Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen Testbericht

Weleda-fieber-und-zahnungszaepfchen-10-st
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Bei Fieber und Zahnungsproblemen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirken gut, keine Nebenwirkungen gehabt

Kontra:

nicht mehr als 3 Stück pro tag, halten nicht lange an

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Ich habe 4 Kinder, wie manche vielleicht schon wissen und da sollte man sich auf einige Medikamente die man vorrätig haben sollen einstellen. Es ist kein rezeptfreies Mittel und muss deshalb vom Arzt verschrieben werden. Da ich es von unserem Kinderarzt bekam, warnte er mich schon, es wirklich nur in Notfällen zu verabreichen. Wenn Kinder zahnen, da kann ich euch wirklich nur raten, es anzuwenden, meiner Meinung nach das beste Mittel, um den Kleinen sowie den Eltern eine erholsame Nacht zu geben.


Wenn ein Kind zahnt, das merkt man als Mutterich jedenfalls kenne mich damit bestens aus. Alle meine Kinder hatten größere Probleme während des Zahnens, so das man als Eltern sich ziemlich hilflos vorkommt und wenn dann auch noch Fieber dabei auftritt, dann gerät man schnell in Panik, jedenfalls ich, aber nur bei meinem ersten Kind. Und da bekam ich vom Arzt diese Zäpfchen verschrieben. Sie lindern schnell den Schmerz, das kann ich bestätigen und lassen das Kind innerhalb einer halben Stunde wieder normal einschlafen.


Hersteller hier in diesem Falle ist:

Weleda AG

73503 Schwäbisch Gmünd


Lange halten sie leider nicht an und man muss ein neues Zäpfchen verabreichen. Mehr als 3 Stück pro Tag sollten es aber nicht sein. Helfen tun sie sehr gut, ich habe sie bei all meinen Kindern verwendet und da gab es keine Unterschiede. Die Zäpfchen , was wohl auch wichtig ist wurden von allen gut vertragen, da gab es null Probleme. Leider muss man nach 3 Tagen dann wieder zum Kinderarzt, denn wenn man 3 pro Tag verabreicht, dann hält die Packung nur 3 Tage, da in der Packung nur 10 Stück enthalten sind.


Einführen geht gut, kommt aber immer auf das Kind an, das ist wie bei fast alle Zäpfchen. Sie rutschen gut rein und man kann sie leicht einführen, sie haben eine Spitze vorne und sind für Kinder auch nicht all zu groß. Sollte das Kind sich weigern, dann hier ein Tipp von mir, einfach nach dem einführen den Po nur ca. 1 Minute zusammenkneifen, so kann es nicht passieren, das das Kind das Zäpfchen wider hinausdrückt. Es löst sich nämlich schnell auf und wenn es die Körpertemperatur angenommen hat, dann ist es für die Kleinen auch nicht mehr so unangenehm.


Die Inhaltsstoffe beigefügt:

Belladonna Dil. D3 D2 mit Ethanol 30 % (m/m), D3 mit Ethanol 15% (m/m) 20 mg / Chamomilla recutita, Radix, ethanol. Decoctum Dil. D2 HAB, V. 19f; mit Ethanol 30 % (m/m) 20 mg / Echinacea 135 mg / Echinacea purpurea, Planta tota 135 mg / Papaver somniferum, Fructus immat. Dil. D3 (HAB, V. 3c) 20 mg / Argentum metallicum praeparatum Trit. D19 20 mg.Sonstige Bestandteile: Kakaobutter, Cellulosepulver.

Wir haben bis heute immer gute Erfahrungen mit diesen Zäpfchen machen können. Sie haben bei all meinen Kindern gewirkt, wurden gut vertragen und die Schmerzen lassen nach. Fieber wird auch gesenkt und darum kann ich hier nur die volle Sternevergabe anordnen.


LG KATJA

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • diecordu

    17.07.2014, 19:16 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Sa-Sara

    21.01.2014, 07:59 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Gi22Fr

    04.01.2014, 12:16 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • HEIDIZ

    29.12.2013, 16:33 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • jeanyoo1

    25.12.2013, 22:46 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • oskermit

    22.12.2013, 20:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgstellt! Ich wünsche dir ein FROHES WEIHNACHTSFEST und mir ne Gegenlesung ;-)

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 15:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    20.12.2013, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • monagirl

    20.12.2013, 20:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    20.12.2013, 20:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    20.12.2013, 19:29 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • BoxerRocko

    20.12.2013, 18:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • yolo11

    20.12.2013, 15:00 Uhr von yolo11
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, LG :)

  • mausi1972

    20.12.2013, 13:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit