Animonda Rafine Petit Cat Herz Testbericht

Animonda-rafine-petit-cat-herz
ab 11,27
Auf yopi.de gelistet seit 04/2007

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bodenseestern

Ist schneller weg wie ich schauen kann

Pro:

siehe Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute wieder mal ein Testbericht von mir über das Futter meiner heiß geliebten Fellknäuel. Meistens bestelle ich im Internet bei Zooplus oder kaufe mein Tierfutter bei Freßnapf. Dort habe ich auch dieses hier entdeckt, über das ich nun berichten werde. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sorten und Marken für meine Katzen, denn schließlich wollen wir Menschen ja auch nicht immer Schnitzel mit Pommes essen.




Das Produkt:
++++++++

Name: Rafine Petit

Hersteller: Animonda, Osnabrück (www.animonda.de)

Geschmacksrichtung: Herz

Verpackung: Aluschale

Art: Naßfutter in Pastetenform

Aussehen der Verpackung: siehe Foto

Kaufort: Tierfachgeschäft am Ort oder Internet

Preis: 0,69 Euro oder 3,99 Euro im 6er-Pack bei Zooplus

Inhalt: 85g




Weitere Sorten der Reihe:
+++++++++++++++++

Edelfisch

Kaninchen




Zusammensetzung:
++++++++++++

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5 % Herz), Öle und Fette, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse




Inhaltsstoffe:
++++++++

Rohprotein 10.5 %
Rohfett 6.8 %
Rohfaser 0.5 %
Rohasche 1.8 %
Feuchtigkeit 79.5 %
Vitamin E 30.0 mg
Vitamin D 3 250.0 IU




Das Besondere:
++++++++++

Das Katzenfutter ist sehr schonend hergestellt und enthält weder Soja noch Farb- oder Konservierungsstoffe. Alle für die Katze wichtigen Vitamine und Mineralstoffe sind darin enthalten.




Fütterungsempfehlung:
++++++++++++++

Der Hersteller empfiehlt für eine erwachsene Katze mit 3-5kg Körpergewicht ca 200-315g pro Tag von dem Futter. Das wären ca. 2-4 Schalen am Tag.




Das Futter:
+++++++

Das Futter ist leicht zu öffnen. Man braucht keine Hilfsmittel dazu, da an den Katzenohren auf dem Fotoaufdruck Aufreißlaschen angebracht sind. So kann man den Deckel einfach abziehen. Die Packung kann dann natürlich nicht mehr richtig verschlossen werden. Es ist zwar möglich, daß man den Deckel wieder andrückt, aber das ist nur für kurze Zeit sinnvoll. Besser ist es, wenn man die Schale in eine Tupperdose in den Kühlschrank packt, wenn man z.B. nur die Hälfte füttern möchte. Also: ich ziehe den Deckel ab und zum Vorschein kommt eine rosafarbene zart aussehende Fleischpastete mit feinen Stückchen. Wenn ich es füttern möchte, dann gebe ich den Inhalt zimmerwarm in eine Schale und zerteile es mit einer Gabel in mundgerechte Stücke. Somit kann die Katze bequem essen und zieht mir nicht die Pastete am Stück durch die Wohnung, um sie dann im Schlafzimmer unter dem Bett zu zerlegen. Das Futter an sich sieht lecker aus, ist leicht naß, aber ohne Soße und riecht sehr angenehm. Sobald ich die Futterschale aus dem Schrank hole, sind meine Katzen schon da und können es kaum erwarten, bis ich den gefüllten Futternapf auf dem Boden am Essensplatz der Katze abgestellt habe.




Katzenmeinung:
++++++++++

Es scheint herrlich zu schmecken. Zumindest kann ich immer gar nicht so schnell schauen, wie der Napf leer ist. Meine eigene Katze und meine 3 Pflegekatzen lieben es. Es gehört zu den Sorten, die sie nie, aber auch wirklich nie stehen lassen und immer sofort auf einmal leer schmatzen. Von den anderen Marken bleibt oft etwas übrig, was die Katzen dann später oder gar nicht mehr essen. Sie verdauen es gut, der Stuhlgang ist prima und ich habe auch noch nie erlebt, daß sie davon erbrechen müssen. Es ist auch recht leicht zu essen, auch wenn die Katze wie meine eine Pflegekatze nicht mehr alle Zähne hat.




Meine Meinung:
+++++++++

Wenn es der Katze schmeckt, dann bin ich begeistert. Schließlich möchte man ja das Beste für seine Miezen. Daß das Futter hochwertig ist und alles enthält, was die Tiger brauchen, beruhigt mich als Katzennarr. Der Preis ist natürlich im Gegensatz zum Futter aus dem Supermarkt recht hoch, aber ich denke, daß es das auch Wert ist. Zudem gebe ich meinen Katzen nicht ausschließlich dieses Futter, sondern auch noch andere und vor allem immer in Kombination mit Trockenfutter, das sie auch sehr gerne essen. Somit brauche ich von Animonda Herz auch nur eine Schale am Tag, bzw. gebe es auch nicht täglich, da ja immer Abwechslung in den Napf kommen soll. Wie gesagt, meine Katzen lieben und vertragen es prima. Somit kann ich alle Sterne und eine Kaufempfehlung vergeben.

120 Bewertungen, 28 Kommentare

  • cleo1

    16.05.2010, 20:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen. Einen schönen Sonntag noch und LG cleo1

  • Gemini_

    05.11.2009, 21:07 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • anonym

    20.09.2009, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruss und einen ebensolchen Sonntag noch! Talulah

  • LiFo

    06.08.2009, 16:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    02.08.2009, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Sommergirl

    29.07.2009, 16:27 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit kann ich meine Isis nicht begeistern

  • Elfenfrau

    22.07.2009, 19:40 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • anonym

    19.07.2009, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, lg

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • paula2

    15.07.2009, 12:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    07.07.2009, 10:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • jenpitti

    05.07.2009, 17:37 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • Wuschel11

    05.07.2009, 02:12 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    ..............SH und Liebe Grüße

  • pandinus

    04.07.2009, 21:17 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • mima007

    30.06.2009, 23:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • willma1984

    30.06.2009, 11:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) LG willma1984

  • misscindy

    30.06.2009, 11:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    30.06.2009, 11:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • krullinchen

    30.06.2009, 11:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • evafl

    30.06.2009, 10:53 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sonnige Grüße! **

  • anonym

    30.06.2009, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • minasteini

    30.06.2009, 10:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw für diesen Bericht und lg. Marina

  • tk7722

    30.06.2009, 10:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    30.06.2009, 08:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    30.06.2009, 03:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auch über deine Gegenlesungen, sehr hilfreich..lg Sigi

  • morla

    30.06.2009, 02:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Mondlicht1957

    30.06.2009, 01:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    30.06.2009, 01:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.