Vöslauer Biolimo Himbeere Testbericht

No-product-image
ab 8,40
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von matz81

Ein Durstlöscher für den Sommer

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

durstlöschend, fruchtig, super Geschmack

Kontra:

viel Kohlensäure, im Vergleich zu "neutralem" Mineralwasser relativ teuer!

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Vor Kurzem bin ich wieder einmal mit meiner besseren Hälfte auf einer LKW-Tour mitgefahren! Naja, wie das so ist, bleibt man eben auch des öfteren stehen. So auch dieses mal - bei einer Autobahntankstelle. Da es hier in Österreich in den letzten paar Tagen schon recht sommerliche Temperaturen hat, wollten wir uns auch gleich etwas zu tinken mitnehmen.

Gedacht, getan. Also schlenderte ich einmal Richtung Kühlregal und habe meinen Blick über das Angebot schweifen lassen. Da ich normales Mineralwasser nicht besonders mag - weder mit, ohne oder wenig Kohlensäure (schmeckt irgenwie einfach nur fad!), suchte ich schon einmal nach etwas mit Geschmack. Red Bull und Eiskaffee schieden schon alleine wegen der Größe und dem Preis aus (beinahe drei Euro für gerade mal 250 ml!!! - ne danke), also zurück zum Mineralwasser. Da hab ich dann auch die Biolimo von Vöslauer entdeckt! Schon alleine die Farbe sticht ins Auge - ein kräftiges Rot! Und das neben all den "durchsichtigen" Flaschen - das muss ja auffallen *gg*.

Naja, da ich auch im TV schon die ein oder andere Werbung gesehen hatte, es preislich im akzeptablen Bereich war (1,39 Euro für 0,5 l) und ich es einfach einmal probieren wollte, hab ich es mir doch gleich mal geschnappt!

So, zurück im LKW schau ich mal was da denn eigentlich alles so drin ist:

Auf dem Etikett steht mal auf jeden Fall VÖSLAUER BIOLIMO HIMBEERE (mit natürlichem Mineralwasser). Es ist eine Himbeere und zwei Blätter abgebruckt. Daneben zwei Stempel - "Austria BIO GARANTIE" und "Aus Biologischer Landwirtschaft - BIO - AMA-Biozeichen". Soweit klingt das ja mal schon ganz gut! Vöslauer preisst dann noch ganz groß an:
100% biologische Früchte
100% Biozucker
Nur 24 kcal/100 m (was mich positiv überrascht, da ich schon mit einem kleinen Zuckerschock gerechnet hatte *gg*)
Mit Vöslauer natürlichem Mineralwasser
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne künstliche Farbstoffe

So nun zu den Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Zucker*, 3% Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat*, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure und Äpfelsäure, Holunderbeersaft aus Holunderbeersaftkonzentrat*, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. (*=aus biologischem Anbau)

Nährwertangaben pro 100ml:
Brennwert: 100 kJ (24,0 kcal)
Eiweiß: <0,1g
Kohlenhydrate: 5,7g
Fett: <0,1g
Broteinheiten: 0,5BE

So, was einmal dazu, was finden wir sonst noch so auf dem Etikett: ... Es handelt sich auf jeden Fall um eine Recycling-Flasche - kein Pfand! Und es wird darauf hingewiesen dass man die Biolimo kühl, dunkel und sauber lagern sollte!

Hergestellt wird das ganze bei:

Vöslauer Mineralwasser AG
A-2540 Bad Vöslau
[email protected]
www.voeslauer.com
Vöslauer Infoline: A: 0800/100 234
D: 0800/0100234

Tja, wie gesagt hab ich mir die 0,5 Liter Flasche an der Tankstelle gekauft, habe sie allerdings auch schon im Supermarkt in der 1 Liter Version gesehen.

So, nun aber zum Geschmack:

Also, ich öffne jetzt mal den Verschluss - ui, dass zischt!!! Wenn ich jetzt mal die Nase über die Öffnung halte, riecht man schon einen fruchtigen Geschmack! So, jetzt aber mal kosten ... Es ist auf jeden Fall sehr viel Kohlensäure enthalten und auch der Geschmack ist recht intensiv! Es erinnert mich an Himbeersirup der mit Mineralwasser aufgespritzt wird!

Ich mag den Geschmack auf jeden Fall sehr gerne! Vor allem trinke ich generell zu wenig, im Winter versuche ich das immer mit Tee auszugleichen, aber im Sommer brauche ich da schon auch Abwechslung! Und Abwechslung bringt die Biolimo auf jeden Fall. Und den Durst löscht dieses Getränk auch in windeseile! Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen! Vor allem gibt es die Biolimo in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen - Himbeer, Zitrone und Orange! Also hat man sogar hier eine weitere Abwechslungsmöglichkeit!!!

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • AndreaBln

    25.04.2007, 13:25 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...LG Andrea

  • Puenktchen3844

    19.04.2007, 02:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    19.04.2007, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    18.04.2007, 21:47 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • Vicky

    18.04.2007, 17:10 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • angichen

    18.04.2007, 16:57 Uhr von angichen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade das du es in einer Tankstelle erworben hast, so weiß ich leider nich direkt meine Zielrichtung für den Eigenerwerb da mich dein Bericht neugierig gemacht hat :) Aber schauen wir uns halt ab jetzt mal danach um :) Sh und LG Angi

  • David1980

    18.04.2007, 16:17 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg!

  • anonym

    18.04.2007, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • michaela_black

    18.04.2007, 16:08 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! Grüße aus Rostock !