Julius Zöllner Matratze Allegro Testbericht

Julius-zoellner-matratze-allegro
Abbildung beispielhaft
ab 29,28
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ladylike

########### Für Babys süße Träume ###########

Pro:

die Qualität zum guten Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei uns im Bekanntenkreis sind in letzter Zeit viele Babys auf die Welt gekommen.
Das habe ich ja schon ein paar Mal geschrieben.
Das ist vielleicht ein Gequietsche, wenn die alle mal zusammen sind!
Unsere Freundinnen und Bekannten zögern nämlich nicht lange und nehmen schon so ca. 14 Tage nach der Geburt wieder am allgemeinen Leben, Handeln und Wandeln teil.
So haben wir manches Wochenende 2 Kleinkinder und 2,3 Babys bei uns zu Gast, seid dem das Wetter wieder besser ist.
Wir sitzen dann im Garten und alles dreht sich um die lieben Kleinen.....
Manchmal komme ich mir komisch vor.
So ganz ohne Baby zwischen all den mehr oder weniger jungen Müttern....
Aber meistens macht es Spaß.
Ich habe auch 2 neue Patenkinder.
Es wurde auch viel, für die zu erwartenden Babys genäht.
Wir haben eigentlich alle Wiegen und Babybettchen gemeinsam eingerichtet, es wurde viel gezimmert, aufgearbeitet, bemalt, von Flohmärkten und Dachböden zusammen getragen und allgemein viel für die zu erwartenden Kleinen gemacht.
Meine Kinder sind ja nun schon aus dem Gröbsten raus, aber irgendwie macht es doch Spaß, für anderer Leute Babys ein bissel mitzubasteln.
Meine Beihilfe beschränkte sich ja meistens auf Einkaufsbegleitung, aber trotzdem.
Man nimmt doch mehr Anteil, wenn man etwas im Vorfeld für so ein Baby macht.
Für so eine aufgearbeite Babywiege brauchten wir noch eine Matratze.
Die Wahl fiel auf die Julius Zöllner Allegro Babymatratze.
Warum und wieso erkläre ich im folgenden Bericht.


#########
Hersteller:
#########

Julius Zöllner GmbH & Co. KG
Kaullache 4
D - 96328 Küps-Schmölz
Telefon: +49(0)9264-80 70
Fax: +49(0)9264-82 77
Email: [email protected]


#############
Kaufort und Preis:
#############

Wir haben die Matratzen hier im Ort bei einem ehemaligen Babyausstatter gekauft, er hatte die noch über.
Wir haben für eine Martratze 17 Euro bezahlt und gleich 2 genommen.
Die haben wir dann übereinander gelegt.
Das war ganz schön dick... wie für die Prinzessin auf der Erbse.

:O)


######################
Die Gebrauchseigenschaften:
######################

Größe: 90 x 40cm eckig

Aber die Matratze an sich ist keine 10 cm dick, deswegen nahmen wir lieber 2.
Die Matratzen sind ja nicht teuer.

Die Gebrauchseigenschaften sind wie folgt angegeben:

Babymatratze für optimalen Babyliegekomfort
-Hervorragende Liegeeigenschaften
-Punktelastizität
-Besonders Allergikergeeignet

PU-Weichschaumkern
-punktelastisch für optimalen Liegekomfort

Mikrofaser-Bezug
-weich
-anschmiegsam
-absolut hygienisch
-100% Polyester
-abnehmbar
-waschbar bis 60°C


###########
Abschluß:
###########

Es hat großen Spaß gemacht, die Bettchen einzurichten und die Babynestchen mit dem dazugehörigen Himmel, selbst zu gestalten und etwas selbst zu nähen.
Auch der Kauf von den neuen Matratzen für die aufgearbeitete Babywiege war eigentlich ganz spaßig.

Hat wirklich Spaß gemacht!

Deshalb kann ich das aufarbeiten von alten Teilen, die geradewegs vom Dachboden kommen und schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, nur empfehlen.
Man hat, wenn man erstmal damit fertig ist, doch ein individueleres Teil als die gekauften.

Zu den Babymatratzen kann ich nur Gutes sagen.
Sie sind leicht und gut zu reinigen.
Sie sehen auch einladend aus.
Man kann auch die ganze Matratze waschen, das ist überhaupt kein Problem.

Von mir bekommt diese Baymatratze alle 5 Sterne, denn sie ist preiswert, bequem und gut und sie sieht auch ganz schön aus.

32 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    14.04.2009, 12:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • EddieSpaghetti

    14.04.2009, 12:18 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Freue wie immer über deine Gegenlesung.Lg EddieSpaghetti

  • Iris1979

    14.04.2009, 09:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • timecode001

    14.04.2009, 02:53 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Jugin

    14.04.2009, 01:19 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Woche wünsch ich dir noch

  • morla

    14.04.2009, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • sigrid9979

    14.04.2009, 00:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht von Dir .. Lg Sigi

  • monschischi

    14.04.2009, 00:37 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße Nadi

  • Lale

    14.04.2009, 00:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die besten Grüße sendet die Lale.