Trixie Mini Capri Transportbox Testbericht

Trixie-mini-capri-transportbox
ab 17,59
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Ein kuscheliger Transport

5
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

- einfach zu benutzen - sehr stabil - die Tiere mögen sie

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe nicht nur Katzen, sondern noch jede Menge andere Tiere, die hin und wieder mal zum Tierarzt oder Ähnliches müssen. Daher habe ich Transportboxen in den verschiedensten Größen, Formen und Verwendungszwecken. Heute stelle ich euch die Transportbox meiner stacheligen Gesellen, den Afrikanischen Weißbauchigeln, vor....

Die Verpackung:
--------------------

Viel Verpackung gibt es an der Transportbox nicht. Die Tür ist in Folie eingewickelt, wozu das gut isr weiß ich auch nicht. Ansonsten ist die Box vollkommen unverpackt.

Die Transportbox:
------------------------

Bei dieser Transportbox handelt es sich um eine Box des Herstellers Trixie. In dieser Box können Kleintiere wie Chinchilla, Kaninchen, Merrschweinchen und Ähnliches transportiert werden. Die Box ist aus robustem Kunststoff un in verschiedenen Farben erhältlich. Meine ist Blau - Weiß. An der Box gibt es nur eine Öffnung und die befindet sich oben an der Box. Dort ist eine Tür, welche mit einem Schnappverschluss geschlossen wird. Es befinden sich ausreichend Lüftungslöcher an der Box und der Boden ist so gemacht, das man mit Einstreu oder anderem Nistmaterial für Bequemlichkeit sorgen kann.

Die Verarbeitung:
----------------------

Die Box ist ausgezeichnet verarbetiet. Die Tür geht einfach zu Öffnen und zu Schließen und auch sonst ist alles sehr passgenau. Es gibt keine Schönheitsfehler und auch keine scharfen oder spitzen Ecken und Kanten an denen man sich oder das Tier verletzen könnte.

Stabilität:
---------------

Stabil ist die kleine Transportbox auf jedenfall. Mir ist sie schon des öfteren heruntergefallen (sie war immer ohne Tierbesetzung!) und noch immer ist sie heile. Auch die Krallen und Zähne der lieben Tierchen können der Box nichts anhaben.

Akzeptanz beim Tier:
---------------------------

Ich benutze diese Box für meine kleinen Weißbauchigel, wenn ich sie mal irgendwohin mitnehme oder sie den Tierarzt besuchen müssen. Die kleinen Stachler mögen die Box sehr gerne. Die Box ist angenehm klein und das mögen Igel. Solch großräumige Dinger können sie garnicht leiden. Die Igel kuscheln sich einfach ein und schlafen. Somit bekommen sie vom Transport meist garnichts mit.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
------------------------------------------------

Ich habe diese Transportbox im Futterhaus gekauft. Bezahlt habe ich dafür 14,95 €.

Fazit:
--------

Eine super Möglichkeit um Kleintiere sicher zu transportieren. Für meine beiden Igelchen ist diese Box ganz ideal. Sie ist innen gemütlich und nicht zu weitläufig und die Belüftung ist auch bestens angebracht. Das Material ist sehr robust und die Benutzung ist kinderleicht. Hier fällt mir nichts ein, was gegen diese Box spricht.

Eckdaten:
---------------

Produkt: Transportbox
Hersteller: Trixie
Wofür: Kleintiere
Preis: 14,95 €
Wo erhältlich: Futterhaus
Empfehlung: Ja!

45 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Nekromantika

    20.10.2008, 13:34 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • Striker1981

    14.10.2008, 01:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    10.10.2008, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschriebener Bericht lg pidi

  • Mondlicht1957

    08.10.2008, 14:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht - ich wünsche Dir einen schönen Tag

  • Lici17

    08.10.2008, 14:16 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich geschrieben! lg

  • l.x.klar@gmx.net

    07.10.2008, 16:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • may786

    07.10.2008, 13:27 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • blackangel63

    06.10.2008, 22:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Zzaldo

    06.10.2008, 22:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • strubbine

    06.10.2008, 20:10 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    so eines haben wir auch, ein super Teil

  • MasterSirTobi

    06.10.2008, 20:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • bigmama

    06.10.2008, 19:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Laranjeira

    06.10.2008, 17:07 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • morla

    06.10.2008, 16:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    06.10.2008, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ko123456

    06.10.2008, 15:14 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • Jerry525

    06.10.2008, 15:04 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • anonym

    06.10.2008, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela