Trixie Heuraufe aus Holz Testbericht

Trixie-heuraufe-aus-holz
ab 17,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lassie222

Unser Heu ist nun gut aufgehoben

4
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Schütz vor Verunreinigung des Heus, sieht gut aus, der Preis, Holz zum knabbern

Kontra:

kein Boden drinnen ist schlecht für Babymeerschweinchen und für kleinere Heustücke die durchfallen

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem habe ich mir diese Heuraufe gleich zweimal gekauft da sie im Angebot war und wir einige neue Freigehege für unsere Meerschweinchen gebaut haben, da mussten dann auch noch ein paar Heuraufen her. Und ich beschloss gleich zwei davon zu kaufen.

Verpackung:
Verpackt ist die Heuraufe in Folie, genauer gesagt ist sie darin eingeschweisst. Sie lässt sich aber recht leicht auspacken und da die Folie durchsichtig ist kann man die Heuraufe auch schon vor dem Auspacken sehen.

Zur Heuraufe:
Die Heuraufe ist zusammengeklappt wenn man sie bekommt. Sie muss aber nicht erst noch aufgebaut werden sondern nur aufgeklappt werden. Die Heuraufe ist komplett aus Holz, somit kann sie auch von den Nagern angeknabbert werden. Wenn man sie aufklappt wirkt sie wesentlich breiter als sie zu anfangs wirkt. Es passt also schon einiges an Heu hinein. Die Heuraufe besteht aus mehrere Stäbe die miteinander verbunden sind, aber zwischendrin sind immer wieder freie Räume sodass die Meerschweinchen oder andere Nager nicht nur von oben sondern von allen Seiten aus davon fressen können. In der Mitte der Heuraufe sind auch nur Stäbe und kein richtiger Boden hinein gezogen. Die Maße der Heuraufe betragen 23 x 26 x 17 cm.

Der Preis der Heuraufe:
Der Preis der Heuraufe beträgt normalerweise bei zooplus 5,99 Euro, aber ich habe sie im Angebot für 3,99 Euro bekommen.

Meine Meinung zu der Heuraufe:
Sie sieht ganz gut aus finde ich. Stabil ist sie auch nur ob sie auf Dauer auch bei sehr lebhaften Meerschweinchen stehen bleibt da bin ich noch nicht sicher. Werde ich aber noch ergänzen wenn wir sie länger in Benutzung haben. Das sie aus Holz ist finde ich sehr gut, denn so können die Nager ihrem Nagertrieb nachkommen. Der Preis geht eigentlich auch und durch das zusammenklappen kann sie recht platzsparend aufgeräumt werden wenn man sie mal nicht mehr brauchen sollte. Was mich etwas an der Heuraufe stört ist das kein Boden drinnen ist sondern nur Stäbe. Dies ist zwar gut für den Kot der dadurch rausfallen kann wenn mal ein Meerschweinchen reinkrabbeln sollte, aber für die Babys die wir in unserer Zucht oft haben finde ich es weniger gut, da diese da durch fallen können.

65 Bewertungen, 17 Kommentare

  • suntsu33

    15.10.2014, 22:12 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße!

  • Berater

    08.04.2014, 08:59 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Danke für eine Gegenlesung :)

  • Besserwisser2014

    19.02.2014, 16:56 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön!

  • Herr_Tom

    22.09.2013, 09:29 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Lale

    21.09.2013, 22:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    04.08.2013, 11:26 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Janne0033

    26.01.2013, 02:51 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht

  • anonym

    02.01.2013, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • kabel_rinchen_binder

    30.10.2012, 14:41 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht!und guter tip für mich, da ich auch zwei meerlis hab:) lg

  • anonym

    19.10.2012, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    19.10.2012, 13:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein erholsames Wochenende...

  • hotnici1989

    17.10.2012, 20:38 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • katjafranke

    17.10.2012, 16:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    17.10.2012, 14:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen. LG

  • debbi87

    17.10.2012, 14:24 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • morla

    17.10.2012, 14:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    17.10.2012, 13:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967