Kneipp Erkältungsbad Spezial Testbericht

Kneipp-erkaeltungsbad-spezial
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von target1312

Vorsorge ist besser als heilen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis-Leistung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,Leute.

Wir sind ja nun in der Sommerzeit, wo man an alles Mögliche denkt, aber nicht gerade an eine Erkältung, geschweige denn einer Grippe!
Doch letzte Woche hatte es mich "erwischt".
Die Vorboten einer Erkältung sind mir bestens bekannt, daher war ein sofortiges Handeln notwendig.

Ich schwöre da auf heiße Bäder, auch im Sommer!

Und auf

===Kneipp Erkältungsbad Spezial===

Hersteller - Aussagen:

http://www.kneipp.de

Kneipp® Erkältungsbad Spezial mit einer hohen Konzentration bester ätherischer Öle befreit die Atemwege, erleichtert das Abhusten und wärmt den Körper angenehm durch. Es lindert spürbar erkältungstypische Beschwerden wie Glieder-, Muskel- und Kopfschmerzen und aktiviert durch seine durchblutungsfördernden Eigenschaften die Immunabwehr.

Ein Tipp: Bei frühzeitiger Verwendung können beginnende Erkältungen mit Kneipp® Erkältungsbad Spezial oft noch 'weggebadet' werden.

===Anwendungsgebiete===

Zur unterstützenden Behandlung von akuten und chronischen Erkältungen (Katarrhen) der Luftwege.

===Inhaltsstoffe===

Eukalyptusöl 40,0 g, Campher 2,5 g. Sonstige Bestandteile: MIPA-Laureth-Sulfate, Laureth-4, Cocamide DEA, Chinolingelb (E 104), Patentblau V (E 131), Gereinigtes Wasser.

===Dosierung===

Soweit nicht anders verordnet, für 1 Vollbad (150 l Badewasser) 20 ml Badezusatz verwenden (den Schraubverschluss 2 mal bis zur 10 ml Markierung füllen) und gleichmäßig im Badewasser verteilen.
Badetemperatur: 36-38° C

===Eigene Erfahrungen===

Nachdem ich vor Jahren, als ich noch in der Türkei lebte, mal eine richtige Sommer - Grippe, mit Fieber und allem, was dazu gehört, bei 45 C hatte, reagiere ich heute schon bei den ersten Anzeichen einer solchen, sofort.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Erkältungs - Bädern gemacht. Unter anderem die von Kneipp.

Während ich heißes Wasser in die Wanne laufen lasse, gebe ich 3 Füllungen ( ich nehme immer ein wenig mehr*lach*) von dem Schraubverschluß, welcher als Messbecher dient, in das laufende Wasser.

Dann laaaaangsam den athletischen Körper, schlangenartig in das Wasser gleiten lassen. Booaahh..ist dat heiß!

Nach knapp fünf Minuten in dem Erkältungs - Bad treten dann die ersten Schweißperlen auf die Stirn. Vergleichbar mit einem Saunagang:-))

Die Bade - Zeit , welche der Hersteller mit 10 - 20 Minuten angibt, halte ich aber auch ein, denn viel länger geht nicht, weil bei mir der Kreislauf auch ganz schön auf Touren kommt.

Nach dem Baden sofort abtrocknen und ab in`s Bett.

Da steht dann bereits auf dem Nachttisch ein Glas mit heißer Zitrone, pur!! Und ein Teelöffel Salz mit drin. Schmeckt lecker und...HILFT! Das "Rezept" habe ich von den Türken und es wirkt!!!


Was soll ich sagen: Nach zwei Tagen war ich wieder topfit und kann diese Produkt von Kneipp empfehlen! Gibt allerdings Gleichwertige vonanderen herstellern.
In diesem Sinne: Immer schön munter bleiben.

Euer Target

49 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    03.07.2012, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • lenovi3

    03.07.2012, 13:47 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne, liebe Grüße, Andrea :-)

  • morla

    02.07.2012, 18:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    02.07.2012, 15:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • XXLALF

    02.07.2012, 12:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.07.2012, 11:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Baby1

    02.07.2012, 11:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.