Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen Testbericht

Weleda-fieber-und-zahnungszaepfchen-10-st
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von michelle975

* Gegen Fieber ?? *

2
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

eigentlich nichts

Kontra:

auch nichts:o))

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leser..!!


In meinem Bericht geht es nun um ein Produkt für Kleinkinder. Es handelt sich dabei um die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen.


Die Zäpfchen & Meine Meinung

Die Schachtel könnt ihr auf dem Produktbild sehen und so ähnlich sieht sie in der Tat auch im Original aus. In einer Schachtel befinden sich 10 Zäpfchen. Immer fünf Stück sind zusammen in einer Reihe in einzelne Plastikverpackungen verpackt, so dass man sich bei Bedarf einfach eins abreissen kann.
Informationen habe ich Folgende zu diesen Zäpfchen gefunden: Fieber- und Zahnungszäpfchen unterstützen bei Zahnungsbeschwerden einen ruhigen und ausgleichenden Schlaf: Die verarbeitete Wurzel der Kamille wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Eine homöopathische Zubereitung aus Tollkirsche (Belladonna) hilft Fieber zu senken. Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen sind ein anthroposophisches Arzneimittel.
Die Zäpfchen habe ich damals gekauft als unsere mittlere Tochter Probleme mit Zahnen und auftretendem Fieber hatte. Ich dachte, ich gebe ihr lieber so ein Zäpfchen als gleich mit einer chemischen Keule dran zu gehen. Also kaufte ich diese Zäpfchen in der Apotheke, wo ich schonmal eine ganze Stange Geld dafür hinlegen musste.
Anzuwenden sind diese Zäpfchen bei Kinder ab einem Jahr. Da unsere mittlere Tochter erst mit 12 Monaten den ersten Zahn bekam, war das schonmal ganz vorteilhaft. Dennwas gibt man einem Baby anstatt dieser Zäpfchen, wenn es erst vier oder fünf Monate alt ist? Die Zäpfchen lassen sich leicht aus der Verpackung nehmen, sind sehr glatt und weich und lassen sich gut einführen, wobei ich kaum ein Kind kenne, das diese Prozedur als angenehm empfindet. Die Wirkung der Zäpfchen war bei uns leider gleich Null! Ich habe das Zäpfchen gegeben und abgewartet. Fieber blieb, Zahnschmerzen anscheinend auch. Ein paar Tage später habe ich nochmal probiert ob es wirkt und ein Zäpchen gegeben, vier Stunden später ein weiteres. Nichts! Schade aber somit sind die Zäpfchen bei uns leider durchgefallen. Bei Fieber und Schmerzen greife ich nun bei unseren Kindern gleich auf Paracetamol Zäpfchen, bzw. bei den Größeren auf Nurofen Fiebersaft zurück. Da habe ich zwei Medikamente, die auch wirklich wirken!! Die Zäpfchen von Weleda sind zwar gut verträglich- das war es aber leider auch schon. Und ein Produkt ohne Wirkung brauche ich meinen Kindern nur aus Spaß an der Sache wohl nicht zu geben......


Die Inhaltsstoffe

1 Zäpfchen zu 1 g enthält: Wirkstoffe: Belladonna Dil. D3 [D2 mit Ethanol 30 % (m/m), D3 mit Ethanol 15% (m/m)] 20 mg / Chamomilla recutita, Radix, ethanol. Decoctum Dil. D2 [HAB, V. 19f; Ø mit Ethanol 30 % (m/m)] 20 mg / Echinacea Ø 135 mg / Echinacea purpurea, Planta tota Ø 135 mg / Papaver somniferum, Fructus immat. Dil. D3 (HAB, V. 3c) 20 mg / Argentum metallicum praeparatum Trit. D19 20 mg.
Sonstige Bestandteile: Kakaobutter, Cellulosepulver.


Der Preis

Der ist nicht Ohne! Ca. 8-10 Euro kosten 10 Zäpfchen in der Apotheke.


Fazit

Leider nur zwei von fünf Sternchen und keine Kaufempfehlung. Bei uns haben die Zäpfchen in keinster Weise eine Wirkung gezeigt, daher werde ich sie nicht mehr kaufen, bzw. verwenden.


Gute Besserung & Viele Grüße,

michelle975

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.10.2013, 20:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • BoxerRocko

    18.10.2013, 08:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    17.10.2013, 22:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • monagirl

    17.10.2013, 20:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona

  • anonym

    17.10.2013, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    17.10.2013, 17:10 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • Haustierhalterin

    17.10.2013, 15:23 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)