Nivea Body Summer Beauty Feuchtigkeitslotion Testbericht

ab 22,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mauza4

Leichte Bräune auch im Winter

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

riecht angenehm, gibt ne schöne leichte Bräune, ...

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!

Da ich meine Sommerbräune immer sehr schnell wieder verliere und dann vorallem im Winter eher ner Leiche ähnlich sehe als jemand, der im Urlaub war, habe ich beschlossen mir die NIVEA SUMMER BEAUTY zuzulegen. Da ich mit Selbstbräuner bisher nur schlechte bzw fleckige Erfahrungen gemacht habe, habe ich diesmal zu einer leicht bräunenden Bodylotion gegriffen. Nun zu meinem Bericht:

DAS PRODUKT
Die Nivea Summer Beauty ist für helle und/oder normale bzw. dunkle Haut erhältlich. Obwohl ich im Winter immer relativ helle Haut habe, kaufe ich mir immer die Version für normale bzw dunkle Haut. Es handelt sich dabei um eine Bodylotion die neben der Pflege und Hautstraffung auch noch eine leichte Bräunung der Haut verspricht. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen wird empfohlen, die Lotion täglich anzuwenden. Die Bodylotion ist außerdem leicht parfumiert. Im Gegensatz zu anderen Bräunungscremes finde ich den Duft sehr angenehm und dezent. Die Creme selbst ist weiß und relativ flüssig. Sie lässt sich daher leicht einmassieren und gleichmäßig verteilen.

VERPACKUNG & KAUF
Gekauft habe ich diese Creme mal wieder bei Müller um 4,95 Euro. Ist nicht unbedingt billig, von daher kann man natürlich auch abwarten, bis es die Bodylotion wieder im Angebot gibt. Da mich die Bodylotion aber überzeugt hat, haben sich die 4,95 Euro auf jeden Fall rentiert. Aber dazu später mehr. Die Flasche ist beige, hat einen Klappdeckel und ist etwa 20 cm hoch. Sie beinhaltet 250 ml mit denen man relativ lange auskommt. Bei sparsamer Anwendung natürlich gleich noch viel länger.

INHALTSSTOFFE
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat, C13-16 Isoparaffin, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Dihydroxyacetone, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate SE, Ginkgo Biloba, Vitis Vinifera, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Geraniol, Citral, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Propylparaben, Parfum

ANWENDUNG
Um keine fleckige Haut zu bekommen, sollte man vor dem auftragen der Creme ein Körperpeeling machen. Danach wird die Creme ganz normal aufgetragen und einmassiert. Ich persönlich verwende die Creme sehr sparsam um keine fleckige Haut zu bekommen. Danach sollte man die Bodylotion noch etwas einziehen lassen, da sie sonst eventuell auf die Kleidung abfärbt. Zudem sollte man sich danach auch gründlich die Hände waschen, damit man keine braunen Handflächen bekommt ;) Die Bodylotion hinterlässt einen angenehmen Duft auf der Haut und macht diese auch weich und geschmeidig.

WIRKUNG
Bereits nach wenigen Tagen ist eine leichte Bräune erkennbar. Im Gegensatz zu anderen Bräunungscremes ist der Braunton auch wirklich braun und nicht gelbstichig oder orange. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Creme wirklich auch ein wenig strafft. Zumindest wenn man sie regelmäßig anwendet und brav einmassiert. Außerdem macht es die Haut geschmeidig und weich. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

VERTRÄGLICHKEIT
Meine Haut hat auch nach längerer Anwendung keinerlei Unverträglichkeiten aufgezeigt.

FAZIT
Die Nivea Summer Beauty Bodylotion hält was sie verspricht und ist ihren Preis auf jeden Fall wert! Sie bräunt nicht nur schön, sondern verleiht der Haut auch einen angenehmen Duft und macht sie schön weich.

Bis Bald,
mauza4

60 Bewertungen, 28 Kommentare

  • cosch

    25.06.2009, 00:35 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG cosch

  • willma1984

    25.05.2009, 00:03 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Winchen

    16.03.2009, 13:38 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich über Gegenlesungen!

  • Daisy_Bluemchen

    09.03.2009, 18:24 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • anonym

    08.03.2009, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • racheane

    07.03.2009, 00:12 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse, Anne

  • leon1

    06.03.2009, 21:17 Uhr von leon1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht Gruß Sascha

  • ingoa09

    02.03.2009, 00:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • oskermit

    01.03.2009, 12:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos!

  • Puppekaa

    28.02.2009, 09:28 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • ssimonee

    27.02.2009, 21:41 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • morla

    24.02.2009, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen dienstagabend lg. petra

  • _knuddelmonster88_

    24.02.2009, 20:03 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knuddeliges sh

  • Mondlicht1957

    24.02.2009, 17:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • 4money

    23.02.2009, 11:12 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • stars

    23.02.2009, 10:03 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung. Gruß stars

  • tk7722

    23.02.2009, 09:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    23.02.2009, 01:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    22.02.2009, 23:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sonnenbaerchen

    22.02.2009, 22:34 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung!

  • leupi123

    22.02.2009, 21:41 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht :D Freu mich auf Gegenlesungen LG

  • sigrid9979

    22.02.2009, 18:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet +Hellau Freue mich über Gegenlesungen. ..Lg Sigi

  • minasteini

    22.02.2009, 17:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße. Marina

  • anonym

    22.02.2009, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Jugin

    22.02.2009, 17:37 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben..................

  • strubbine

    22.02.2009, 17:31 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag noch

  • timecode001

    22.02.2009, 17:11 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • joerg6

    22.02.2009, 16:51 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Gruesse, Joerg