Die Therapie (Taschebuch) / Sebastian Fitzek Testbericht

ab 9,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Leene1987

Spannung garantiert

Pro:

Spannung, spannung, Spannung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So, nun wird es mal wieder Zeit für einen Bericht. Da leider mein PC kaputt ist musste ich leider warten bis ich wieder einen Bericht schreiben kann. Ich habe zur Zeit den Laptop meines Schatzes hier und somit nutze ich die Chance.
Habe mir diesmal ein Buch raus gesucht, welches ich auch von meinem Freund hier hab…oh man, ganz schön viel hier von ihm wenn ich mal genauer drüber nachdenke…naja was soll`s.
Nun zum Buch:


Optik des Buches
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich habe hier das Taschenbuch, von dem Knaur-Verlag. Vorn auf dem Deckblatt ist ein blau-roter Himmel zu sehen und darunter eine Düne würde ich sagen, mit einigen Grasbüscheln. Links sieht man eine schwarze Mädchengestalt die quasi aus dem Bild läuft. Es steht in großen schwarzen Buchstaben der Name Sebastian Fitzek drauf und darunter in knallroten Buchstaben "Die Therapie"
Klein steht noch unten das es ein Psychothriller ist.
Hinten ist es schwarz, wie bei den meisten Büchern, wo ein kleiner Einblick in das Geschehen des Buches gegeben wird.


Preis
°°°°°°°
Auf den Buch steht der Preis drauf, sonst hätte ich ihn sicher nicht, da mein Schatz solche Bücher meistens geschenkt bekommt. Es kostet in Deutschland 7,95€ und in Österreich 8,20€.
ISBN 978-3-426-63309-0


Kurzes über den Autor
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, wo er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist. "Die Therapie" ist sein erster Roman
über den Autor auf seiner Website www.sebastianfitzek.de.


Kurzbeschreibung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …


Eigene Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Buch "Die Therapie" ist sehr empfehlenswert, da der Autor Sebastian Fitzek neue Maßstäbe gesetzt hat. Nicht nur die Story, die sowohl spannend als auch sehr emotional ist, lässt durchweg einen roten Faden erkennen, sondern auch die Figuren die nicht fiktiv sondern ganz im Gegenteil sehr menschlich dargestellt werden. Ich finde es so gut, dass jeder der gerne liest, dieses Buch im Bücherregal stehen haben sollte. Falls jemand eine Herzschwäche besitzt, müsste er besser in Anwesenheit eines Arztes dieses Buch lesen, da Herzrasen und erhöhter Puls auftreten können.

Liebe Grüße

35 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Mondlicht1957

    18.07.2008, 15:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende LG Pet

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 08:11 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • lueckingb

    02.07.2008, 13:36 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Euch Eure Birgit

  • campino

    02.07.2008, 12:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Wuschel11

    02.07.2008, 11:48 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wuschel

  • Lici17

    02.07.2008, 11:04 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen schönen tag wünsche ich dir

  • jacki0987

    02.07.2008, 10:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße! Jacqueline

  • Jerry525

    02.07.2008, 10:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ingoa09

    02.07.2008, 02:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Baby1

    02.07.2008, 01:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    02.07.2008, 00:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Sweeaty

    02.07.2008, 00:29 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend noch!!

  • anonym

    02.07.2008, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • wolli007

    02.07.2008, 00:15 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    01.07.2008, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • tratschtante

    01.07.2008, 23:05 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, lg Tratschtante