Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen Testbericht

Weleda-fieber-und-zahnungszaepfchen-10-st
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lara2011

Kurzzeitige Linderung bei Zahnschmerzen!

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

hilft,

Kontra:

kurzzeitig, senkt Fieber

Empfehlung:

Ja

______________________ Hersteller ___________________


Weleda AG
Postfach 1309 / 1320
73503 Schwäbisch Gmünd




_____________________ Preis __________________________


Mit Rezept zuzahlungsfrei in der Apotheke erhältlich.




________________ Anwendungsgebiete _____________________


Bei Zahnungsschmerzen und Fieber.




___________________ Dosierung __________________________


Bis zu 4 Mal täglich ein Zäpfchen.




_______________ Zusammensetzung _______________________________


Argentum metallicum praeparatum D19 20 mg, Belladonna D3 20 mg, Chamomilla recutita, Radix, ethanol. Decoct D2 20 mg,
Echinacea angustifolia Ø 135 mg, Echinacea purpurea, Planta tota Ø 135 mg, Papaver somniferum, Fructus immaturis D3 20 mg.
Es ist ein rein homöopatisches Arzneimittel!




________________ Meine Meinung ________________


Meine kleine Maus ist krank. Bei uns ist das Wetter im Moment eine Katastrophe. An dem einen Tag über 30 Grad, einen Tag später nur noch 17 und dann noch diese schwüle, unangenehme Luft.
Zudem bekommt die Kleine Maus 3!!! Zähne gleichzeitig und ihr ging es die letzten Tage gar nicht gut.
Wir fuhren zu unserem Kinderarzt und der verschrieb uns unter anderem die Fieber und Zahnungszäpfchen von Weleda.


Eigentlich möchte ich das Fieber nicht senken, denn das Fieber schlecht und gefährlich ist, ist nur ein Vorurteil.
Fieber ist dazu da, die "krankmachenden Stoffe" also Bakterien, Viren oder Ähnliches abzutöten. Bekämpft man das Fieber, bleiben diese "Stoffe" allerdings im Körper und die Krankheit wird nur noch viel schlimmer. Fieber sollte eigentlich auch nicht durch homöpatische Mittel oder durch z.B. Wadenwickel u.ä. gesenkt werden. Der Körper reguliert die Temperatur so wie er sie braucht und Fieber ist nur unterstützend fürs Immunsystem.


Die Zahnungszäpfchen wirken auch gegen Fieber, deshalb war ich etwas zwiegespalten ob ich Lara diese geben sollte. Als sie aber die 3. Nacht hinter einander vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte, gab ich ihr das Zäpfchen. (Die Schmerzen bei ihr kamen von den Zähnen)
Normalerweise nutze ich immer die Globulis "Osanit" die wunderbar helfen (siehe anderen Bericht), allerdings zeigten auch die nur eine sehr kurze Besserung.


Also gab ich ihr ein Zäpfchen. Etwas schwer war es doch, denn Lara findet Zäpfchen ziemlich blöd. Und so schnell wie ich es drinnen hatte - war es auch wieder draußen. Es war ein kleiner Akt und viel Ablenkung erforderlich, dass das Zäpfchen im Popo bleibt. Aber am Ende hat es dann doch geklappt.


Dann haben wir noch in der Nacht um 4 Uhr ein Buch gelesen sind etwas herumgelaufen bis ich nach ca. 20 Minuten dachte, es sollte jetzt die Wirkung einsetzen. Noch schnell das Kirchkernkissen auf den Bauch, Osanit - Kügelchen und Chamilla D30 (alles homöopatische Mittel) und wieder ins Bett.


Dann ist die kleine Maus schnell eingeschlafen. Allerdings nicht sehr lange. 2 Stunden später wieder das Gleiche. Das heißt die Zäpfchen wirken zwar, aber halt nicht sehr lange. Morgens sind wir dann aufgestanden und sie bekam wieder Osanit und eine eiskalte Möhre - die auch Besserung verschaffte.
Das Fieber (38,1) ging von den Zäpfchen auch runter (auf 37,8) , aber wie erwähnt - dass war nicht mein "Wille".


Die Zäpfchen sind leicht zu dosieren und haben vorne eine kleine Spitze dran und sind sehr leicht einzuführen (Widerhaken wären gut :D - denn wie erwähnt so schnell wie sie bei Lara rein kommen - kommen sie auch wieder raus).



_____________________ Fazit ____________________


Von mir gibt es 4 Sterne für Zäpfchen, die ihren Zweck für kurze Zeit erfüllen. Bei uns helfen die Zäpfchen zwar - aber ein Wundermittel ist es nicht! In Kombigabe mit weiteren Medikamenten, die oben aufgeführt sind - ist es aber ok und man bekommt immerhin 2 Stündchen mehr Schlaf.
Ich denke aber auch, dass diese Zäpfchen für andere Kinder bzw. Eltern besser geeignet sind, die der Meinung sind, dass Fieber unbedingt gesenkt werden sollte- denn da hat es seine Pflichten ja erfüllt.

35 Bewertungen, 13 Kommentare

  • zuckermausbiene

    17.09.2011, 11:53 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich für meine Kleine auch

  • Textorka45

    16.09.2011, 17:16 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles erdenklich Gute für die ganze Familie! Textorka45

  • mima007

    16.09.2011, 12:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    15.09.2011, 22:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    15.09.2011, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    15.09.2011, 22:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Miraculix1967

    15.09.2011, 21:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen schönen Abend wünscht Miraculix1967

  • nadjasturm

    15.09.2011, 19:15 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus nürnberg! Nadja

  • hameln58

    15.09.2011, 19:15 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina

  • dsander

    15.09.2011, 17:55 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David! Freue mich über Gegenlesungen!

  • katjafranke

    15.09.2011, 17:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • sigrid9979

    15.09.2011, 14:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Sigi

  • JoergTh

    15.09.2011, 14:43 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen, Jörg!