Nivea Body Summer Beauty Feuchtigkeitslotion Testbericht

ab 22,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Danili999

Für eine leicht gebräunte Haut..

4
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

bräunt und ist gut für die Haut

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir "Nivea body Summer Beauty" gekauft, da dieser Sommer ja nicht gerade einer der schönsten ist/war.
Da ich kein großer Fan von der Sonnenbank bin, aber auch nicht gerne eine sehr helle Haut haben möchte, habe ich mich dazu entschieden diese Feuchtigkeitslotion zu kaufen.

So, zunächst komme ich erst einmal zu den Inhaltsstoffen:

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., C13-16 Isoparaffin, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Dihydroxyacetone, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate SE, Ginkgo Biloba, Vitis Vinifera, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Geraniol, Citral, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, Propylparaben, Parfum

Zur Anwendung :

Benutzen sie diese Lotion wie eine tägliche Bodylotion. Sehr wichtig ist, dass man sich bemüht die Lotion gleichmäßig zu verteilen und anschließend das Hände waschen nicht vergessen. Sonst kann es passieren, dass man in den Handrillen und zwischen den Fingern weit aus brauner ist als an den anderen Stellen und das sieht nicht gut aus.
Man sollte den Kontakt mit der Kleidung vermeiden bis die Lotion vollständig eingezogen ist. Die Lotion schützt allerdings nicht vor Sonnenbrand. Die Intensität der Bräune ist abhängig vom Hauttyp.

Zum Ergebnis:
Nach ca. 5 Tagen regelmäßiger Anwendung ist die Haut gleichmäßig zart gebräunt, nachweisbar straffer und sieht sommerlich strahlend aus.
Es hilft vielleicht nicht ganz so viel wie, wenn man 2-mal die Woche auf die Sonnenbank geht, aber ist dafür Hautfreundlicher und gesunder.
Des Weiteren wird die Haut schön gestrafft und sieht frischer aus.

In einer Tube befinden sich ca. 250 ml
Preis: ca. 5 Euro

Duft: Ich finde, man kann erkennen, dass ein Bräunungsmittel vorhanden ist, weil diese Inhaltsstoffe einen ganz bestimmten Duft erzeugen.
Jedoch ist dieser nicht so intesinv wie bei einigen anderen Bräunungslotions.

Fazit:
im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dieser Feuchtigkeitslotion.
Jedoch könnte der Duft noch etwas schwächer / schöner sein und der Bräunungseffekt ein wenig mehr.
Der Preis dafür ist aber durchaus okay.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • jenny123

    03.09.2007, 17:02 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123

  • Mondlicht1957

    03.09.2007, 16:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • MasterT86

    03.09.2007, 15:32 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na für mehr Bräunung ist dann vielleicht eine Bräunungscreme besser. Liebe Grüße Tobias

  • anonym

    03.09.2007, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Sehr Hilfreich*LG Bernd

  • wm_2006

    03.09.2007, 10:23 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nivea gibt's bei uns nicht mehr