Fa for men Speedster Testbericht

ab 7,85
Auf yopi.de gelistet seit 04/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Speedy Bluebird unter der Dusche

Pro:

Preis, Geruch, Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Eigentlich braucht man sich in Berlin nicht mehr zu duschen. Man braucht sich nur ab und an, nackt ins Freie zu stellen und wird kostenlos abgespült. Jedenfalls regnet und regnet es immer wieder. Glücklicherweise scheint Berlin aber günstig zu liegen, so das hier keine Hochwasser droht. Da es aber leider verboten ist, sich auf der Straße zu duschen, geh ich doch jeden Tag unter die Dusche. Und ich hoffe, der Leser und die Leserinnen mögen mir nun verzeihen. Aber ich nehme zur Zeit ein Männer Duschgel. Irgendwie fand ich nämlich die Duschgelflasche cool. Und darum habe ich zur Sorte: „Fa for Men, Duschgel Speedster - Körper & Haar“ gegriffen.


Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Hier gibt es immer wieder mal Angebote und auch verschiedenen Packungsgrößen. Ich habe gerade zu einer Flasche mit 20 % mehr
Inhalt gegriffen. Ich glaube das war auch mit ein Kaufgrund.
So enthält meine Flasche 300 ml Duschgel und hat mich ca. 1,10 € gekostet


Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
www.fa.com

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Eine schwarze, hohe Kunststofflasche enthält das Duschgel. Unter
dem Klappdeckel mit der grünen, halbdurchsichtigen Kunststoffkugel obenauf, versteckt sich die Dosieröffnung. Auf zwei Aufkleber stehen die Angaben zum Produkt.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,
Parfum, Sodium Chloride, Taurine, Mentha Piperita Leaf Extract,
PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Polyquaternium-7,
Citric Arid, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Citronellol,
Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, CI 42090, CI 47005

Aussehen und Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein hellgrünes, dickliches Duschgell, quillt aus der Kunststofflasche. Es riecht herb nach Limonen. Irgendwie kommt auch die Erinnerung an einen Haushaltsreiniger. Aber ich finde der Geruch ist noch ok. Angenehm herb und frisch.

Anwendung und Verträglichkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auf der Haut aufgetragen, entwickelt sich ein weißer, feiner Duschschaum. Dieser reinigt gründlich. Hier kommt auch die Stärke des Duschgels zur Geltung. Ich kann mir damit auch gleichzeitig die Haare waschen. Sauber werden die Haare mit dem Duschgel auf alle Fälle. Allerdings erfüllt das Duschgel keine besonderen Haarbedürfnisse. Aber, mal, so ab und an, ist das schon ok. Ich nehme solche Sorten gerne mit auf Reisen. Denn, dann brauche ich nur eine Flasche Duschgel und nicht noch eine Extraflasche Shampoo. Das spart Gepäck.
Der Reinigungsschaum lässt sich gut abspülen. Er hinterlässt eine Spur von Frische auf der Haut. Aber das ist nur ein geringer Frischekick, finde ich. Frischer wird es, wenn ich den Wasserstrahl, von warm auf kalt stelle. Der Geruch verfliegt recht schnell. Insgesamt ist das nur ein mittelmäßiges Duschgel. Dafür stimmt aber der Preis. Die Verträglichkeit ist bei mir auch ok. Allerdings wirkt das Duschgel kaum rückfettend. Es ist also weniger etwas für trockene Haut.


Fazit
°°°°°°°°
Das Preis-leistungs- Verhältnis ist ok. Auch der Geruch erfreut meine Nase. Die Verträglichkeit ist auch sehr gut. Darum vergebe ich die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 19.05.2010
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

54 Bewertungen, 9 Kommentare

  • boby

    28.05.2010, 01:11 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • topfmops

    20.05.2010, 15:35 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da steht "for Men"?? Wieso schreibst Du das etwas drüber??

  • Fifima

    20.05.2010, 08:47 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ist denn an diesem Bericht nicht hilfreich???

  • sigrid9979

    19.05.2010, 20:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • Free22

    19.05.2010, 20:23 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • anonym

    19.05.2010, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • psykogirl

    19.05.2010, 19:22 Uhr von psykogirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    huch, wie kann man hier nicht hilfreich vergeben?

  • Lakisha_1

    19.05.2010, 18:27 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße... würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Mondlicht1957

    19.05.2010, 18:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse