Vöslauer mild Testbericht

No-product-image
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von matz81

ein "milder" Durstlöscher mit etwas mehr Kohlensäure

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Durstlöschend, Umweltfreundlich - da Pfandflasche

Kontra:

für mild ein bisschen viel Kohlensäure!

Empfehlung:

Ja

Halli hallo!

Endlich kommt die lang ersehnte Sommerzeit! Ich freu mich ja so!!! Na gut, dieser Winter war (zumindest bei uns in Wien) nicht gerade arktisch, aber die Grade wuchsen doch seltenst in einen Bereich wo mir warm wurde (dass ist so durchschnittlich ab 20-25 °C der Fall!!!).

Nun ja, im Winter schau ich auf jeden Fall drauf dass ich meinem Trinkverhalten mit Tee auf die Sprünge helfe. Da mir im Sommer allerdings nix warmes in die Tasse kommt - ausser villeicht der Frühstückskaffee - musste ich mich nach Allternativen umschauen. Kann ja schließlich nicht immer nur Eiskaffee, Red Bull oder irgendwelche Limonaden trinken - also kommt da das gute alte Mineralwasser ins Spiel!

Warum ausgerechnet Vöslauer?

Hierzu muss ich sagen, dass ich mich von meiner Chefin beeinflussen hab lassen! Die trinkt nämlich seit ich sie kenne Vöslauer (allerdings ohne Kohlensäure). Also dachte ich mir, ausprobieren kann mans ja mal - was will man schließlich bei Mineralwasser großartig falsch machen?!?

Gedacht getan - beim letzten Wochenendeinkauf war es dann soweit! ich schnappte mir gleich eine Kiste vom Vöslauer mild! Denn so ganz ohne Kohlensäure ... da kann ich gleich Leitungswasser trinken, und das mag ich nicht soooo besonders und mit "normal" Kohlensäure ... dass prikelt mir dann doch wieder zuviel ... also die goldene Mitte - Vöslauer MILD! Ich habe mich auch deshalb gleich für die Kiste mit den 9-Flaschen entschieden, weil es sich hier um Pfandflaschen handelt, und ich hab weiß Gott schon genug Plastikmüll zuhause!!! Also tu ich auch noch was für die Umwelt!!!

Zum Äußeren muss ich glaube ich nicht sehr viel sagen, immerhin seht ihr ja oben das Bild! Also nur ganz kurz: die Flasche ist ca. 27 cm hoch, leicht bläulich und durchsichtig! Das Etikett ist im oberen Drittel angebracht wo man auch die ganzen Informationen drauf findet wie zB:

Hersteller:
Vöslauer Mineralwasser AG,
aus 2540 Bad Vöslau - Österreich
Vöslauer Infoline: A: 0800/100234
D: 0800/0100234
www.voeslauer.com

w
Infos:
Ursprungsquelle VI (was auch immer das heissen mag?!?)
Einwandfrei im Sinne des Lebensmittel-Kodexkapitels. Calcium-Magnesium-Sulfat-Hydrogencarbonat-Minera
mit Kohlensäure versetzt. Kohlendioxid im abgefüllten Mineralwasser zugestzt: 3-4 g/l

Analyse des quellfrischen Wassers in mg/l:
Kalium (K+) 1,81
Natrium (Na+) 11,40
Magnesium (Mg²+) 43,30
Calcium (Ca²+) 110,30
Chlorid (Cl-) 21,00
Sulfat (SO4²-) 229,00
Hydrogencarbonat (HCO3-) 255,00
m-Kieselsäure (H2SiO3) 13,30
Gelöste feste Stoffe 691,00

ok, ich glaub ich will das im Großen und Ganzen gar nicht wissen was das alles bedeutet - Hauptsache mein Durst ist weg wenn ich davon trinke!!!

Ach ja, es handelt sich um eine 1l Flasche! Das es eine Pfandflasche ist, habe ich ja bereits weiter oben erwähnt!.

So, nachdem ich jetzt alles von dem Etikett abgetippt habe (wovon ich nur die Hälfte verstanden habe) kommen wir mal zum Wichtigsten - ist denn auch drinn was draussen drauf steht???

Also öffnen wir mal den babyblauen Schraubverschluss ... *zisch*! Ok, nach wenig Kohlensäure klingt das schon mal nicht wirklich! Nach dem ersten Schluck bestätigt sich auch meine Vermutung! Für den Ausdruck "mild" ist da ganz schön viel Kohlensäure drin! Aber ... es nimmt auf jeden Fall den Durst!
Auch wenn man mal eine Flasche nicht an einem Tag leeren sollte, hat man am nächsten Tag kein "abgestandenes" Wasser in der Flasche! Wenn man den Deckel richtig schließt, merkt man eigentlich keinerlei Unterschied zu einer "frisch" geöffneten Mineralwasserflasche!

Zum generellen Geschmack - was soll ich da sagen, es schmeckt wie Wasser mit Kohlensäure. Es hat auf jeden Fall keinen unangenehmen Nachgeschmack!

Wenn ich dann allerdings mal wieder Lust auf "Geschmack" habe, kippe ich einfach einen Schluck Sirup oder ähnliches in die Flasche (bin ein Flaschenkind *gg*). Dass ist dann auch ganz angenehm!

Ich finde das Mineralwasser von Vöslauer erfüllt seinen Zweck voll und ganz - es löscht den Durst und hat wenig Kahlorien!

So, ich hoffe euch hat mein Mineralwasserbericht gefallen! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bedanke mich jetzt schon fürs lesen, bewerten und kommentieren!

lg aus wien
martina

Fazit: im Sommer optimal - auch zum mischen

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • golfgirl

    27.04.2007, 21:48 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    27.04.2007, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes wochenende!

  • Sabate

    27.04.2007, 16:45 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • waltraud.d

    27.04.2007, 15:59 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tobbbbi

    27.04.2007, 14:36 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende! LG Tobias

  • doelau

    27.04.2007, 14:08 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top! Gruß doelau

  • LittleSparko

    27.04.2007, 13:48 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • MasterT86

    27.04.2007, 12:22 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Inhalsstoffe sind net schlimm. Alles was man halt so braucht. Wär gar nichts davon dirn, dann wär das schlimm. Lg Tobias

  • sandrad198

    27.04.2007, 11:58 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--Liebe Grüsse Sandra