Kneipp Erkältungsbad Spezial Testbericht

Kneipp-erkaeltungsbad-spezial
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von tfmuench

Hilfe wenn die Erkältung kommt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis, Wirkung, Einfache Anwendung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

die Kalte Jahreszeit ist auch dieses Jahr wieder pünktlich eingekehrt und somit ist es für die meisten Personen meist nur eine Frage der Zeit, bis auch sie an Grippe oder einer Erkältung erkrankt sind. Doch man kann dagegen auch etwas tun, denn gleich ob in den Anfangszeiten der Grippe oder aber wenn sie ihre volle Wirkung schon entfaltet, so kann man mit dem Erkältungsbad Spezial aus dem Hause Kneipp doch etwas dagegen tun. Da dieses besondere Bad bei mir immer sehr gut seinen Dienst verrichtet möchte ich dieses nun euch auch einmal etwas genauer vorstellen.

Der Preis
Natürlich wird auch der Preis des Erkältungsbades einmal interessieren, denn Unmengen an Euros auszugeben kann auch hier nicht der Weg sein. Zunächst einmal kann man das Erkältungsbad Spezial aus dem Hause Kneipp in den Größen 75, 100 und 200 ml erwerben. Wir entscheiden uns hierbei immer für die größte Packung, welche zwischen 5 und 7 Euro in den Online Apotheken kostet. Vergleichen lohnt jedoch auch hier beim Einkaufen, um möglichst günstig zuschlagen zu können.

Die Verpackung
Das Erkältungsbad selbst wird in seiner Flasche nochmals mit einer Verpackung außenherum geschützt. Ansonsten ist das entsprechende Bad in einer sehr stabilen und festen Glasflasche untergebracht, welche sicheren Schutz bietet. Zur Dosierung ist zudem der Deckel geeignet, welcher sich im Übrigen sehr gut abschrauben und festschrauben lässt, auch wenn man nasse Hände haben sollte.

Die Dosierung
Kneipp selbst empfiehlt als Hersteller pro Bad in etwa zwei Kappen voll Erkältungsbad hinzuzugeben. Dies reicht auch nach meinen bisherigen Eindrücken absolut für eine tolle Wirkung aus, da das Extrakt wirklich sehr konzentriert ist. Zudem erreicht man damit, dass man für einen langen Zeitraum hinweg bei intensiver Anwendung auch mit einer 200ml fassenden Flasche des Erkältungsbades auskommen kann.

Die Zusammensetzung
Besonders gut finden wir am Kneipp Erkältungsbad Spezial das keine schlechten Zusätze in der Zusammensetzung vorhanden sind, sondern diese der Gesundheit und dem Körper zuträglich sind. Enthalten sind hierbei:
D-Campher (2,5 Gramm auf 100 ml)
Eucalyptusöl (40 Gramm auf 100 ml)
MIPA-Laureth-Sulfate
Laureth-4
Cocamide DEA
Chinolingelb (E 104)
Patentblau V (E 131)
Gereinigtes Wasser

Die Wirkung
Das Kneipp Erkältungsbad Spezial soll vor allen Dingen bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim eingesetzt werden. Es handelt sich hierbei keineswegs um Hokuspokus, sondern wirklich um ein toll wirkendes Mittel. Nicht nur das Hals und Nase damit wirklich in Sekundenschnelle wieder Frei werden und zum Durchatmen genutzt werden können, so lindert das Erkältungsbad zudem auch den Hustenreiz. Was ebenfalls toll ist, dass die Wirkung nicht nur während des Bades anhält, sondern man wirklich über einen halben Tag hinweg absolute Besserung verspüren kann, wenngleich auch im Anschluss daran noch eine leichte Wirkung nachvollziehbar ist.

Wirklich ein tolles Mittel, denn somit kommt man auch im Büroalltag mit seiner Grippe ohne hierbei die Kollegen mit ständigem Husten oder Naseputzen zu nerven.

28 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sigrid9979

    05.11.2011, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht , Lg Sigrid

  • katjafranke

    04.11.2011, 23:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anjaangelina123

    04.11.2011, 22:30 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.