Tinti Malseife Testbericht

Tinti-malseife
ab 9,26
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von katjafranke

Enttäuschend

1
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  schlecht
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

hinterlässt keine Rückstände

Kontra:

schnell leer, dünnflüssig, Farbe blass

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser


Die Produkte von Tinti kaufe ich schon mal gerne, wenn ich in meiner Online Apotheke was bestelle. Denn meine beiden kleineren Kinder gehen nicht so gerne in die Wanne. Da muss ich mir immer wieder was Neues einfallen lassen und die Produkte von Tinti kommen da genau richtig. Dieses Mal durfte sich mein Sohn was aussuchen und entschied sich für die TINTI Malseife in der Farbe blau. Malseife, was soll das denn nun wieder sein? Ja das fragte ich mich, kaufte aber die Tube mit 70 ml und wusste schon im Voraus, das diese nicht lange halten würde bei 2 Kindern.

Herstellerangaben

Tinti GmbH & Co. KG
Mittelgewannweg 10
69123 Heidelberg


Nächste Frage dann: Wie sieht danach meine Wanne und meine Kacheln aus, alles blau? Da kann ich die Mütter schon mal beruhigen. Nein, man bekommt Rückstände problemlos abgespült mit klarem Wasser. Sogar die Kacheln über der Badewanne wurden von meinen Kindern damit eingerieben, alles ging ohne großes Scheuern wieder weg. Was mich verwundert hat, ist, das die Malseife sehr dünnflüssig ist, so das als mein Sohn als erstes auf die Tube drückte, schon direkt die Hälfte weg war. Damit hatte keiner gerechnet, auch nicht damit, das sie auf der Haut eher blass wirkt, es entsteht kein toller Vollton sondern, es sieht auf der Haut aus, als wenn man sich mit Wasserfarben eingeschmiert hätte, bläulich zwar, aber sehr blass und transparent.


Wenn die Seife mit Wasser in verbindung gebracht wird, dann entsteht etwas Schaum, aber da habe ich schon wesentlich billigere Produkte gesehen, die mehr Schaumbildung haben. Irgendwie war das produkt für meine Kids eher enttäuschend. Die Tube war schnell leer, da der Inhalt so dünnflüssig ist. Also bei kleineren Kindern lieber die Eltern dosieren lassen. Meine Kinder hatten vielleicht 10 Minuten Spaß und dafür finde ich den Preis echt heftig. Ich habe dafür 3,59 Euro bezahlt und das ist es nicht wert, wirklich nicht.


Inhaltsstoffe

Mit Jojobaöl, Calendula und Panthenol für zarte Kinderhaut

Hautneutraler pH-Wert

Mit Naturfarben

Hergestellt mit natürlichen Inhaltsstoffen

Ohne Konservierungsmittel

Dermatologisch getestet

Seifenfrei

Da die Seife so schnell leer ist kann ich kaum etwas über die Verträglichkeit sagen. Vertragen haben die Kids die Seife gut, keine Hauterrötungen haben sie gehabt und auch ist die Farbe schnell verblasst und schließlich ganz verschwunden. Aber die Seife ist wirklich ihr Geld nicht wert, sogar meine Kids waren enttäuscht. Ich empfehle sie deshalb auch nicht und vergebe hier nur den Pflichtstern.


LG KATJA

46 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 12:32 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    15.07.2014, 06:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • HEIDIZ

    27.01.2014, 06:17 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 16:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Sa-Sara

    16.01.2014, 07:28 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Matze081

    13.01.2014, 05:49 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • Little-Peach

    11.01.2014, 00:44 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Mondlicht1957

    09.01.2014, 11:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    07.01.2014, 06:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Gi22Fr

    06.01.2014, 22:31 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    06.01.2014, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    06.01.2014, 16:35 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • mausi1972

    06.01.2014, 15:44 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • BoxerRocko

    06.01.2014, 15:42 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße