Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Direct-Repair Kur Testbericht

No-product-image
ab 5,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von vere

Pfelgt eure Haare

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergebnis, eigen Geruch auch wenn später nicht mehr viel übrig, Schnelle Anwendung - keine Einwirkzeit

Kontra:

Preis , Geruch verfliegt, evtl zu flüssig

Empfehlung:

Nein

~~~~~
Als aller erstes tut es mir Leid , es geht nicht um die direct Repair kur sondern um die flüssige Sprühkur, die leider im yopi Produktangebot nicht vorhanden war.. ich hoffe es hilft euch trotzdem , ist ja von der gleichen Marke mit gleicher Wirkungsart.
~~~~


Hallo ihr Lieben ,
im heutigen Erfahrungsbericht geht es um eine Neuerung in meiner Dusche. War ein Spontankauf, da ich eig das Shampoo von der Seriekaufen wollte, dennoch bei der Spülung raus gekommen bin ... mein heutiger Erfahrungsbericht geht über folgendes Produkt :
" Oil Nutritive - Pflegende Sprühkur "


Für was ist das Produkt genau?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
In erster Linie natürlich um den Haar auch mal etwas Gutes in Form von einer Spülung zu gönnen. Gerade feine, längere Haare sind oft Splissanfällig und das sieht nun wirklich nicht schön aus. Zwar hilft oft auch schon ein paar Zentimeter abzuschneiden, aber für alle die ihre geliebten langen Haare behalten wollen geht dass natürlich auch anders. Die "Oil Nutritive" Serie von Schwarzkopf setzt gezielt bei diesem Problem an und verleiht dem Haar neue Widerstandskraft. Dass zumindest verspricht der Hersteller , aber ist es wirklich so einfach und vorallem hilft es ? Dass alles werdet ihr hoffentlich in meinem Bericht herausfinden.


Allgemeines
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Spülung ist in einer 150ml Flasche und hält nach Hersteller sobald sie geöffnet wurde, 12 Monate. Der Preis dafür lag ca bei 5 Euro, was für mich auf den ersten Blick recht teuer war. Ich denke hier ist es wie bei vielen anderen Produkten, man zahlt eben den Namen mit ! Von der Oil Nutritive Serie gibt es ein Shampoo, unterschiedliche Spülungen zum Auswaschen sowie zum im Haar behalten.


Die Anwendung :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Spülung kommt direkt nach dem man das Shampoo ausgewaschen hat auf die noch NASSEN!! Haare. Mag etwas komisch klingen , war für mich auch das erste Mal eine bereits "flüssige" Spülung bei klatsch nassen Haaren einzumassieren , kannte des sonst immer eher cremartig wobei die flüssigen dann nach der Wäsche. Ist hier anders, direkt nach dem Shampoo ausgewaschen ist ins nasse Haar kurz einmassieren und wie gewöhnlich gründlich ausspülen.


Geruch :
°°°°°°°°°°°
Der Geruch ist sehr angenehm , leicht süß riechend. Mich erinnert es etwas an Mango, aber fällt sehr positiv auf. Der Geruch verfliegt nach dem Auswaschen leider komplett von diesem leichten , süßen Mango Geruch ist nicht mehr viel zu spüren - eig schade. Haare werden sozusagen von dem "Shampooduft" übertönt ,könnte aber auch an meinem Shampoo liegen.


Fazit :
°°°°°°°°
Das Fazit fällt im großen und ganzen sehr positiv aus. Hier noch einmal die Versprechungen des Herstellers :
" Gliss Kur Oil Nutitive : Die einzige Pflegeformel mit Argan und Sheaöl schützt vor Spliss und verleiht splissanfälligem Haar neue Widerstandskraft. Die Pflegende Sprühkur enthält eine innovative, auswaschbare Intensiv Rezeptur, die Ihr Haar intensiv auf ganzer Länge pflegt, tief im Inneren repariert und auf der Oberfläche glättet."

Meine Meinung zu diesen Aussagen : Also dass es die einzige Pflegeformel mit Argan und Sheaöl ist will ich nicht beschreiten, da wird der Hersteller wohl nicht geflunkert haben ;)..Was den Rest betrifft, tatsächlich habe ich dass Gefühl, dass sich meine Haare etwas dicker , fülliger und somit auch Widerstandskräftiger anfühlen. Die Haare kommen mir ebenso weicher vor , mag daran liegen dass die Spülung zudem auch glätten soll.
Abschließend lässt sich sagen , dass ich es merkwürdig fand , eine flüssige Sprühkur in nasse Haare zu sprühen , da ich nicht denke , dass diese es vollkommen aufnehmen können , dennoch seh ich dass Ergebnis und bin eig zufrieden. Ob ich mir natürlich nur Widerstandskräftiger haare einbilde sei dahin gestellt auf jedenfall empfehle ich jedem zu der Sprühkur auch noch das Oil Nutritive Shampoo und dass Haarspitzenfluid zu kaufen , ich denke dann sind die Haare besten gepflegt und mit dem Geld ist es die frage , wie viel einem die eigenen Haare Wert sind. In einem Friseursalon würde man für ähnliche splissbehebenden Produkte wohl weitaus mehr zahlen !


In diesem Sinne pflegt eure Haare !
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Verena ;)

Zur Vollständigkeit die Herstellerdaten :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
S
und Henkel
Düsseldorf

Produkt erhältlich in jeglichen Supermärkten wie Kaufland , Müller ect. einfach die freundlichen Angestellten fragen ;)

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Puenktchen3844

    14.10.2007, 02:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♣ Ein wirklich sehr guter Bericht von Dir. LG

  • Miraculix1967

    14.10.2007, 02:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende aus dem äußersten Ost-Gallien! LG Miraculix1967

  • luxusklasse1

    14.10.2007, 00:12 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: off topic

    Sorry, aber auch wenn Dein Bericht gut ist, ist eben doch ein Off-Topic. Bewerte gerne um, wenn er in der richtigen Kategorie steht.

  • ranma

    13.10.2007, 17:41 Uhr von ranma
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht aber nächstes mal den Hinweis von freshmaik ausführen

  • freshmaik

    13.10.2007, 16:14 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenns das Produkt nicht im Katalog gibt, Kategorie erstellen.. Dauert zwei oder drei Tage und ist der richtige weg.. so gibts kein sh ..

  • crazy_angel

    13.10.2007, 16:12 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Chrissy