Hundebett Silvio Testbericht

Hundebett-silvio
Abbildung beispielhaft
ab 67,26
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  gering

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Herrchen hat die Rechnung ohne Rocko gemacht

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  gering

Pro:

Optik

Kontra:

lässt sich schlecht reinigen, liegt sich schnell platt

Empfehlung:

Nein

Rocko ist ein echter Schnarcher, der sich gern den einen oder anderen Platz sucht, auf dem er sich boxerwohl fühlt. Hundebetten mag Rocko aber nur bedingt. Sein Erbstück - einen Hundekorb aus Weidengeflecht, wirklich tadellos erhalten, robust und schick - betrachtete er von Anfang an mit Skepsis und stieg nur mit Widerwillen hinein. Dabei war das darin befindliche Kissen ein echter Hit. Wir hatten den Verdacht, dass das Knarren des Korbs Rockos Schönheitsschlaf stören würde. 

Deshalb schafften wir für Rocko einen Hundekorb aus Plastik an, das vorhandene Kissen passte ganz genau hinein. Wir fanden: leicht zu reinigen, kein Knarren, kein Knarzen und gar nicht so hässlich. Rocko sah das anders. Der Korb rutschte unter seinen Pfoten weg, wenn er wie ein Turbo ausstieg. Vor einigen Wochen dachte Herrchen, das Richtige gefunden zu haben. Das Hundebett Silvio, das es bei Fressnapf zu kaufen gibt. 

### Preis ###
Das Hundebett Silvio wird in unterschiedlichen Größen angeboten. Für Rocko hat Herrchen XL gewählt (klotzen, nicht kleckern) und satte 49,99 Euro bezahlt. Ich habe gleich zweimal geschluckt. Knappe 50 Euro für ein Hundebett? Dann sollte es wenigstens in Sachen Qualität überzeugen.

### Material ###
Das Hundebett besteht aus Polyester. Außen schön plüschig und mit Pfotendesign. Das Innenleben besteht aus Vlies. Gleiches gilt für das herausnehmbare Kissen. Insgesamt waschbar, das war wenigstens etwas. 

### Verarbeitung ###
Auf den ersten Blick gab es an der Verarbeitung nichts zu meckern. Die Nähte waren sauber verarbeitet, das Hundebett gefiel. Nur mit der Reinigung hatte ich so meine Bedenken. Obwohl Boxer kein langes Haar und kein Unterfell besitzen, fusseln sie mal mehr, mal weniger. Ob man die pikenden Haare aus dem Plüsch einfach entfernen konnte?

### Reinigung ###
Man konnte nicht. Jedenfalls nicht so einfach. Während man die Hundehaare von glatten Stoffen wenigstens noch ansatzweise abschütteln kann, setzen sie sich im Plüschbezug so richtig fest, als hätten sie Widerhaken. Selbst das Absaugen des Bezugs nützt nicht so viel, zumal es recht umständlich ist, bei dem weichen Teil bis in alle Ritzen zu kommen. Nach dem Waschen sieht es wieder besser aus.

### Erfahrung ###
Leider ist das Inlett schnell platt gelegen. Da Rocko des nachts von einer Seite auf die andere wechselt, nimmt er es mit der Umrandung auch nicht so genau. Sprich, er kommt beim Liegen auch mal vom Kurs ab und liegt die Umrandung dann platt. Sie richtet sich leider auch nicht wieder auf, so dass das Bett bereits nach einigen Wochen eher einem Pfannkuchen als einem Hundebett gleicht. 

### Fazit ###
Rocko fühlt sich auf dem Hundebett wohl. Das ist die Hauptsache. 5 Sterne bilden also die Basis. Einen Stern ziehe ich ab für den hohen Preis. Einen weiteren für die minimale Möglichkeit, das Plüschfutter zu reinigen und einen dritten für die Instabilität. Verbleiben leider, leider nur 2 Sterne. Eine Kaufempfehlung vergebe ich nicht. 

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 10:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    20.06.2014, 08:33 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • manu63

    06.03.2014, 12:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Clarinetta2

    28.02.2014, 19:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • monagirl

    28.02.2014, 11:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • mausi1972

    27.02.2014, 22:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sh dein Bericht. Lg Marion

  • Besserwisser2014

    27.02.2014, 22:17 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG

  • anonym

    27.02.2014, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    27.02.2014, 18:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    27.02.2014, 17:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • HEIDIZ

    27.02.2014, 16:55 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh glg

  • geligiraffe

    27.02.2014, 15:52 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • anonym

    27.02.2014, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.