Rotho Kiddy-Wash Testbericht

ab 12,04
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

Weil ich schon groß bin...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als mein Sohn damals anderthalb Jahre alt war, wurde er langsam aber sicher zu schwer, zumal ich hochschwanger war. Also beschlossen wir ein Kinderwaschbecken zu kaufen, damit sich die morgendliche Wäsche vorm Spiegel , wohlgemerkt auf Mamas Arm, sich auf eine für meinen Sohn selbst erreichbare Ebene verlagern konnte. Nach längerer Suche entschieden wir uns für...

Baby Wash von Rotho

Die wichtigsten Kriterien für eine Anschaffung, waren für uns sowohl kindgerechtes Design und Erreichbarkeit, sowie ein Spiegel, auf den mein Sohn speziell beim Zähneputzen nicht verzichten wollte. Das Kinderwaschbecken ist aus Plastik und etwa 30 cm breit und 20 cm lang. Das Design ist äußerst ansprechend in seiner marinefarbenen Grundfarbe mit roten Higlights gespickt. Das Waschbecken wird mit Hilfe verstellbare Knopfschienen am Badewannenrand befestigt. Das Waschbecken paßt auf alle Wannen, deren Rand eine Breite von 8 cm nicht überschreitet.

Am Waschbecken befindet sich ein Spiegel, ein Handtuch-und ein Zahnbecherhalter. Im großen inneren Teil des Waschbeckens befindet sich ein Gummistoppen, der ab einem Alter von etwa 2 Jahren von den Kindern auch problemlos selbst geöffnet oder eingesteckt werden kann.Im Lieferumfang mitenthalten ist auch ein roter Zahnbecher und eine Zahnbürste.

Meine Erfahrungen

Von der Höhe her ist das Waschbecken bereits für Kinder ab einem Jahr geeignet. Ich selbst war sehr froh, bei meiner Tochter das Waschbecken bereits zu haben. Selbst zu zweit haben die Beiden genügend Platz vorm Waschbecken.
Mein Sohn war von Anfang an stolz wie Oskar nun seine morgendliche Wäsche alleine erledigen zu dürfen. Von den anfänglichen Planschorgien mal abgesehen, waren auch wir von Anfang an begeistert. Leider verlor die Befestigung nach etwa anderthalb Jahren einiges an Halt, was aber durchaus auch an der etwas unsanften Handhabung meines Sohnes liegen kann. Dennoch hält die Halterung noch gut genug um das Waschbecken in Betrieb zu halten.

Das Waschbecken ist ansonsten extrem robust. Der Kinderspiegel besteht aus Spiegelfolie, so dass auch eine Verletzungsgefahr hundertprozentig ausgeschlossen werden kann.

Das Einzige was mich etwas stört ist die schwere Reinigung. Logischerweise bleiben hin-und wieder Zahnpastaflecken zurück, die wirklich nur mit hoch wirksamem Reiniger zu entfernen sind. Immer wieder und sehr schnell setzt das Waschbecken Wasser- und Kalkflecken an. Eine durchaus nervige Sache...

Preis-Leistungsverhältnis

Wir haben damals knapp 15 Euro für das Waschbecken bezahlt und haben es niemals bereut. Trotz einer nervigen Säuberungsache und der etwas nachlassenden Halterung halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für angemessen.

Fazit

Für Kinder gibt es nichts Schöneres als endlich selbst Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu handeln. Dieses Waschbecken hat uns immer treue Dienste geleistet und tut es auch derweilen noch. Für Kinder bis zu einem Alter von 4 Jahren ist es von der Höhe her absolut angebracht. Gerade wenn man ein so kleines Bad wie wir hat, ist es eine super platzsparende Anschaffung die ich nur wärmstens empfehlen kann.

In diesem Sinne nach Montessori:
Helft euren Kindern es selbst zu tun...

LG *LeeLa*

23 Bewertungen