Trader Joe\'s Californische Trocken Pflaumen Testbericht

No-product-image
ab 9,70
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Jetzt wird alles gut...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

s.B.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und ? Wieder nix...das ist ja zum Haare ausreissen. Diese andauernde Verstopfung. Es ist eine echte Qual mit dem Stuhlgang.
An manchen Tagen klappts wunderbar,an anderen geht gar nichts. Da sitzt man da und wartet...und wartet..drückt ein bisschen,liest Zeitung um sich abzulenken, wartet weiter...drückt wieder etwas...nimmt ein Rätselheft in die Hand,wartet noch immer...drückt nun schon etwas fester...erledigt zwischenzeitlich verschiedene Anrufe,probierts wieder mit Pobacken zusammen kneifen und loslassen, wartet weiter...und irgendwann hat man es satt.
Der Po tut weh,die Hämhorrhoiden fluchen über diese Anstrengungen und man selbst schwitzt und ärgert sich über diesen unnützen Zeitvertreib.
Was hätte man in dieser Wartezeit doch alles erledigen können! Tja, wie so oft eben. Rechnet man mal die Gesamtstunden zusammen,die man umsonst auf dem Thron sitzt,hätte man in dieser Zeit sicher eine kleine Weltreise unternehmen können.



Es musste was passieren! Dulcolax und Co. kamen nicht in Frage,denn solche medizinischen Produkte machen schnellstens abhängig. Da wird der Darm träge und hat so gar keine Lust mehr auf ne eigene Arbeitsleistung. Das wollte ich nun doch nicht. Zudem passiert es hin und wieder,dass man zuviel von diesem Zeugs schluckt und danach den Thron nicht mehr verlassen kann. Das nennt man dann den sogenannten Umkehrschuss: Zuerst geht überhaupt nichts,später kann man es nicht mehr stoppen. Beides erfreut hämhorhoidengeplagte Hnterteile ganz besonders...und ich spreche da aus Erfahrung.

Deswegen musste etwas Natürliches her. Etwas was den Darm auf schonende Art und Weise auf Trab bringt, etwas was einen später auch nicht fluchen lässt.

Und was gibt es da Natürlicheres als Pflaumen? Ganz Genau! Nichts gibts!

Pflaumen helfen,das wussten wahrscheinlich schon die alten Römer. Wir wissens aber scheinbar nicht mehr,denn sonst würde nicht jede zweite TV-Werbung ein Abführprodukt anpreisen. Da schleppen diese Leute doch tatsächlich ihre Abführtropfen überall mit hin. Und dann präsentieren sie es auch noch zu jeder Gelegenheit,mal bei einem Kindergeburtstag,dann in der Bahn,dann wieder am Sportplatz oder auch im Kino...überall wollen sie damit anderen Leuten beim Abführen helfen. Was es nicht alles gibt-man glaubts einfach nicht. Ich bin gespannt darauf,wann mich so ein "Dulcoluxer-Abführhelfer" beiseite nimmt und mir seine Tropfen aufdrängt.


Doch zurück zu den Pflaumen: Wo bekommt man im Winter Pflaumen her?
Komischerweise gibt es jetzt- auch in der Winterzeit- fast jede Frucht frisch zu kaufen;bei Pflaumen sieht es da aber eher mau aus. Dieses Obst frisch zu finden ist eher eine Glückssache.
Was bleibt somit übrig: Trockenpflaumen.
Die bekommt man normalerweise in jedem Supermarkt. Und genau so wars.
Ich fand sie in einem von Aldis Regalen. In einer leuchtend lila erscheinenden Dose verpackt.



Um es genauer zu beschreiben:

Die Trockenpflaumen waren von " Trader Joes " ,dem amerikanischen Ableger von Aldi.



Wie gesagt,die Dose ist lila ,mit einem orangefarbenen Mittelteil. Auf diesem liest man ebenfalls in lila Schrift :



>>>>>>>>> Traders Joes Californische Trockenpflaumen - entsteint - essfertig <<<<<<<<<


Ein Bild, mit einigen Pflaumen an einem Ast hängend, rundet diese Vorderansicht der Dose ab.



"Trader Joes Trockenpflaumen wachsen in Californien,dem Land der Sonne, in Regionen,die ganz besonders für diese spezielle Sorte geeignet sind.
Nur die besten Pflaumen werden Trader Joes Pflaumen.
Erntefrisch verarbeitet und schonend getrocknet kommen sie saftig und geschmackvoll bei Ihnen an.
Um das Aroma zu erhalten,bitte kühl und trocken lagern und vor Wärme schützen."


Gepackt durch: SSGL , Marysville, California USA

Inhalt der Dose: 500g


Gekostet hat die Dose knappe 3 Euro. Das ist schon ein stolzer Preis,doch diese Ausgabe hat sich in jedem Fall gelohnt.



Zutaten:

Pflaumen
Konservierungsstoff Sorbinsäure
Pflanzenöl

Die Pflaumen werden maschinell entsteint,dahr können gelegentlich Steine oder Steinreste auftreten.


Durschnittliche Nährwerte pro 100g:

Brennwert: 196kcal
Eiweiss: 2,4g
Kohlenhydrate: 36,5g
davon Zucker: 27,1g
Fett: 0,46g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,132g
Ballaststoffe: 7,7g
Natrium: 0,007g



Schon an den Nährwerten kann man gut erkennen,dass es sich hier um ein gesundes Nahrungsmittel handelt. Wenig Fett,viele Ballaststoffe,wenig Kalorien. So etwas kann man deshalb auch zwischendurch mal verköstigen. Auf künstliche Zutaten wurde verzichtet. Gut so.

Aufgrund der vorhandenen Ballaststoffe sind Trockenpflaumen nicht nur eine natürliche Verdauungshilfe, sondern ebenfalls ein wichtiger Lieferant für Vitamin A, Beta-Carotin und Mineralsstoffe wie Magnesium. Wie auch Cranberries enthalten Pflaumen reichlich Antioxidantien, die die Zelle vor der Zerstörung durch freie Radikale schützt.



Meine Bewertung:

Diese Trockenpflaumen von Aldi bekommen von mir die absolute Höchstbewertung.

Sie schmecken ausgezeichnet,sind wirklich frisch und saftig. Sie sind zudem gut verpackt. Unter dem Plastikdeckel klebt noch eine weitere Plastikfolie,die vor dem ersten Gebrauch abgezogen werden muss. Danach riecht man schon die köstlichen Pflaumen.
Das diese Trader Joes Pflaumen ohne Stein angeboten werden ist ein weiterer Pluspunkt. Viele andere Trockenpflaumen sind nicht entsteint,und da passiert es schon mal,dass man das vergisst und herzhaft in die Pflaume beisst. Was dann kommt brauch ich hier sicher nicht zu erläutern. Auweh...wo ist er nächste Zahnarzt?

Die Pflaumen regen den Darm an und lassen einen leichter den Weg zum stillen Örtchen antreten. Sie sind sehr hilfreich was das ???? betrifft.
Ohne Medikamente schlucken zu müssen sorgen diese Trockenpflaumen für einen reibungslosen Stuhlgang. Und was das Beste ist,sie machen nicht dick, und Blähungen sind in den meistes Fällen auch nicht zu erwarten. Besser geht's kaum...

Wer also manchmal genaus so leidet wie ich der sollte sich diese schwarzen verschrumpelten Pflaumen holen und sie verzehren.
Danach fühlt man sich sicher um einiges leichter - im wahrsten Sinn des Wortes.


5 Sternchen und ein "Sehr empfehlenswert"

34 Bewertungen, 8 Kommentare

  • rainbow90

    26.02.2010, 10:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • bigmama

    26.02.2010, 00:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    25.02.2010, 23:08 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • minasteini

    25.02.2010, 22:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina.

  • McFly

    25.02.2010, 20:47 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich freuen! Gruß

  • Janne0033

    25.02.2010, 20:46 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • sigrid9979

    25.02.2010, 20:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Sigrid.....

  • Nina1805

    25.02.2010, 20:42 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend wünsche ich dir! LG!