Yves Rocher Ispahan - Eau de Parfum Testbericht

ab 44,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von hope1

Bäh!

1
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

nichts

Kontra:

Gestank

Empfehlung:

Nein

Yves Rocher

Yves Rocher, 70555 Stuttgart, Tel.: 0180 52 0 53 / Fax.: 0180 52 0 81

Die bei Yves Rocher hergestellte Kosmetik wurde durchgänging auf Pflanzenbasis hergestellt. Und obgleich das ein nobles Prinzip ist, muss ich gestehen noch nie selbst bei diesem Hersteller irgendwas gekauft zu haben. Mich hat einfach noch nichts angesprochen und dieses Geschenk, dass ich heute vorstellen will, hat sicherlich nicht zu einer besseren Meinung beigetragen.


Der Flakon

Verpackt in einer relativ ansehnlichen rechteckigen dunkelblauen Packung. Auf der Vorderseite sieht man einen goldenen Rahmen in dem auf hellblauem Hintergrund ein golderner Baum oder ein Strauch zu sehen sind.

Ziemlich kitschig. Allein deshalb hätt ich es vermutlich niemals gekauft. Aber gut, schauen wir mal weiter.
Auf der Rückseite steht Eau de Toilette, 60ml, Product of Yves Rocher, La Gacilly - France, Made in France. Produktnummer: 1783

2.02 FL.OZ. 60ml
Preis: angeblich rund 15 Euro, bin mir aber nicht sicher, wieviel das gegenwärtig kostet und ob es überhaupt noch auf dem Markt ist.

Der Flakon selbst ist oben aus der Verpackung rauszunehmen.
Er ist rundlich und mit einem Schraubverschluss zu öffnen. Auf der dunkelblauen Flasche steht in goldenen Buchstaben "Ispahan". Unter dem Schraubverschluss befindet sich ein Druckknopf, wie bei vielen Parfums.


Der Duft

Isfahan ist eine der schönsten Städte des Iran; wurde mir immer wieder von Freunden, die dort herkommen, bestätigt :) Ich gehe mal stark davon aus, das Yves Rocher einer wunderbaren Stadt im Duft gleichkommen wollte und sicher ... es duftet orientalisch. Aber wenn sich YRocher versprach damit an den oftmals betörend schönen Duft vieler Iranerinnen ranzukommen, dann muss ich den Hersteller mal eben enttäuschen. Pfui!

Also leider konnte ich nirgendwo die Inhaltsstoffe ausmachen und leider kann mein empfindliches Näschen auch überhaupt nicht ausmachen, was in diesem Parfum drin soll soll.

Es riecht irgendwie herb und süß, aber auf jeden Fall schwer. Es hat schon einen orientalischen Flair - ich könnte es nirgendo anders einordnen - aber es ist nicht wirklich schön.
Es gibt zwei Arten von orientalischen Düften, denen ich bislang begegnet bin. Einerseits der beeindruckend und betörend schöne Duft, bei dem man sich umdreht und sich nach dem Namen des Duftes erkundigt. Oder man sich wünschen würde, man hätte gefragt. Das ist der Duft, den ich bei vielen meiner Freunde finde (ich habe ziemlich viele iranische Freunde) und bei dem man immer mal wieder gerne in den Iran fahren möchte.

Der andere Duft ist billig. Einer der Düfte, die man auf dem Wühltisch finden könnte und mit dem sich manche Frau viel zu doll eindieselt, nur weil man damit ja geheimnisvoll duftet. Tja, bei "Ispahan" wäre weniger mehr und gar nichts wäre das Beste.

Der Name des Duftes sagt eigentlich schon alles. "Ispahan" ist nicht "Isfahan" und dieser Duft ist kein Duft, sondern Stinkefein.

Von mir bekommt der 1 Punkt, weil manch einer es vielleicht schwer und süß mag, dann ist man hier richtig. Für mich ist der nichts. Ich finde es stinkt und das will ich den Leuten um mich nicht antun und ich will auch keine blöden Blicke von anderen riskieren!!!

Also kein Yves Rocher Parfum für mich mehr!
Ergiebigkeit ist sehr gut - weil nie genutzt! ;)

97 Bewertungen, 39 Kommentare

  • wolli007

    10.11.2008, 20:11 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • tk7722

    02.11.2008, 13:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    19.10.2008, 02:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • DIETERBAER4711

    08.09.2008, 12:54 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Es grüßt dich ganz herzlich Petra :-)

  • Estha

    07.09.2008, 17:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nen schönen Sonntag wünsch ich Dir

  • giselamaria

    04.09.2008, 17:22 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, wer kauft schon Parfüm von diesem hersteller ;-) sehr schön berichtet! schönen Tag noch gell lieben Gruß Gisela

  • Tratschonkelchen

    23.08.2008, 01:18 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Meyerhoffsche

    10.08.2008, 19:00 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    23.07.2008, 03:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • frankensteins

    11.06.2008, 14:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gute Beschreibung lg Werner

  • bibihey

    18.05.2008, 12:08 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • _knuddelmonster88_

    05.05.2008, 09:26 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • manu63

    26.04.2008, 01:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Turbotisl1

    11.04.2008, 14:19 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • logotip

    05.04.2008, 22:47 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • paula2

    05.04.2008, 15:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    03.04.2008, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht ist in Ordnung aber irgendwie wäre für mich ein Bericht zu deinen INteressensgebieten interessanter :-)

  • Internetlady

    26.03.2008, 21:10 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh≶ Petra

  • Elli-Spirelli

    17.03.2008, 00:33 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich gibts auch keine düfte mehr von denen - nur die mascaras die find ich klasse und bezahlbar

  • FrauBettina

    27.02.2008, 20:36 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Mondlicht1957

    27.02.2008, 12:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • rotezora1974

    08.02.2008, 10:55 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast übrigens drei Sterne vergeben und nicht einen.

  • Striker1981

    06.02.2008, 09:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Animagus17

    18.01.2008, 13:03 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby und danke für die Bewertung

  • Katja204

    02.01.2008, 14:52 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist echt bäh

  • DOMMEL

    28.12.2007, 16:05 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    na denn

  • moniseiki

    27.12.2007, 14:11 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Puenktchen3844

    25.12.2007, 18:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • Markusgeiger86

    25.12.2007, 17:08 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • bigmama

    25.12.2007, 00:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNE FEIERTAGE! LG Anett

  • XXLALF

    23.12.2007, 20:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 4. Advent und Frohe Weihnachda Lg. XXLALF

  • bea1502

    22.12.2007, 23:54 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • panico

    22.12.2007, 21:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Django006

    22.12.2007, 17:50 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    22.12.2007, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine Inhaltsstoffe ?

  • Baby1

    22.12.2007, 08:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • LittleSparko

    22.12.2007, 00:19 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Gemeinwesen

    21.12.2007, 23:11 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch jemand, der nicht alles hochjubelt, sondern auch zu diesem dufte Thema mal einen Verriss abliefert. Machen wir einen Club auf? Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • echodelta

    21.12.2007, 22:53 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das bleibt im Regal! LG KAI