*Allgemeines*
Inhalt: 50ml
Preis: weiß ich nicht(es war ein Geschenk), jedoch wahrscheinlich nicht mehr als 10 Euro
Adresse: www.melmerio.com ; www.merio.at
Produktbezeichnung: Eau de Parfum
Mel Merio Parfums
Paris- Wien
Hergestellt in:
CURA- Parfums
226, Boulevard Saint- Germain
F- 75007 Paris

*Anwendung*
Bei der Anwendung sollte man darauf achten, dass man stets nicht zu viel Parfüm verwendet, denn sonst kann man damit leicht die Umwelt verpesten. Ich weiß ja nicht, ob ihr das kennt oder gar mögt, aber ich hasse es, wenn Mädels in New Yorker oder ähnlichen Shoppingzentren an mir vorbei laufen und eine Parfümwolke hinterlassen, dass ich als Frau schon derart husten muss, dass andere Leute denken, dass ich Asthma hätte. Das muss doch auch für Männer ein Alptraum sein und so muss doch dieses Mädel total unattraktiv sein- oder?
Um solche Fälle zu vermeiden(dass ich solch eine Parfümwolke hinter mir hinterlasse), rieche ich kurz an dem Deckel und versuche einzuschätzen wie stark es konzentriert riecht, um dann ableiten zu können, wie viel ich rauf machen kann ohne stinkend daherzulaufen. Von diesem hier sollte man auch nicht allzu viel drauf machen, denn es ist schon ziemlich stark konzentriert.
Dann sprüht man sich(von diesem hier) höchstens 2 Spritzer entweder hinter die Ohren oder ich mache das immer so, dass ein Spritzer auf irgendeine Seite hinter ein Ohr geht und der andere in mein Dekolleté.
Nun ist es aufgetragen und die Welt sollte trotzdem nicht hinter uns stinken.

*Das wohl Wichtigste- Der Duft*
So nun kommen wir zum wichtigsten, aber auch zum schwierigsten Punkt dieses Testberichtes: der Geruch eines Parfums. Eine Sache, welche sehr subjektiv beschrieben werden muss, da es nun mal keine objektive Meinung über Gerüche gibt.
Ich werde es aber einmal versuchen, da es wie gesagt nun mal das wichtigste an einem Parfumbericht ist.
Ich werde versuchen meine Duftbeschreibung noch mit den Reaktionen meines Freundes zu spicken, damit es nicht zu eintönig wird.
Erstmal möchte ich euch kurz auflisten(9zusammengefasst), was der Hersteller vom Duft des Eau de Parfüms sagt(zum mindestens, wie er die Duftrichtungen einteilt):

Kopfnote: exotische Note: Ananas, Melone, Mango, feiner Apfel, schwarze Johannisbeere
Herznote: leicht florale Elemente, wie Jasmin und Magnolie
Basisnote: cremige und holzige Noten: kräftiges Sandelholz, süße und puderige Welt von Caramel, Kokosnuss und Himbeere

So das klingt ja alles immer sehr geschwollen, aber nun könnt ihr euch vielleicht eher vorstellen, wovon ich denn nun gleich reden werde. Zumal möchte ich noch etwas loswerden: ich bin zwar eine Süße, aber das ist mir dann zu viel deftiges Süßes auf einmal.
Wenn man nun zuerst am Flakon schnuppert, kommt einem wirklich eine fruchtig exotische Note entgegen, die mir eigentlich auch ganz gut gefällt, obwohl sie mir schon hier ein wenig zu stark ist. Auch mein Freund sagt nach einem kurzen Schnuppern am Flakon, dass es zwar ein ganz guter Duft ist, aber ein wenig zu doll, eben too much. Das wäre ein toller Duft für solch ein Mädel, was ich vorhin beschrieben habe. Von dem Parfüm braucht sie nicht viel und hinterlässt doch eine süße Duftwolke.
Wenn man das Parfüm nun ungefähr 10 bis 20 Minuten drauf hat, setzt die so genannte Herznote ein: auch hier muss ich sagen, dass mir diese viel zu hoch konzentriert ist. Das mag ich nun mal nicht, denn ich bin eher der leichte Typ. Tut mir leid, liebe Gitti, aber hier konntest du meinen Geschmack nicht treffen, selbst nicht, wenn ich die LR Düfte noch nicht gekannt hätte.
Auch in der Basisnote zeigt mir das gleiche Problem: viel zu hoch konzentriert und für mich absolut nichts. Dieser Geruch ist einfach nichts für mich: süßlich, aber doch erdig. Das mag ich nicht.- Entweder Süß, oder herb, oder einfach nur edel. Aber alles 3 funktioniert nun einmal nicht.

*Stimmt der Name „Attractive Girl“?*
Was ist unter diesem Punkt besser, als meinen Freund selbst zu befragen, der ja eigentlich sowieso gegen alle Düfte etwas hat, die ich an mir trage. Ich dufte nur noch Duschgel eben am besten, sagt er zum mindestens.
Mein Freund behauptet, dass der Duft schon attraktiv ist, aber schon bei einem Spritzer kommt dieses Parfüm überladen rüber und man dreht sich als Mann lieber weg, als die Frau unter dem Parfüm weiter anzuschauen. Doch der erste Eindruck des Duftes hat ihn überzeugt und auch das ist für ein Parfüm nicht leicht. Meinen Freund muss man in Sachen Duft erstmal überzeugen können.

*Unannehmlichkeiten*
Ganz kurz und einfach: ab da, wo das Parfüm seine Herznote entwickelt, wird mir schlecht. Ich kann keinen Jasmingeruch an mir haben. Auch wenn ich so heiße, trotzdem den Geruch der Blüte mag ich absolut nicht. Schon meine Mutti wollte mich mal mit einem Strauch Jasmin überraschen, aber der hat so gestunken, dass ich es neben dem Strauch nicht ausgehalten habe.

*Haltbarkeit*
Versprechen des Herstellers: „Sinnliche Noten umspielen diesen einmaligen Duft, der den ganzen Tag anhält.“

Hier muss ich leider zustimmen: wie ich euch ja schon erzählt habe, wird mir von diesem Geruch eher schlecht als dass ich ihn angenehm finde und deswegen bedauere ich es auch eher, dass er relativ lange hält. Ich meine die Parfüms von LR halten definitiv(kein Werbeversprechen, sondern meine eigene Meinung!!!) länger.
Doch so ungefähr 4 bis 5 Stunden hält das Parfüm schon, allerdings nicht einen ganzen Tag, so wie es der Hersteller(oben) verspricht.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass der Flakon an sich wahrscheinlich mehrere Jahre halten wird. Durch den Alkohol im Parfüm wird es ja auch nicht schlecht. Doch ob ich jedes Parfüm, was ich nicht mehr mag bei einem Umzug mitnehmen sollte?


**Fazit**
Mein Freund gefällt es zum mindestens mittel. Hält bis zu 4 Stunden. Preis wahrscheinlich nicht gerade hoch. Mir wird schlecht nach ca. 30 Minuten und das nachweislich von diesem Duft. Mir gefällt „Jasmin“ in den Duftzutaten nicht. Name trifft teilweise zu. Design ist schick.
Deswegen: 2*Sterne und keine Empfehlung


Liebe Grüße eure Jasmin

43 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Striker1981

    17.04.2010, 16:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • morla

    07.02.2010, 22:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    07.02.2010, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben lg willi

  • Lakisha_1

    07.02.2010, 21:09 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, schau doch auch mal bei mir vorbei. lg

  • Hot_Rider

    07.02.2010, 20:49 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • Steve2512

    07.02.2010, 20:33 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Bunny84

    07.02.2010, 20:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • rainbow90

    07.02.2010, 20:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • liebes35

    07.02.2010, 19:27 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • cleo1

    07.02.2010, 19:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1

  • sigrid9979

    07.02.2010, 19:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse vorgestellt...Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    07.02.2010, 18:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    07.02.2010, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Sonntag noch :-) Lg Erik

  • minasteini

    07.02.2010, 18:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße aus Potsdam.

  • Maria90

    07.02.2010, 18:34 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. schönen sonntag noch. lg maria