Trader Joe\'s Californische Trocken Pflaumen Testbericht

No-product-image
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Tiffany

Californien aus der Dose....mmmhhhh

Pro:

die sindeinfach lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Trader Joe`s Californische Trocken Pflaumen

Wieder einmal bei ALDI eingekauft, und was sehe ich da Californische Trocken Pflaumen??? Kalifornien? Pflaumen??. Ich habe ja vieles gedacht das die in Kalifornien guten Wein haben und auch die leckere Erdnüsse und natürlich auch die Rosinen her kommen aber Pflaumen, nein das hätte ich wirklich nicht gedacht. Und dabei war ich schon mal in Kalifornien, peinlich. So jetzt aber genug geschwafelt, jetzt zum Bericht.

---Verpackung---

Es handelt sich bei der Verpackung um eine Pappdose (die kennt man wenn man sich einen Großen Becher Eis kauft) die ist 11,5 cm hoch und hat einen Durchmesser von 10,5 cm. Die Dose ist überwiegend in lila gehalten. Auf der Dose ist folgendes abgedruckt: Trader Joe`s Californische Trocken-Pflaumen, entsteint - essfertig - 500 g. An der einen Seite findet man die Zutatenliste und die Nährwerttabelle, auf der andere Seite einen schönen Verkaufstext, dazu aber etwas später.

--- Inhalt---

In der Dose befinden sich 500 g der leckeren Trocken-Pflaumen, die genaue Anzahl der Pflaumen kann ich nicht wiedergeben, nicht gezählt.

---Zutaten---

Ja, ihr denkt sicherlich, PFLAUMEN, nein nicht nur, es ist noch weiteres in der Dose, kann man aber nicht sehen: Pflaumen, Konservierungsstoff Sorbinsäure und Pflanzenöl.
Da die Pflaumen maschinell entsteint werden kann es vorkommen das gelegentlich Steine oder auch Steinreste in der Dose befinden. Ich habe keine gefunden.

---Nährwerte---

100 g enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 959kj/226 kcal
Eiweiß: 2,5 g
Kohlenhydrate: 51,4 g
Fett: 0,6 g

---Hersteller und Vertrieb---

Also gepackt werden die Pflaumen in:
SSGI
P.O. Box 2021
Marysville
Califoria 95901, USA

Vertriebe werden diese von:
Richard Janssen GmbH
Industriestr. 180
50999 Köln, Deutschland
www.richardjanssen.com

---Preis---

Der Preis ist mir nicht mehr bekannt, habe so viel andere Sachen gekauft und dann den Kassenbon auch weggeschmissen.

Gekauft habe ich die Pflaumen beim ALDI.

---Geschmack, Konsistenz, Aussehen---

Die Trocken-Pflaumen sind eigentlich keine richtigen Trocken-Pflaumen wie man sie sich wohl vorstellt, hart und platt, knackig. Nein , diese Trocken-Pflaumen sind sicherlich einwenig getrocknet, aber eben nicht ganz. Sie sind schwarz, schrumpelig, klebrig, knackig, süß, saftig und lecker. Die Pflaume schmeckt wirklich schön süß aber nicht überzuckert, von einer sauren Pflaume habe ich in der Dose noch nichts gefunden. Vom Aussehen her sind sie einwenig gewöhnungsbedürftig.

---Haltbarkeit---

Die Trocken-Pflaumen sind also heute noch haltbar bis zum April 2008

---Fazit---

Die Trocken-Pflaume hat mich wirklich überzeugt öfter mal zu zugreifen, die leicht knackige Haut und das weiche- süße Innenleben schmeicheln den Gaumen. Mit der 500 g Dose kommt man gut eine halbe Woche hin, denn sonst streikt sicherlich der Magen. Ich empfehle einpaar Pflaumen in kleine Stückchen zu schneiden und unter Vanilieeis zu mischen, lecker.

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    17.03.2008, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir

  • blackangel63

    07.05.2007, 12:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::lg und einen guten Wochenstart::::anja::::

  • morla

    06.05.2007, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Sabate

    06.05.2007, 19:32 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • LittleSparko

    06.05.2007, 19:06 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Puenktchen3844

    06.05.2007, 17:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • SuperIngrid3103

    06.05.2007, 16:58 Uhr von SuperIngrid3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Lieben Gruß Ingrid

  • mu4you

    06.05.2007, 16:56 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • SenorSunrise

    06.05.2007, 15:44 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR