Beaphar Care+ Kaninchen (250 g) Testbericht

Beaphar-care-kaninchen-250-g
ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nini1989

Kaninchentest bestanden!

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Ich habe 2 Fellnasen zuhaus, die haben natürlich auch Hunger! Meine Kaninchen bekommen fast nur frisches Gemüse und viel Heu. Ich habe aber ein Trockenfutter entdeckt, welches mal kein Zucker enthält! Dieses habe ich zur Abwechslung mal mitgenommen.

***Beaphar Care+ Kaninchen***
Super Premium Vollnahrung in Extrudatform

Care+ für Kaninchen ist ein äußerst schmackhaftes und wohl ausbalanciertes superpremium Futter. Der spezielle Produktionsprozess (Extrusion) unter hohem Druck und bei hohen Temperaturen sorgt dafür, dass das im Futter enthaltene Eiweiß aufgeschlossen wird und dadurch vom Kaninchen leicht aufgenommen werden kann. Diese Art der Herstellung vernichtet zudem Bakterien, Schimmel und Viren im Futter, die für Kaninchen schädlich sein können. Die Nahrung ist somit rein, sauber und gesund.

Hersteller / Marke
------------------------

Beaphar

Beaphar zählt heute zu den international führenden Konzernen der pharmazeutischen Heimtierbedarfsartikelbranche. Das Unternehmen wurde 1943 von Herrn Bernard Aa in den Niederlanden gegründet und ist seitdem in Familienbesitz. Heute nimmt Beaphar eine starke Wettbewerbsposition im europäischen und im globalen Markt ein. Beaphar Produkte werden in 86 Ländern weltweit verkauft. Der Vertrieb erfolgt über Vertragshändler oder über eigene Vertriebsbüros in Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn, Italien, der Schweiz und China. Unsere Produktpalette umfasst über 800 verschiedene Produkte von Heilmitteln bis hin zur super premium Nahrung, die exklusiv im Zoofachhandel weltweit angeboten werden. Das Kerngeschäft von Beaphar sind die pharmazeutischen Produkte, Artikel zur Ungezieferbekämpfung und Vitaminpräparate.
Kurzum: Beaphar bietet Spezialitäten rund um das Heimtier an!

Beaphar GmbH
46446 Emmerich am Rhein

www.beaphar.com

Packungsgrößen
-----------------------
Beaphar Care+ Kaninchen gibt es im 250g und im 1,5kg Beutel.

Kaufort / Preis
-------------------
Ich habe mein Care+ im Futterhaus hier vor Ort gefunden. Beaphar-Produkte gibt es in Tier- und Zoofachgeschäften wie Fressnapf, Futterhaus...
Der kleine Beutel mit 250g Inhalt kostet 3,99€ und der große 1,5kg Beutel kostet um die 12-13€.

Verpackung
------------------
Das Kaninchenfutter ist in einer blauen Plastiktüte verpackt. Diese ist oben eingeschnitten, damit man sie leichter öffnen kann. Bei der großen Packung ist ein kleiner Klebestreifen zum Wiederverschließen dabei, damit alles schön frisch bleibt.
Vorne ist ein großes,graues Kaninchen zu sehen daneben die Bezeichnung Care+. Auf der ganzen Tüte sind viele Infos zu dem Produkt in verschiedenen Sprachen zu finden. Z.B. Deutsch, Englisch, Französisch.... also für viele Kaninchen dieser Welt zu verstehen;-)
Man findet Hersteller, Inhaltsstoffe, Fütterungsempfehlung und und und.

Der Beutel ist mit einem grünen Punkt bedruckt und kann so einfach entsorgt werden.

Das Futter
---------------

Es riecht würzig nach Kräutern und nach Gemüse! Frisch und nicht chemisch oder künstlich.
Das Futter sieht aus wie gepresster Gemüsebrei, man kann bei genauem hinsehen auch noch kleine Stückchen erkennen. Es ist in kleine Stücke geteilt, die verschiedenen Formen haben. Möhrenform, Herzform, Kugelform und Blumenform. Die Möhrenformstücken sind leicht orange, die Kugelförmigen Stücke sind hellbraun, die Blumenförmigen sind leicht gelblich-braun und die Herzförmigen Stückchen sind grünlich.
Die Farben sehen alle sehr natürlich aus und nicht künstlich gefärbt.
Das Futter fühlt sich luftig-locker an, aber trotzdem sehr knusprig. Wenn meine kleinen da rein beißen dann knackt es immer ordentlich und sie mahlen das Futter richtig mit den Zähnen.

Die Formen des Futters sind super und animieren auch etwas zum spielen, man kann alle Futterstückchen kullern. Meine Kaninchen kullern manchmal das Futter mit der Nase durch die Gegend und dann wirds verputzt:-)
Oder ich lasse es über den Boden kullern und Häschen muss hinterher hoppeln.

Kaninchentest
---------------------

Natürlich haben meine Kaninchen das Futter höchstpersönlich genau getestet;-)
Die beiden lieben dieses Futter!
Ich kann meine Kaninchen so immer einfangen, egal wo die sich versteckt haben. Hören sie das krascheln dieser Tüte kommen beide sofort angehoppelt. Die wissen schon genau was dann kommt, genau ihr Lieblingssnack!

Meine Hasen haben sich immer lieb und es gibt nie Streit, aber wenn einer schon ein Stückchen bekommen hat und der andere nicht dann gibts schon mal ne Hasenschlägerei! So verrückt sind meine kleinen nach diesem Futter!
Es wird sofort aufgefressen, es knuspert im Kaninchenmund:-) Das Futter muss von den Kaninchen richtig zermahlen werden mit den Zähnen, das kann man deutlich hören.

Kaninchengeschmackstest also wirklich absolut bestanden!

Frauchentest
-----------------

Ich versuche wirklich meine süßen so gesund wie möglich zu ernähren. Deshalb habe ich die Inhaltsstoffe auch genau gelesen:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Mineralstoffe, Saaten, Hefen, Algen.

Juhuu endlich mal kein Zucker in einem Kaninchentrockenfutter! Also dürfen sie es ruhig mal fressen!

Fütterungsempfehlung
--------------------------------

Die Fütterungsempfehlung ist abhängig von der Größe und dem Gewicht des Kaninchens. Man muss das Fressverhalten seines Kaninchens also auch gut kennen um das Futter zu dosieren.
Meine Kaninchen (2, Satinwidder und Löwenkopf) bekommen ca. eine Hand voll. Das reicht vollkommen hin, sie sollen ja auch noch ausreichend Heu fressen.
Das Futter ist dann auch wirklich ruck zuck verputzt.

Verträglichkeit
-------------------

Ich habe bei meinen Kaninchen keine Veränderung festgestellt und ich verwende das Futter schon lange. Über ein Jahr mittlerweile. Sie haben kein Durchfall und auch sonst keine Verdauungsprobleme. Beiden gehts blendend!

Zunahme
--------------

Oft werden Kaninchen von Trockenfutter dick. Meine beiden haben nicht zugenommen! Ich habe vor einem halben Jahr ein neues Kaninchen aus dem Tierheim bekommen, dieses war wirlich ganz schön fett und es hat bei mir trotz diesem Trockenfutter super abgenommen und ist wieder fit!

andere Infos zum Futter
----------------------------------

-mit Vitamin E : wichtig für die Körperzellen

-Dental Funktion: speziell abgehärtete Futterkerne, reiben die Zähne ab

-Yucca Schidigera: ein natürliches Aroma

-Omega 6 und 3: ungesättigte Fettsäuren

-Prevents selective feeding: kein aussondern wichtiger Nährstoffe durch selektives Fressverhalten

Fazit
-------

Wenn mans mit so einem Trockenfutter nicht übertreibt und nur wenig davon füttert, dann finde ich das okay! Meinen Kaninchen geht es super und sie freuen sich immer so wenn die Tüte kraschelt:-) Ich kann das Futter empfehlen und vergebe deshalbt volle Punktzahl!

72 Bewertungen, 19 Kommentare

  • shining_230

    10.06.2010, 10:38 Uhr von shining_230
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht!

  • ChrisS91

    11.05.2010, 22:35 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Danke!

  • KatzeLucy

    14.01.2010, 18:40 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß------HALLOCHEN

  • wusi

    13.01.2010, 19:37 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße von Wusi

  • anonym

    13.01.2010, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse aus´m kalten Süden

  • evafl

    13.10.2009, 13:24 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße sendet dir EVA!

  • MasterSirTobi

    16.07.2009, 18:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • anonym

    09.07.2009, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Iris1979

    08.07.2009, 14:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Gozo-Bernie

    08.07.2009, 12:39 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    08.07.2009, 10:40 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • tk7722

    08.07.2009, 04:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    08.07.2009, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg.petra

  • rob1980

    07.07.2009, 23:33 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • Lale

    07.07.2009, 23:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ berichtet. Beste Grüße sendet dir die Lale.

  • sigrid9979

    07.07.2009, 22:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • paula2

    07.07.2009, 22:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    07.07.2009, 22:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Lg Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    07.07.2009, 22:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Marina