Nivea Body Summer Beauty Feuchtigkeitslotion Testbericht

ab 22,53
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von resihasi

Der Kauf der NIVEA Summer Beauty Bräunungscreme lohnt sich!

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

*gleichmäßige Bräune *gut gebräunt nach 3 Tagen *Preis in Ordnung *nicht fleckig

Kontra:

*bei ungleichmäßigem Auftrag sind leichte Unregelmäßigkeiten in der Farbe zu erkennen *Geruch kann bei langer Anwendung etwas unangenahm werden (Geschmackssache)

Empfehlung:

Nein

Ursprünglich wollte ich nur eine Bräunungscreme ausprobieren um nicht mehr ganz so blass auszusehen, da ich ein eher heller Hauttyp bin. Mit einem wirklich überzeugendem Ergebnis habe ich aber nicht gerechnet. Allerdings hat mich die NIVEA Summer Beauty wirklich überzeugt! Nachdem ich von einer Freundinn die positive Resonanz dieser Creme gehört hatte, startete ich einfach den Versuch und kaufte mir die Summer Beauty von NIVEA.
Ich begann dann also der Packungsanweisung zu folgen und trug die Creme anfangs, um Flecken zu vermeiden, dünn auf. Sie verlieh der Haut ein angenehmes Gefühl und nach ca. 5 Minuten war sie vollständig eingezogen. Es wurden keine Flecken sichtbar. Auch an der Kleidung war nichts zu sehen, allerdings muss man sich nach der Anwendung die Hände waschen, sonst kommt es zu dunklen Verfärbungen die aber nach ca.3-4 Tagen komplett verschwunden sind. Jeden Tag einmal aufgetragen, war das erste Ergebnis nach 3 Tagen sichtbar. Die Bräune wurde langsam sichtbar, was ich gut finde, sonst fällt die Veränderung zu sehr auf. Und nach dem 4. Tag hatte ich schon eine schöne Bräune, die nicht unnatürlich wirkte. Nach dem 4. Tag setzte ich einen aus und cremte am 6. Tag noch einmal. Das Ergebnis bleibt etwa eine Woche bestehen, dann muss wieder nachgecremt werden. Trägt man die NIVEA Summer Beauty etwas dicker auf, ist das Ergebnis auch schon nach 2 Tagen sichtbar, allerdings läuft man der Gefahr Flecken zu bekommen, da das Auftragen automatisch ungleichmäßig wird.
Ich habe die Creme auch im Gesicht ausprobiert, wobei es auch keine Mängel gibt. Allerdings muss besonders beim Übergang von Kopf zum Hals darauf geachtet werden, dass alles gleichmäßig und gut verschmiert wird, da es sonst im Kieferbereich zu dunklen Verfärbungen kommt und das auffällig ist und unschön aussieht.
Was für mich ein kleines Mängel darstellt ist der Geruch der Creme. Beim ersten richen an der Flasche seint er sehr angenehm. Nach ständigem Auftragen der Creme verstärkt er sich allerdings und kann etwas unangenehm werden. Das ist allerdings Geschmackssache und kann bei jedem anders sein.
Da die Packung recht groß ist, befindet sich genügent Inhalt in der Flasche um sie regelmäßig anwenden zu können und nicht ständig nachgekauft werden muss. Die Packung hat ein schönes Design und es sind genügend Hinweise abgedruckt um das Produkt optimal anwenden zu können.
Die Hautverträglichkeit kann ich ebenfalls bestätigen. Ich hatte in keinster Weise Irritationen, Ausschlag oder Rötungen. Dies kann jedoch von Typ zu Typ unterschiedllich sein und ist daher individuell zu unterscheiden.
Alles in allem ist die NIVEA Summer Beauty sehr empfehlenswert, ich selbst finde keine größeren Mängel und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie ist eine gute Alternative zum Solarium, schont den Geldbeutel und man läuft nicht der Gefahr sich zu verbrennen oder gar Hautkrebs zu bekommen.
Also viel Spaß beim "Bräunen" :-)

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • frankensteins

    05.06.2007, 19:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • topfmops

    05.06.2007, 15:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • B_Engal

    05.06.2007, 14:31 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal (man liest sich auf Ciao, Dooyoo,Yopi & Preisvergleich)

  • MasterT86

    05.06.2007, 11:16 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar Absätze wären ganz gut und auch die Inhalsstoffe würden mich interessieren. aber ansonsten nen sh. Lg Tobias

  • morla

    05.06.2007, 02:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    du solltest deinen bericht unterteilen, liest sich besser. l.g.petra

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 22:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • derfischi

    04.06.2007, 20:02 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg

  • Music-King

    04.06.2007, 17:03 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • Spider124

    04.06.2007, 16:55 Uhr von Spider124
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen !