Miamor Ragout Royale Kitten Testbericht

Miamor-ragout-royale-kitten-6-x-100-g-gefluegel
ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von littlesister1987

Mal etwas anderes...

Pro:

schmeckt unserer Katze

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,

zur abwechslung habe ich mal das Ragout Royale von Miamor gekauft und finde es von Anfang super. Ich hab einen Vorteilspack mit 12 x 100g Beuteln mit 4 verschiednen Sorten gekauft. Und hier nun ein paar Infos.

+++
Geruch und Aussehen
+++

Das Futter riecht angenehm nach Geflügel und sieht auch sehr appetitlich aus. Es sind klein geschnittene Fleischstückchen in Jelly.


+++
Verpackung und Preis
+++

Das Futter ist in kleinen Beutelchen abefüllt, die in einen Karton abgepackt sind. 12 Stück sind enthalten und kosten im normalfall 5,79€


+++
Sorten und Zusammensetzung
+++

Miamor Ragout Royale gibt es in folgenden Sorten und mit folgender Zusammensetzung:

mit Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Huhn), Mineralstoffe.

mit Lachs:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind 10% Lachs), Mineralstoffe.

mit Forelle:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind 10% Forelle), Mineralstoffe.

mit Pute:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Pute), Mineralstoffe.

Es ist ein Alleinfutter, somit sind schon alle Vitamine und Taurin hinzugesetzt.


+++
Fütterungsempfehlung
+++

Eine erwachsene Katze (4 - 5 kg) bekommt ca. 3 Beutel pro Tag.


Unsere Katze hat es noch nicht so häufig bekommen, aber ich finde sehr viel spricht für dieses Futter und ich werde es sicherlich auch öfters kaufen (wenn auch nicht zu oft, da es doch ein wenig teuer ist) Schmecken tuts auf jedenfall und Zusammensetzung ist auch in Ordnung, und das zählt auf jedenfall.
Miamor Ragout Royal kann mit seinem Fleisch/Fischanteil von 20%/10% als gutes Mittelklassefutter angesehen werden, bei dem das Preisleistungs-Verhältnis absolut stimmig ist.
Der enthaltene Zucker schmälert meiner Meinung nach das insgesamt positive Bild kaum, da die guten Seiten eindeutig überwiegen. Er sollte aber erwähnt werden, da es sonst schnell zu einem falschen Bild kommen kann.
Die hohe Akzeptanz ist ein großer Pluspunkt, denn bei vielen Premiumfuttersorten lässt diese ja sehr zu wünschen übrig.
Dieses Katzenfutter ist für eine normal aktive gesunde Katzen absolut empfehlenswert und eindeutig "normalem" Supermarktfutter (Whiskotz, KiteKat, Felix, etc.) vorzuziehen.


Kontakt und Infos:

Finnern GmbH & Co. KG
Bahnhofstrasse 11
27283 Verden (Aller)
Tel.: +49 4231 - 9267-0
Fax: +49 4231 - 9267-20
E-Mail: [email protected]


LG
littlesister

6 Bewertungen