Bayer Schering Pharma Yasminelle Testbericht

Bayer-schering-pharma-yasminelle
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von angelgirly

Die Pille ist wohl nichts für mich

1
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

sichere Verhütung

Kontra:

Verschlimmerung Zwangserkrankung, Gewichtszunahme

Empfehlung:

Nein

~Allgemeines~
Die Yasminelle ist eine Pille zur oralen Empfängnisverhütung. Sie enthält 3 mg Drospirenon und 0,02 mg Ethinyl­estradiol. Damit ist sie sehr niedrig dosiert. Wie bei allen Pillen, sollte man bei Einnahme der Yasminelle nicht rauchen. Bei bestimmten Krankheiten darf sie nicht eingenommen werden. Deswegen ist ein sorgfältiges Beratunsgespräch mit einem Arzt empfehlenswert.

~Positive Nebenwirkungen~
Yasminelle kann auch positiven Nebenwirkungen haben. Die Menstruation kann schwächer und kürzer sein. Dadurch kann sich die Gefahr eines Eisenmangels verringern. Die Zyklen können regelmäßiger werden und die Menstruation weniger schmerzhaft.

~Negative Nebenwirkungen~
Häufig kommt es zu Gewichtszunahme, emotionaler Labilität, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Akne, Brustvergrösserung, Brustschmerzen und starken Blutungen ausserhalb der Menstruation. Gelegentlich treten Pilzinfektionen, Harnblasenentzündung, Scheidenentzündung, Gewebsneubildung oder Zysten in der Brust, Eierstockzysten, allergische Reaktionen, Schwellungen, Hitzewallungen, Flüssigkeitsansammlung im Gewebe, verstärkter Appetit, Depression, Abnahme der Libido, Nervosität, Schlafstörungen, Sensibilitätsstörungen (Kribbeln, Taubheitsgefühl), Schwindel, Migräne, Herzrhythmusstörungen, erhöhter Puls, Bluthochdruck, Krampfadern und noch weitere Nebenwirkungen auf. Sie alle aufzuzählen würde hierv den Rahmen sprengen. Sie sind jedoch alle in der Packungsbeilage aufgelistet.

~Meine Erfahrungen~
Die Yasminelle war meine bis jetzt letzte Pille und es wird wohl auch die letzte bleiben. Nachdem ich schon zwei Pille nicht gut vertragen hatte, entschloss ich mich schließlich noch eine letzte auszuprobieren. Das war die Yasminelle. Wie schon bei beiden Pillen vorher, nahm ich auch von der Yasminelle zu. Ich leide seit meiner Jugend unter einer Zwangserkrankung und habe festgestellt, dass diese sich jedes Mal, wenn ich die Pille nehme, verschlimmert. Das war am schlimmsten unter der Diane, aber auch unter der Belara und der Yasminelle hatte ich dieses Problem. Außerdem nahm ich durch diese Pille, wie auch schon durch die beiden anderen, wieder stark zu. Ich habe mich deswegen entschlossen nur noch nichthormonell zu verhüten.

~Fazit~
Die Pille ist eine sichere und zuverlässige Methode zur Empfängnisverhütung. Bei einigen Frauen kann sie jedoch extreme Nebenwirkungen haben. Wer unter psychischen Problemen leidet, sollte sich gut beobachten, wenn er sich für die Einnahme der Pille entscheidet.

21 Bewertungen, 16 Kommentare

  • FritzWalter08

    24.12.2008, 12:19 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • morla

    20.12.2008, 18:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • hbscgirl

    20.12.2008, 17:42 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • robson88

    20.12.2008, 16:56 Uhr von robson88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.......LG

  • Miraculix1967

    20.12.2008, 16:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG und ein besinnliches 3. Adventswochenende aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • frankensteins

    20.12.2008, 16:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Jerry525

    20.12.2008, 15:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sigrid9979

    20.12.2008, 15:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes wochenende wünsche ich Lg Sigi

  • Iris1979

    20.12.2008, 15:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • SirKilianX

    20.12.2008, 15:16 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lasse dir mal liebe grüße da...

  • peter_nordberg

    20.12.2008, 15:15 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht von dir. lg Peter

  • racheane

    20.12.2008, 15:07 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Cessie47

    20.12.2008, 15:03 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende und liebe grüsse

  • Mondlicht1957

    20.12.2008, 14:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • HeikouSimone

    20.12.2008, 14:49 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone