Trixie Gulliver Testbericht

Trixie-gulliver
ab 35,81
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von campino

Dzuna ist sicher unterwegs!

Pro:

Die Box gibt mir die Sicherheit, dass mein Hund auch im Straßenverkehr gut aufgehoben ist.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Tibet-Terrier Dzuna begleitet mich jeden Tag ins Büro. Sie ist sozusagen unser "Büro-Hund". Noch vor einigen Jahren transportierte ich sie ohne Box, sie saß dann auf der Beifahrerseite im Fußraum, was allerdings sowohl für den Hund, als auch für den Fahrer eine recht unsichere Sache war.

Im Zoofachhandel meines Vertrauens, dem Fressnapf, habe ich mich dann irgendwann über den sicheren Transport meiner Hündin beraten lassen. Natürlich hatte ich Dzuna dabei, es ging ja schließlich um ihr "Häuschen", das sicher, aber auch bequem sein sollte.

:: Gullivers (Dzunas) Reisen ::

Entschieden haben wir beide uns dann schließlich für die Transportbox GULLIVER. Fressnapf schreibt dazu: Zitat Anfang - Ideal für die Reise - auch im Flugzeug. Diese Boxen haben zwei geräumige Ablagemöglichkeiten sowie sperrbare Schnappverschlüsse. Die Metalltür sorgt dafür, dass dein Liebling sicher aufbewahrt wird und dank des inklusiven Napfes muss der Magen während der Reise nicht leer bleiben. Weiterhin sorgen die Belüftungsschlitze für eine optimale Luftzirkulation. Die Transportbox ist IATA-geprüft und von den meisten Fluggesellschaften anerkannt. Material: Kunststoff, Farbe: hellgrau/ grau. Abmessungen: 61 x 40 x 38 cm. Zitat Ende.

:: Die Box und mein Auto ::

Auf dem Parkplatz vor dem Fressnapf habe ich, natürlich vor dem Kauf, erst mal ausprobiert, ob die Box überhaupt in den Kofferraum meines Autos (Opel Astra) passt. Klappe hoch, Abdeckung abgenommen, Box rein, passt! Meinen Kofferraum habe ich mit einer rutschfesten Gummimatte ausgekleidet, so rutscht auch die Box nicht und Dzuna ist gut aufgehoben. Zu ihrer Bequemlichkeit habe ich als Unterlage noch eine dicke, weiche Hundedecke in die Box hineingelegt. Durch die Größe der Box kann Dzuna darin sogar stehen (macht sie allerdings selten, meistens liegt sie). Mir war wichtig, dass sich mein Hund nicht eingeengt fühlt. Der Futternapf wird vorne an der Gittertür innen eingehängt. Ich verwende ihn nicht. Wir essen schließlich auch nicht im Auto und schon garnicht während der Fahrt!

Die Box lässt sich von vorne leicht öffnen. Das Oberteil, in dem sich auch links und rechts Belüftungsschlitze befinden, ist komplett abnehmbar. So kann man GULLIVER auf Reisen etc. auch als Körbchen verwenden, und der Hund hat sein gewohntes Equipment dabei. Auch das sauber machen geht so sehr leicht von der Hand. Einfach mit Seifenwasser drüberwischen, abtrocknen, fertig.

Die Metalltür kann auch ganz ausgehängt werden. Dann fungiert das Teil als Hundehütte. Die Metalltür hat bis heute noch keine Roststellen und lässt sich leicht öffnen und schließen, dadurch, dass die Streben zum bewegen des Türgitters in Plastikzargen laufen, quietscht auch nichts beim öffnen, wie das sonst bei Metallteilen durchaus vorkommen kann.

:: Dog in the Box::

Dzuna betrachtet ihre Box mittlerweile als ihre "persönliche Höhle", öffne ich den Kofferraum, springt sie ohne vorherige Anweisung in die Box. Tür zu und Hund ist transportfähig. Durch die Metalltür und die Belüftungsschlitze fällt genügend Licht, so dass Hund nicht im Dunkeln sitzen oder liegen muss.

Auf längeren Reisen klappe ich einen Teil der Rückbank um und stelle die Box in den Fond. (Ist ja sonst so langweilig, alleine im Kofferraum)! Auch hier passt Gulliver perfekt und das Gepäck kann nach hinten in den Kofferraum, wo es hingehört.

Um die Box leichter zu transportieren, kann man Rollen erwerben, die am hinteren Teil der Box unten einrasten. So kann die Box wie ein Koffer gerollt werden. Ob es bequem ist weiß ich nicht, ich habe keine Rollen gekauft, brauche ich nicht. Ich transportiere die Box mit Hilfe des oben angebrachten Griffes. Die Box wiegt schätzungsweise so um die sieben Kilo ohne Hund, mit Hund um die fünfzehn Kilo, das ist zu verkraften.

Über den Preis kann ich leider nicht mehr groß was sagen, ich besitze die Box ja schon eine ganze Weile. Heute kostet sie, je nach Größe zwischen 30,00 (für die ganz Kleinen) und 139,00 Euro (für die ganz Großen).

:: Fazit der Anschaffung ::

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mit meiner Anschaffung sehr zufrieden bin. Die Box gibt mir die Sicherheit, dass mein Hund auch im Straßenverkehr gut aufgehoben ist. Sie erkennt die Box als ihr höchsteigenes Plätzchen an und ich habe den Eindruck, sie fühlt sich darin wohl. Ich finde, das ist die Hauptsache!

So, ich hoffe Euch mit meinem Bericht über die Gulliver-Box nicht gelangweilt zu haben. Wenn ja, tut es mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe wieder mal gelohnt! Sollten noch weitere Fragen zum Produkt bestehen, oder habe ich was vergessen? Dann wäre ein Hinweis in der Kommentarspalte sehr hilfreich.

191 Bewertungen, 47 Kommentare

  • anonym

    22.01.2014, 08:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • 83michi

    18.11.2012, 23:00 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Transportbox. LG 83michi

  • DasMarinaDing

    13.10.2012, 13:37 Uhr von DasMarinaDing
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, und Safety first! Unser Hund reist auch in einer Kiste

  • Summermoon

    01.10.2012, 23:30 Uhr von Summermoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen feinen Abend! :)

  • anonym

    01.10.2012, 19:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Gregor1709

    15.09.2012, 18:47 Uhr von Gregor1709
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bewertung! macht spaß zu lesen

  • cleo1

    08.09.2012, 14:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • MyDream

    29.08.2012, 23:06 Uhr von MyDream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen und Leserunden :-)

  • xSunnyx

    22.08.2012, 11:13 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • KoRnchick

    21.08.2012, 18:33 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • Sabi85

    21.08.2012, 16:03 Uhr von Sabi85
    Bewertung: besonders wertvoll

    Genau die selbe Box habe ich auch aber für meine Katze.Bin auch super zu frieden. Dein Schreib-stil gefällt mir. Liebe Grüße :-)

  • Lakisha_1

    09.08.2012, 22:54 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

  • Esoxli2

    06.08.2012, 17:41 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sicher ist sicher! lg

  • sigrid9979

    03.08.2012, 08:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.Lg Sigi

  • logo6600

    26.07.2012, 00:45 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine stabile Transportbox ist sehr wichtig, mir istz mal ne Katze im Auto ausgebüxt, ganz schön gefährlich

  • Pueppchen_116

    23.07.2012, 15:16 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • anonym

    12.07.2012, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    wunderbar vorgestellt, lg willi

  • catmum68

    12.07.2012, 15:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lenni26

    10.07.2012, 20:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • weisserbabytiger

    07.07.2012, 11:13 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • manu63

    04.07.2012, 18:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • oskermit

    17.06.2012, 22:20 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Sunny_993

    13.06.2012, 19:15 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche und LG

  • Hamsterbacke09

    13.06.2012, 14:43 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    für mich BW. Liebe Grüße aus Niederbayern

  • jasmina88

    12.06.2012, 20:04 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben , lg Jasmina

  • anonym

    30.05.2012, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unser Kater ist nie in so eine Box - der lag im Auto immer auf der Hutablage :-)

  • webcrush2011

    26.05.2012, 17:28 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht hat mir sehr geholfen =)

  • Baby1

    26.05.2012, 01:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • michiprimel

    24.05.2012, 09:53 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wir haben die Katzenbox :o) L.G.

  • ronald65

    22.05.2012, 00:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • misscindy

    21.05.2012, 22:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    19.05.2012, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Volker111

    19.05.2012, 18:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sicherheit hat auch hier Vorrang

  • Bjanne

    19.05.2012, 15:42 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE und lieben Gruß;)

  • giselamaria

    19.05.2012, 12:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    so eine Box habe ich auch seit vielen Jahren, auch so eine große, weil ich immer zwei große katzen zum Tierarzt bringen musste usw. - Sehr praktisch, die Lösung mit deinem Hund ist ja gut :-))) - LG gisela

  • anonym

    19.05.2012, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • senora

    19.05.2012, 10:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem SH sende ich auch paar Sonnenstrahlen. Ich hoffe, sie erreichen Dich.LG

  • morla

    19.05.2012, 03:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DIREKT4000

    19.05.2012, 00:05 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße

  • Lale

    18.05.2012, 23:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    18.05.2012, 22:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • severine

    18.05.2012, 21:39 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Kerstin-------------

  • anonym

    18.05.2012, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Clarinetta2

    18.05.2012, 21:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine praktische anschaffung

  • Ladylike

    18.05.2012, 21:06 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, Trixie macht auch viel Mittelmass zu teuer Geld.. aber die Box scheint ja in Ordnung zu sein.....

  • katjafranke

    18.05.2012, 21:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • anonym

    18.05.2012, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und schönes Wochenende