Plantur 39 Coffein-Shampoo für feines Haar Testbericht

Plantur-39-coffein-shampoo-fuer-feines-haar
ab 7,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Ladylike

###### Wenn es der Frau geht wie dem Manne - Haarausfall #########

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

wirkt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

40 - das ist so ein Meilenstein, vor allem glaube ich - als weibliches Wesen - da möchte man lieber nicht dran denken.
Trotzdem!
Ich wurde in letzter Zeit ganz schön unsanft dran erinnert, dass nun doch die 40 naht.
Ich bekam ( mal wieder ) neue Arzeineimittel, bei denen schön fett in der Packungsbeilage zu lesen war, dass sie Haarausfall verursachen können.
Natürlich kam dieses Problem nach 4 - wöchiger Einnahme der Tabletten, prompt auf mich zu.
(Wer hätte auch was andres erwartet? :O/ )
Ich verlor fast mehr Haar, als meine Hunde.
Keine Witz!
Lange, blonde Haare überall...
Uff!
Ich sah mich also nach Mitteln und Mittelchen um, dieses Mallheur zu beenden - und siehe da - alle dafür bestimmte Kosmetik war für die Dame ab 40!
Ich habe mich dann für einen Mix aus Biotin - Tabletten, Schüssler Salzen und Shampoo und Tonicum zum einreiben von Alpecin entschieden.
Es war gerade in der Werbung.

:O)

Und so haben wir wieder ein hoffentlich interessantes Thema für einen hoffentlich interessanten Testbericht.

:O)


Kaufort und Kaufpreis:
~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe das Produkt bei Rossmann erworben und 8,49 Euro dafür bezahlt.


Inhaltsstoffe:
~~~~~~~~~~~

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Laureth-2, Panthenol, Disodum Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Caffeine, Propylene Glycol, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Parfum, Cidric Acid, Sodium Citrate, Hydrolyzed heat Protein, Potassium Sorbate, Polyquaternium-7, Camelia Sinensis, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Niacinamide, Zinc PCA, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylbaraben, Butylparaben, Ethylparaben



Hersteller:
~~~~~~~~~~

(Qelle:www.alpecin.de)

DR. KURT WOLFF GMBH & CO. KG
Johanneswerkstraße 34-36
33611 Bielefeld

Telefon: +49 521 8808-00 (Zentrale)
Telefon: +49 521 8808-243 (Öffentlichkeitsarbeit)
Telefax: +49 521 8808-200

E-Mail: Kontaktformular
Web: www.alpecin.de



Herstellerversprechen:
~~~~~~~~~~~~~~~

(Quelle:www.plantur.de)

Die Haarwurzel der Frau ist bis zur Menopause ( Wchseljahre) durch einen hohen Anteil an weiblicher Hormone ( Östrogen ) geschützt. Danach sinkt dieser Anteil und der Einfluss der männlichen Hormone nimmt zu. Die Folge: Das Haar wird dünner und fällt vorzeitig aus, die Kopfhaut wird sichtbar. Das Coffein in diesem Shampoo beugt der hormonbedingten Erschöpfung der Haarproduktion vor. Der Wirkstoff dringt schon bei der Haarwäsche bis in den Haarfolikel vor. Das Shampoo enthält bewusst nur schwach dosierte Pflegestoffe, damit die Frisur ihr Volumen behält.


Meine Erfahrungen:
~~~~~~~~~~~~~~

Wenn man das Shampoo benutzt spürt man ein leichtes, nicht unangenehmes Kribbeln auf der Kopfhaut.
Das Shampoo selbst riecht leicht nach Zitrone - ein Duft der schnell verfliegt.
Im Shampoo sind nur wenige, der üblichen Pflegestoffe für das Haar enthalten.
Entsprechend widerspenstig fasst sich das Haar beim waschen an.
Nach dem frottieren und dem anschließenden trocknen des Haares kann man aber zufrieden sein.
Das Haar ist, an und für sich weich.
Nach mehrmaliger Anwendung des Shaampoos in Verbindung mit der anschließenden Sprühkur hatte ich den Eindruck, mein Haar ist schon wieder so dicht und lockig, wie es vorher war.
Auch finde ich nicht mehr blonde Haare, queer in der ganzen Wohnung verteilt.
Aber das kann an vielem liegen, ich habe ja mehreres für das Problem getan - bzw. eingenommen.
Jedenfalls bin ich mit der Struktur meiner Haare zufrieden.


Punktevergabe:
~~~~~~~~~~~

Ich vergebe 4 sehr gute Punkte.

39 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Vorhangauf

    13.01.2010, 11:25 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und Gruß aus Berlin. Thomas

  • rainbow90

    09.01.2010, 17:48 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG

  • sigrid9979

    09.01.2010, 15:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben...Lg Sigi

  • Bunny84

    09.01.2010, 14:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • Lale

    09.01.2010, 13:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Nina1805

    09.01.2010, 12:45 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Super Bericht! Wünsch dir noch einen schönen Tag! LG!

  • Lakisha_1

    09.01.2010, 11:48 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg

  • Mondlicht1957

    09.01.2010, 11:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem verschneiten Berlin

  • Steve2512

    09.01.2010, 11:34 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Cessie47

    09.01.2010, 11:31 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,ein schönes Schnee sicheres Wochenende,liebe Grüße

  • minasteini

    09.01.2010, 11:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war mir beim Kauf noch nicht sicher, werde es nun aber doch einmal probieren. LG Marina

  • Clarinetta2

    09.01.2010, 11:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich noch nicht getestet.prima bericht

  • Michaela2015

    09.01.2010, 11:17 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle,michi