Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Direct-Repair Kur Testbericht

No-product-image
ab 5,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Michuri

Kampf dem Spliss!

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

pflegt, Haar wird repariert

Kontra:

Erfolg kommt nun mal nicht über Nacht

Empfehlung:

Ja

Guten Tag allerseits, ein weiterer Bericht fürs Haupt. Spliss ist ein natürlicher Feind aller Frauen und die Kämpfe sind oftmals hart. Aber aufgeben? Niemals! Viele Shampoos und Spülungen versprechen zwar „Anti-Spliss“ Wirkung, aber ich habe lieber ein zusätzliches Produkt, das sich ganz dem Anti-Spliss Kampf verschrieben hat, im Haus.
Bei der Gliss Kur „Oil Nutrivite Direct-Repair Kur“ (wer so einen langen Namen hat muss toll sein) handelt es sich um ein solches.
Schauen wir uns das ganze mal näher an…

~~~ Preis und Kaufort ~~~

Gekauft habe ich die Kur – wie schon so vieles – im „dm“ Drogeriemarkt, für 3,25 EUR.


~~~ Wie sieht es aus ~~~

Die Kur befindet sich in einer gelben Tube. Die üblichen Namen der Hersteller werden erwähnt und in der Mitte ist ein Haar abgebildet, dass gerade von der Kur repariert wird. Unten wird beschrieben für welche Art von Haar das Mittel gedacht ist.

Im Gegensatz zu den meisten Haarprodukten verzichtet die Verpackung auf Prunk und Glanz. Hier zählen ja schließlich auch die inneren Werte.

150ml stehen uns hier zur Verfügung.

~~~ Hersteller ~~~

Wie schon erwähnt stammt das Produkt von GLISS und gehört zu Schwarzkopf & Henkel

Wer sich beschweren will:

0180-2006300
[email protected]
www.glisskur.de



~~~ Was soll es bewirken ~~~

Die Kur ist mit den neuesten Kampftechniken für die Anti-Spliss Schlacht ausgestattet:

Wertvolles Argan- und Sheaöl reparieren das Haar und pflegen die Spitzen. Da es sich hierbei um eine „Direct-Kur“ handelt, dringt sie sofort tief ins Haarinnere vor, glättet es und schützt es vor Haarbruch und Spliss. Inklusive Glanz.

Das Schlachtfeld ist hauptsächlich längeres Haar.

Rückzug nicht gestattet: Die Kur muss nicht ausgespült werden.

~~~ Inhaltsstoffe ~~~

Der reinste Militärjargon:

Aqua, Alcoholdenat., Polyacrylamide, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Polyquaternium-10, Sodium Carbomer, Parfum, Cetearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethiconol, Pantolactone, Polyquaternium-11, PVP, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Linalool, Hydrolyzed Wheat Protein, Limonene, Hexyl Cinnamal, Argania Spinosa, Butyrospermum Parkii, Benzyl Salicylate, Citronellol, Cl 47005, Cl 15985


~~~ Geruch ~~~

Erinnert mich an nichts Bestimmtes. Leicht chemisch, aber nicht aufdringlich stark. Zum Teil auch etwas süßlich, wie ein Fruchtkuchen.

~~~ Wie sieht es innen drin aus ~~~

Drückt man nun auf die Tube, kommt eine weiß-gelbliche Masse zum Vorschein. Die fühlt sich weich an, nicht klebrig oder fettig.


~~~ Wirkung ~~~

Auf der Verpackung steht nichts darüber, wie viel man verwenden soll. Ich nehme einfach mal einen Klecks und massiere ihn auf die handtuchtrockene, strapazierte Haarpartie (eigentlich nur hinten am Nacken).

Danach ist das Haar schon deutlich kämmbarer geworden. Das trockene Haar fühlt sich später geschmeidiger and und schön weich, wird offenbar gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Natürlich handelt es sich auch hierbei um kein Wundermittel, man kann also nicht erwarten, dass der Spliss nach einer Anwirkung komplett verschwunden ist.
Es ist ein Krieg mit vielen Schlachten.


Aber immerhin kann man die Kur auch 2-3 pro Woche mit gutem Gewissen anwenden.


Nach einiger Zeit lässt sich eine deutliche Verbesserung feststellen. Völlig verschwunden ist der Spliss zwar noch immer nicht, hat sich aber deutlich reduziert und die Haare wirken gestärkt.


~~~ Fazit ~~~

Ich war mit der Gliss Hair Repair Kur bisher sehr zufrieden. Nach jeder Anwendung ist das Haar deutlich weicher und gepflegter geworden. Im Haar selbst ist der Duft auch recht angenehm.
Die Kur kann nicht zaubern und deshalb sollte man auch keine allzu großen Erwartungen stellen, es dauert schon einige Tage bis sich mal etwas Wirkung zeigt. Aber den Haarspitzen geht es auf jeden Fall besser.

Der Inhalt ist sehr ergiebig und man hat lange was davon, deswegen finde ich auch den Preis in Ordnung.

Deshalb bekommt die Gliss Kur eine klare Empfehlung.

Ich hoffe, mein Bericht hat euch weitergeholfen, vielen Dank für alle Bewertungen und Kommentare!

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch

Michuri :)

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    03.05.2010, 02:46 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • MasterSirTobi

    23.03.2009, 18:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

  • rainbow90

    14.03.2009, 12:02 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • campino

    14.03.2009, 09:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Grüße, Andrea

  • Baby1

    14.03.2009, 00:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bettie47

    13.03.2009, 23:21 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.L.G. bettie47

  • droehn

    13.03.2009, 21:42 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Rubinia157

    13.03.2009, 19:58 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • senora

    13.03.2009, 19:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben und ein schönes Wochenende.

  • timecode001

    13.03.2009, 19:22 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • sigrid9979

    13.03.2009, 18:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..freue mich über Gegenlesung Lg Sigi

  • Sweeaty

    13.03.2009, 18:10 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!