Steiner Gartentisch Duotec Testbericht

Steiner-gartentisch-duotec
Abbildung beispielhaft
ab 21,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Perfekt für den Garten!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hierbei handelt es sich um einen sehr schönen Gartentisch der Marke Steiner, der sich sowohl für den Innenbereich, beispielsweise in einem Wintergarten, als auch natürlich für den Außenbereich, zum Beispiel auf einer Terrasse empfehlt. Der Tisch ist aus festem Material und sieht meiner Meinung nach sehr schick aus.

Zu den Gartenstühlen
______________________________________________
Der Tisch ist bruchfest hergestellt, so dass man ihn auch sehr belasten kann. Er empfiehlt sich natürlich sehr für eine schöne Terrasse, da er hier durch sein sommerliches und vor allem ansprechendes Design einen wirklich schicken Eindruck macht. Der Tisch lässt sich individuell gestalten und steht auf festen Aluminiumfüßen in heller Farbe. Natürlich besteht auch die Möglichkeit den Tisch nachträglich zu bearbeiten. Diese Option ist aufgrund des sehr hochwertigen Materials und der äußerst guten Verarbeitung auch zu jeder Zeit gegeben. Ich würde allerdings trotzdem empfehlen den Tisch in seinem Ursprungszustand zu belassen, da er nach meiner Meinung so am besten aussieht, ist natürlich aber auch Geschmackssache.

Der Tisch ist äußerst resistent gegen Witterungseinflüsse. Gerade dieser Aspekt iost sehr wichtig, wenn man den Tisch in einer Sommernacht auf der Terrasse, die nicht bedacht ist, stehen lassen möchte. Für den Fall, dass es regnet, passiert dem Material nichts und der Tisch nimmt keinen Schaden. Gerade das ist wichtig. Ich persönlich lege auch immer einen sehr großen Wert darauf, dass meinen Gartengeräte und Utensilien den Witterungsbedingungen standhalten. Sehr schön, dass das hier der Fall ist.

Der Tisch kann also ohne Probleme häufig draußen stehengelassen werden, es ist somit nicht notwendig ihn stets in einem Carport, in einem Schuppen unterzubringen oder ihn in den Wintergarten zu stellen. Er ist sehr robust. Zudem hat mir gut gefallen, dass der Tisch sehr flexibel ist und man ihn äußerst gut transportieren kann. Wenn er von einem Ort zum anderen getragen werden muss, kann man dies praktisch alleine tun. Er ist sehr leicht. Mit 70 cm höher ist er als Gartentisch perfekt erreichbar und hat nach meinem Ermessen die perfekte Höhe.

Das Gestell ist pulverbeschichtet und ebenfalls sehr resistent gegen die Witterungsverhältnisse. Das schöne ist, wenn Unebenheiten im Boden auftreten, was gerade bei einer älteren Terrasse oder einem Holzboden sehr häufig vorkommt, so kann man den Niveausausgleich der Tischbeine nutzen. Dabei handelt es sich um eine schöne Eigenschaft, die es ermöglicht, dass man die Tischbeine unabhängig voneinander einstellt, um eine glatte und gerade Tischoberfläche zu erhalten.

Diese Funktion ist natürlich Gold wert, wenn der Untergrund sehr uneben ist. Ich kann diese Funktion auch wirklich empfehlen, da sie einwandfrei funktioniert. Der Tisch ist nach meiner Meinung sein Geld wirklich wert. Es handelt sich um einen praktischen Gartentisch, der bequem auf- und wieder abgebaut werden kann und aus festem und robustem Material besteht.

Der Preis liegt derzeit bei etwa 100 Euro. Hier muss ich aber sagen, dass der Preis etwas hoch ist, wenn man bedenkt, dass es Vergleichsmodelle bereits für etwa 70-80 Euro zu kaufen gibt. Ob sie allerdings auch die nötigen Beschichtungen aufweisen, sei an dieser Stelle mal dahingestellt.

Wer auf jeden Fall einen richtig schönen und modernen Gartentisch haben möchte, sollte sich dieses Exemplar einmal genauer anschauen. Meiner Ansicht nach ein klarer Tipp!

86 Bewertungen, 24 Kommentare

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 17:09 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Danke fürs Gegenlesen ;-)

  • struppitoeter

    19.03.2010, 13:58 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • frankensteins

    16.05.2008, 17:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg werner

  • bambie34

    16.05.2008, 11:24 Uhr von bambie34
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW Schöne Grüße Tanja

  • KatzeMaus

    16.05.2008, 10:47 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg .... KatzeMaus !!

  • bigmama

    11.05.2008, 01:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und frohe Pfingsten!

  • may786

    10.05.2008, 21:44 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie frohe Pfingsten

  • anonym

    10.05.2008, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht ~~ weiter so ~~

  • MasterSirTobi

    10.05.2008, 14:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Oliver-

    10.05.2008, 11:44 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einb passender Bericht zu dem schönen Pfingswetter :-) LG Oliver-

  • Puppekaa

    10.05.2008, 09:21 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Baby1

    10.05.2008, 08:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    10.05.2008, 02:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes sonniges pfingstfest. lg. petra

  • jacki0987

    09.05.2008, 23:56 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Zzaldo

    09.05.2008, 23:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • misscindy

    09.05.2008, 22:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten wünscht Sylvia

  • strubbine

    09.05.2008, 21:07 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir schöne sonnige Pfingsten

  • anonym

    09.05.2008, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag. l.g. derg.

  • ML.90@hotmail.de

    09.05.2008, 20:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut formuliert! >SH< MfG, ML.

  • sucram

    09.05.2008, 19:50 Uhr von sucram
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg sucram

  • topfmops

    09.05.2008, 19:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persöhnlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Garten. Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher se

  • Bigfatalex

    09.05.2008, 18:46 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • Mondlicht1957

    09.05.2008, 18:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA du hast jetzt auch einen Garten? Nun bin ich ja äußerst gespannt welche Stühle du dazu hast...

  • Haggia

    09.05.2008, 18:42 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße! Haggia