Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Direct-Repair Kur Testbericht

No-product-image
ab 5,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von martinek2

Letzte Rettung vor der Schere ?!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute Pflege, mehr Glanz, Duft, Kur bleibt im haar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wie jede Frau (und so mancher Mann ;-) möchte auch ich schönes und glänzendes Haar haben. Nur: so einfach ist das nicht. Während einige das Glück haben solches Haar praktisch "von Haus aus" zu besitzen (ohne besondere Haarpflege) müssen die anderen viel Geld in Shampoos, Haarspülungen, Kuren und was es da noch alles gibt, investieren. Ich gehöre (leider) zu der zweiten Kategorie obwohl ich früher das Glück hatte zu der ersten zu gehören. Ja, ich hatte auch mal wunderschönes, glänzendes, splissloses Haar. Und ich habe kaum was dafür getan. Dieser Zustand, den ich erst danach so richtig zu würdigen wußte, hat sich mit der ersten Schwangerschaft geändert. Mein Haar wurde danach trocken, steht seitdem gerne mal ab (so kleine Antennen auf dem Kopf sind doch witzig, oder?) und ein bis dahin nicht gekannter Gast, nämlich Spliss kommt auch gerne mal vorbei.
Anfangs dachte ich, das wird sich geben, das liegt sicher an der Hormonumstellung...Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich ein wenig Hoffnung, daß mein Haar wieder so sein würde wie früher. Warum nicht eine Veränderung in diese Richtung? Aber nein, war nix. Alles blieb beim Alten und seitdem pflege und hege ich meine Haare um sie nicht abschneiden zu müssen. Ich mag längeres Haar aber es muß gepflegt sein. Wie in der Gliss Kur-Werbung, die meisten von Euch werden sicher die hübsche Dame mit dem Wahnsinnshaar und der Schere kennen...

Ich bin zur Zeit mit meinem Haar sehr zufrieden und welchem Produkt ich diesen Zustand verdanke, das erfahrt ihr in diesem Bericht über...


Gliss Kur Oil Nutritive Direct-Repair-Kur
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

mit wertvollem Argan- und Sheaöl


Wie kam ich zu dieser Kur?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es war an der Zeit ein neues Shampoo zu kaufen. Und da wir bei uns endlich einen DM-Markt haben, bin ich auch dorthin. Ich schaue meistens nach Haarprodukten für längeres und splissanfälliges Haar. Da gibt es jetzt nicht die Menge, es fällt mir also gleich auf wenn es ein neues Produkt bzw. Produktreihe gibt.

Die Produktreihe von Gliss Kur ist mir auch gleich aufgefallen. Für mein Haar wäre sie auf jeden Fall richtig, dachte ich mir. Dabei fand ich die Produkte nicht allzu teuer. Im Schnitt sind sie um 1 bis 2 Euro günstiger als vergleichbare Produkte anderer bekannten Marken (z.B. Loreal).
Ich habe mir gleich drei Produkte zugelegt: Shampoo, Spülung und die genannte Direktkur.

Ich mag diese Direktkuren sehr gerne, weiß aber, daß sie nicht jedermanns Geschmack sind.


Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°°

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf . Wien

Bei Fragen zu Gliss Kur:

für Deutschland 0180-2006300 (6Cent pro Min.)
für Österreich 01-71104-2595

www.glisskur.de


Preis und Inhalt
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe für die Tube mit 150 ml 3,25 Euro ausgegeben (bei DM-Markt).


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Produkte dieser Oil Nutritive-Reihe sind alle in einem dunklen Gelb gehalten. Die Haarkur befindet sich in einer Standtube mit silber-grauem Deckel.
Auf der Vorderseite ist das Herstellerlogo von Schwarzkopf eher klein und unauffällig in schwarzer Schrift aufgedruckt. Unter dem Herstellerlogo steht groß Gliss Kur und weiter unten der Name der Haarkur und für welches Haar geeignet also Anti-Spliss, für längeres und splissanfälliges Haar. Dabei noch ganz unten: sofortiger Schutz vor Spliss & Widerstandskraft.
Wirklich winzig ist jedoch der Hinweis, daß man die Kur nicht wieder ausgespült wird, sie bleibt also im Haar.


Duft, Konsistenz und Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nun, der Duft ist schon wichtig bei einem Haarpflegeprodukt vor allem bei einer Direktkur, die im Haar verbleibt. Selbstverständlich habe ich mich von dem annehmbaren Duft noch im Geschäft überzeugt, macht glaube ich jeder. Und ich fand ihn auch gleich ansprechend. Schwierig zu beschreiben ist er schon..Nach einem guten Parfum riecht er, ich habe jedenfalls nichts dagegen, daß man Haar so riecht.
Die Kur an sich ist weißlich. Zwischen den Fingern lässt sie sich sehr leicht verreiben und hinterlässt ein ein wenig cremiges Gefühl auf der Haut, ohne zu kleben. Direkt ölig ist die Kur nicht, ich habe hier an Argan- und Sheaöl gedacht, die an der Verpackung angegeben sind.
Sie sieht nicht viel anders aus als andere Kuren, die ich schon mal benutzt habe.


Herstellerversprechen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die GLISS KUR Serie Oil Nutritive für längeres und splissanfälliges Haar mit Scan Repair Komplex erkennt zielgenau, wie viel Pflege das Haar benötigt und repariert Strukturschäden nach Maß, ohne das Haar zu beschweren.

Die Rezeptur mit hochwertigem Argan- und Shea- Öl verleiht dem Haar neue Widerstandskraft und beugt Haarbruch sowie Spliss vor. Die pflegende Formel repariert und restrukturiert die trockenen Haarlängen und pflegt die Spitzen - für intensive Glättung und Geschmeidigkeit.

Laut Hersteller hat die Haarkur eine mittelintensive Pflegewirkung.


Wie soll das Ganze laut Hersteller funktionieren?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die neue Pflegelinie GLISS KUR Oil Nutritive kombiniert besonders hochwertige Öle mit dem bewährten Scan Repair Komplex und pflegt das Haar bis in die Spitzen. Die Formel mit wertvollem Shea-Öl und Argan-Öl, welches reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E ist, baut sprödes Haar optimal auf und schützt es wirksam vor dem Austrocknen.


Meine Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich wasche meine Haare (mit dem dazugehörigem Shampoo aus dieser Serie), rubbel sie sanft trocken und dann geht es los. Dazu entnehme ich eine ca. walnussgroße Menge aus der Tube, verteile sie ein wenig in beiden Handflächen und massiere alles in die Haare ein. Haaransatz spare ich dabei aus. Ich lasse mir auch Zeit dabei. Die Haare werden richtig durchgeknetet. Wenn ich das Gefühl habe, das es doch zu wenig war von der Menge her dann nehme ich noch ganz wenig davon und bearbeiten den Rest der zu kurz gekommen ist. Anschliessend kämme ich das Haar mit einem grobzinkigen Kamm ein paar mal langsam durch. Das sollte bei der gleichmäßgen Verteilung im Haar helfen. Die Haare duften nun nach der Kur, und wie. Der erst starke Geruch wird aber mit der Zeit weniger.
Meine Hände riechen auch aber sie kleben nicht. Trotzdem wasche ich sie mit Wasser ab.

Ganz wichtig: die Kur bleibt im Haar, bitte nicht wieder auswaschen!

Ich lasse meine Haare meistens an der Luft trocknen. Das Haar wird nach der Kur ganz normal frisiert.

Die Haarkur wird 2 bis 3 x in der Woche angewendet.


Ergebnis und Wirkung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sofort nach dem Einmassieren sind meine Haare viel glatter, sie sehen "gebändigt" aus und fühlen sich gepflegt an. So oder so ähnlich kenne ich das von einigen Direktkuren. Was ich speziell bei dieser bis jetzt beobachten konnte ist, daß meine Haare von Anwendung zu Anwendung glatter und glänzender werden. Und auch zwischendurch nicht in den alten Zustand verfallen. Ich benutze die Kur 3 x in der Woche. Meine Haare lassen sich viel leichter stylen, das Ganze sieht nun "ordentlicher" aus. Und ich brauche wesentlich kürzer bis mein Haar nun so aussieht wie ich es haben möchte. Ich brauche kaum Haargel oder -wax um mein Haar unter Kontrolle zu bekommen.
Ob die Haare nun widerstandsfähiger sind kann ich noch nicht sagen. Spliss ist auf jeden Fall unter Kontrolle.

Das ist das Ergebnis meiner 3-wöchigen Anwendung (3x pro Woche) und das ist wirklich gut. Ich denke, ich habe da eine gute Vergleichsmöglichkeit, weil ich schon einige ähnliche Produkte getestet haben. Und ein solches Ergebnis hatte ich in 3 Wochen Anwendungszeit selten.


Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Aqua, Alcoholdenat., Polyacrylamide, Dimethicone, C13-14 Isoparaffin, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Polyquaternium-10, Sodium Carbomer, Parfum, Cetearyl Alcohol, Laureth-7, Dimethiconol, Pantolactone, Polyquaternium-11, PVP, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Linalool, Hydrolyzed Wheat Protein, Limonene, Hexyl Cinnamal, Argania Spinosa, Butyrospermum Parkii, Benzyl Salicylate, Citronellol, Cl 47005, Cl 15985


Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin von der Wirkung dieser Direktkur wirklich angetan. Mein Problemhaar glänzt wieder und fühlt sich richtig gepflegt an. Es fühlt sich nicht nur so an, man sieht es auch. Ich freue mich wieder mein Haar offen zu tragen und die Schere kann auch erstmal bei Seite gelegt werden.
Nun bin ich auf andere Produkte aus dieser Serie neugierig geworden.

Ich vergebe die volle Punktzahl und spreche eine Kaufempfehlung aus.

62 Bewertungen, 18 Kommentare

  • panico

    18.12.2007, 17:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • morak90

    15.11.2007, 20:27 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • rosewitch

    21.10.2007, 17:12 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und dir einen schönen Sonntag, Diana

  • campino

    21.10.2007, 10:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - lg, andrea

  • SUHE

    17.10.2007, 14:46 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gewohnt guter Bericht von Dir. LG Susan

  • mami_online

    15.10.2007, 23:38 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • Mondlicht1957

    14.10.2007, 22:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • bea1502

    14.10.2007, 13:08 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    14.10.2007, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sigrid9979

    14.10.2007, 02:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht lg Sigi

  • Puenktchen3844

    14.10.2007, 02:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♣ Ein wirklich sehr guter Bericht von Dir. LG

  • Miraculix1967

    14.10.2007, 02:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende aus dem äußersten Ost-Gallien! LG Miraculix1967

  • morla

    13.10.2007, 22:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • LittleSparko

    13.10.2007, 19:49 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • paula2

    13.10.2007, 18:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • B_Engal

    13.10.2007, 16:05 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir...lg B_Engal

  • sabrina.witte@gmx.de

    13.10.2007, 15:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende, lg sabrina

  • Clarinetta2

    13.10.2007, 15:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die werde ich mal ausprobieren