GIAS Werkskundendienst Testbericht

No-product-image
ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von lassie222

Nichts als Ärger mit denen!

Pro:

- nichts

Kontra:

- nur Ärger - reparieren nicht - nur leere Versprechungen - finden den Fehler nicht

Empfehlung:

Nein

Hier möchte ich nun mal einen Bericht schreiben um euch zu warnen. Zum Glück wurde mein Vorschlag angelegt zwar leider ohne Vergütung, aber ich schreibe trotzdem um euch meine schlechten Erfahrungen zu schildern. Ich habe mir im letzten Jahr eine recht teuere Waschmaschine von Candy im Pro Markt gekauft. Es dauerte nicht lange und die Probleme fingen schon an. Die Waschmaschine fraß unsere Socken auf, also kauften wir ein Wäschenetz. Kurze Zeit später das nächste Problem, die Waschmaschine zeigte im Programm fertig an, aber das Wasser stand noch bis zur Hälfte der Tür drinnen. Also schauten wir gleich im Auffangbehälter nach ob vielleicht etwas die Waschmaschine verstopft hätte. Da war allerdings nichts drinnen. Dann ging wieder einige Waschgänge alles gut und dann lag die Wäsche wieder im Wasser, allerdings dieses Mal nicht bis zur Tür, sondern nur bis zur Trommel und dann entschied ich mich den Kundendienst an zu rufen, da ja noch Garantie auf der Waschmaschine ist. Zu diesem Zeitpunkt war die Waschmaschine etwa ein Jahr alt und das war im Februar. Ich rief also den GIAS Werkskundendienst an, dessen Telefonnummer in der Beschreibung der Waschmaschine stand. Ich wurde dann mit der Stelle aus Illingen verbunden, da diese bei mir als nächstes kam. Einige Tage später kam dann ein Fachmann zu uns und fand keinen Fehler. Er tauschte dann auf Verdacht die Pumpe aus, da er meinte es könne nur daran liegen. Kaum war er weg startete ich gleich den nächsten Waschgang und als die Schaltuhr Stop anzeigte, war die Wäsche natürlich wieder tropfend nass.

Also rief ich kurze Zeit später wieder beim Kundendienst an und sagte, dass der Fehler noch nicht behoben wurde und dann kam im März der Chef persönlich zu mir. Aber auch er fand nichts und reinigte dann halt mal die Stecker der Elektronik und meinte, wenn der Fehler nun immer noch da wäre sollte ich anrufen und die Elektronik würde komplett getauscht werden.

Natürlich war der Fehler immer noch da und meine Wäsche nach dem Waschgang auch immer noch tropfend nass. Ich musste also immer noch sepparat abpumpen und schleudern lassen bevor die Wäsche einigermassen trocken waren. Dies war natürlich ärgerlich, da hatte ich doch extra mehr Geld bezahlt um eine Energiesparwaschmaschine zu bekommen und brauchte nun noch mehr Strom wegen des Extraschleuden und abpumpen, aber auch der Fachmann brauchte jedes Mal eine Menge Strom und Wasser, wenn er nach dem Fehler suchte.

Jedenfalls riefen wir dann ein drittes mal an und gaben auch an, was der Chef sagte, dass die Elektronik getauscht werden sollte und der Kundendienst rief mich dann auch nach kurzer Zeit zurück um einen Termin zu vereinbaren. Als dann jedoch der Fachmann kam war der Ärger groß, erhatte keine Elektronik dabei und beim Gespräch mit dem Chef leugnete dieser natürlich jemals etwas vom Umtausch der Elektronik gesagt zu haben. Also sollte der Fachmann die Waschmaschine nochmal überprüfen, doch auch er fand den Fehler nicht und konnte daher nichts machen. Wie ihr euch denken könnt war ich natürlich stinksauer darüber. Jedes Mal die nasse Wäsche, dann immer für den Kundendienst verfügbar zu sein und dann auch noch mit einem Kleinkind, wo man viel waschen muss. Da der Fachmann also nichts machen konnte verlangte ich den Umtausch meiner Waschmaschine, damit ich endlich eine funktionierende Waschmaschine hätte. Dies schrieb der Fachmann dann auf und meinte dass sich die Firma innerhalb einer Woche melden würde, was aber nicht der Fall war und ich wieder anrufen musste, was natürlich auch wieder auf meine Telefonkosten ging. Allerdings wurde mir bei diesem Gespräch auch nichts erfreuliches gesagt. Es wurde mir nur mitgeteilt, dass ich keine neue Waschmaschine bekäme und bei einer weiteren Anfahrt des Kundendienstes müsste ich sogar Geld dafür bezahlen, wenn der Fachmann wieder nichts finden würde. Ich war wirklich am verzweifeln, das konnte doch nicht sein, ich hatte Garantie und doch sollte ich dafür bezahlen, das meine Waschmaschine nicht repariert wurde!

Dann fiel mir nur noch eines ein, ich rief beim Pro Markt an, wo ich die Waschmaschine gekauft hatte, dieser machte mir aber auch nicht viel Hoffnung, da ja Aussage gegen Aussage stand. Ich sagte die Waschmaschine ist nicht in Ordnung und der Kundendienst meinte, er würde keinen Fehler finden. Langsam wusste ich wirklich keinen Rat mehr und fragte meine Eltern um Rat. Mein Vater nahm die Sache dann also in die Hand und rief dann selbst beim Pro Markt an und sprach dort auch mit der selben Person mit der ich schon geredet hatte. Er war natürlich auch sehr sauer und drohte schließlich auch mit seinem Anwalt. Daraufhin passierte dann doch endlich etwas. Der Mann vom Pro Markt sprach mit dem Kundendienst und nun soll doch die Elektronik ausgetauscht werden und falls der Fehler dann immer noch nicht behoben sein sollte, so solle ich nochmal beim Pro Markt anrufen und dann würden wir uns schon einig werden.

Nun war gestern, also am Donnerstag der Chef persönlich noch einmal da um die Elektronik aus zu tauschen. Er meinte zwar, dass er nicht glaubt, dass es daran liegen würde, statt dessen fragte er mich nur immer wieder ob ich denn nicht Schonschleudern eingestellt hätte, aber so blöd bin ich ja auch nicht und die Beschreibung der Waschmaschine kann ich auch lesen. Nun heißt es erst mal waschen, waschen und sehen ob es funktioniert.

Nun ist es ja schon einige Tage her seit die Elektronik getauscht wurde und da ich euch ja auf dem Laufenden halten möchte ergänze ich den Bericht. Seit dem die Elektronik ausgetauscht wurde habe ich die Waschmaschine 4x laufen lassen und davon waren drei Waschgänge am Ende klatschnass. Die Wäsche war so nass, dass ich sie noch nicht einmal raus nehmen konnte ohne alles zu vertropfen also noch schlimmer als zuvor. Daher rief ich am Samstag beim Pro Markt und informierte dort den Herrn darüber. Dieser meinte, ich solle am Dienstag wieder anrufen, da er nun mit dem Hersteller der Candy Waschmaschine reden würde. Also rief ich am Dienstag wieder an und bekam die Info, das der Hersteller für 2 Wochen in Urlaub wäre. Der Fachmann vom Pro Markt meinte allerdings er würde die Waschmaschine nun tauschen und es mit dem Hersteller im nachhinein abklären. Nun müssen wir demnächst mal in den Pro Markt fahren um uns eine neue Waschmaschine aus zu suchen, da es unser Modell nicht mehr gibt. Wenn diese Waschmaschine nun nicht mehr hergestellt wird, dann kann sie ja doch nicht so gut gewesen sein.

Die Telefonnummer des GIAS - Werkskundendienst 01805 - 625562 (0,12 Euro/ Minute), für Österreich 0820 - 220224 (0,15 Euro/Minute), für die Schweiz 0848 - 780780.

Nur vormittags von montags bis freitags zu erreichen.

Der für mich zuständige GIAS - Werkskundendienst mit dem ich verbunden wurde ist:
Elektro R. Schmidt
Gymnasialstr.87
66557 Illingen
Tel: 06825/45174
Fax: 06825/495231

Zum Abschluss kann ich nur noch sagen, sollte die Garantie von meiner Waschmaschine abgelaufen sein und ich brauche irgendwann mal wieder einen Kundendienst, so werde ich da bestimmt nicht anrufen, sondern lieber einen anderen Elektriker kommen lassen.

130 Bewertungen, 40 Kommentare

  • frankensteins

    02.02.2009, 18:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg Werner

  • miko1960

    16.07.2008, 20:50 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant geschrieben. VG, Michael

  • paula2

    27.02.2008, 23:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    15.08.2007, 22:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • panico

    11.05.2007, 10:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Volker111

    06.05.2007, 19:57 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt echt nicht gut

  • misscindy

    06.05.2007, 17:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Nat_Tom

    03.05.2007, 10:46 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, ein SH von uns schönen Donnerstag wünschen wir dir. LIebe Grüsse Nathalie und Thomas

  • diana75

    25.04.2007, 03:24 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • AndreaBln

    22.04.2007, 11:23 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!LG Andrea

  • michse

    20.04.2007, 19:19 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg michse

  • passionate83

    15.04.2007, 18:19 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • Zzaldo

    11.04.2007, 22:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Zuckermaus29

    11.04.2007, 01:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • DOMMEL

    10.04.2007, 21:14 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finds gut wie du schreibst

  • blackangel63

    09.04.2007, 18:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja

  • Matze1195

    06.04.2007, 18:19 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • golfgirl

    05.04.2007, 14:23 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Estha

    05.04.2007, 01:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • ProduktTesterInHH

    05.04.2007, 00:37 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Von mir ein sh, lg

  • mercury24

    04.04.2007, 23:43 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Micha

  • B_Engal

    04.04.2007, 21:44 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    04.04.2007, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Junxmutter

    04.04.2007, 20:15 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Bettina

  • kathyblue

    04.04.2007, 11:26 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • campimo

    04.04.2007, 10:53 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺☺☺SH & LG☺☺☺

  • evafl

    04.04.2007, 10:14 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • anonym

    04.04.2007, 02:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • engelsbrief

    03.04.2007, 22:50 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    03.04.2007, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    03.04.2007, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    03.04.2007, 19:57 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Wegeno

    03.04.2007, 19:12 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Gruß Werner :::...

  • kleiner_engel

    03.04.2007, 14:56 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ## sehr hilfreich ## liebe grüße, chris

  • superlativ

    03.04.2007, 14:39 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir!!

  • Baby1

    03.04.2007, 14:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • pointofview

    03.04.2007, 14:21 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***~~~ Sh und lG von PoV ~~~***

  • lena016

    03.04.2007, 13:58 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sommergirl

    03.04.2007, 13:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss mich sendorra anschliessen

  • sendorra

    03.04.2007, 13:29 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein paar Absetze rein und es wäre noch etwas lesbarer. Liebe Grüße.