Vacutop Elite Testbericht

ab 67,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

Es zieht die Luft raus

Pro:

verschließt

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo,

gestern war ich auf einer Messe und habe mir neue Beutel kaufen wollen für mein Vakuumgerät.
Da dachte ich mir, heute schreibe ich mal über das Gerät.

Elite ist ein leistungsstarkes Vakuumsystem für den Haushalt. Mittels einer Kolbenpumpe
erzeugt die Maschine eine industrielle Vakuumstärke. Eine neue Verschweißtechnologie
ermöglicht eine breite Versiegelung unserer starken Vakuumfolien.

Durch die Möglichkeit einen Vakuumschlauch anzuschließen, können Sie das komplette
Vacutop-Zubehör im Haushalt nutzen. Verschließen Sie Gläser vakuum oder nutzen Sie
Behälter für Marinaden und sichern Sie Weine oder Öle mit dem Flaschenverschluß.

Mit Elite sparen Sie Geld und Zeit, haben absoluten Schutz vor Gefrierbrand -ein ideales
System für Frische und Hygiene im Haushalt.
Ausstattung:
halbautomatische Arbeitsweise
Leistung 220 V, 50 Hz, 350 Watt
Abmessungen 38 cm x 14 cm x 9 cm
Schweißbreite 30 cm
Gewicht 2,65 kg
Vakuumstärke 0,8 bar (60 cm Hg)
Normen CE, IMQ; CSA, ETL
5 Jahre Garantie

Das Gerät kostete mich im letzten Jahr mit 200 Beutel 300,00 Euro.
Wir wollten uns schon lange so ein Teil zulegen, weil das Rindfleisch das wir einfrieren oder die Bratwürste immer einen Gefrierbrand davon trugen.
Da wir hier auf dem Land ja noch selbst schlachten, fällt ja doch ne menge Fleisch und Wurst an und durch das Vakuumgerät bleibt die Frische erhalten über ein halbes Jahr.

Das Anschließen ist ganz einfach, den Stecker in die Dose, einen Beutel reinlegen auf die Naht, nun den Deckel schließen.
Jetzt auf den linken Knopf drücken, nun wird die Luft aus dem Beutel gezogen, wenn die Luft herausen ist, leuchtet ein grünes Lämpchen, jetzt mit der rechten und linken Taste drücken, die Schweißnaht wird gemacht.
Die Beutel sind auch ohne Messer nicht aufzubekommen.

Natürlich kann das Gerät auch Luft aus dem Glas ziehen, so das dieses luftdicht verschlossen ist und keine Luft mehr drinnen hat.
Hier ist eine spezielle Pumpe dabei. Diese auf den Deckel des Glases setzten und den Schlauch an das Gerät anbringen.
Man hört richtig wie das Gerät die Luft rauszieht.
Für mich ist das praktisch weil ich immer allein am Gemüse esse, und einen ganzen Kopf Blumenkohl pack ich auch nicht, also kommt der rest in eine Schüssel und hier auch nur den Saugnapf anbringen und die Luft rausziehen.
Auch kann ich Siedwürste in einen Beutel legen und diese nur zuschweißen, dann ab damit ins heiße Wasser und sie platzen nicht auf, die Beutel können wieder verwendet werden.
Nun noch kurz zu den Beuteln die ich verwende.



Vacutop Folie ist geeignet zum Einfrieren, kann im kochenden Wasser und in der Mikrowelle verwendet werden. Die Folie kann wiederverwendet werden, nachdem sie normal oder in der Spülmaschine gereinigt wurde.
Die Vacutop Folie ist ausgestattet mit einem einzigartigen, patentierten Luftkanalsystem um effektiv den gesamten Sauerstoff zu entziehen. Diese Folie hat eine exklusive, mehrschichtige Feuchtigkeits- und Sauerstoffbarriere und bietet daher absoluten Schutz vor Gefrierbrand. Lebensmittel die in Vacutop Folie aufbewahrt werden, bleiben nicht nur länger frisch, sondern schmecken noch genauso wie am Tag an dem sie gekauft wurden.
Vacutop Folien haben mindestens 100 µ Stärke, sind 4-lagig aus PA/PE, somit kochfähig, gefriersicherer und wiederverwendbar.
Die Vacutop Folie ist ausgestattet mit einem einzigartigen, patentierten Luftkanalsystem um effektiv den gesamten Sauerstoff zu entziehen. Diese Folie hat eine exklusive, mehrschichtige Feuchtigkeits- und Sauerstoffbarriere und bietet daher absoluten Schutz vor Gefrierbrand. Lebensmittel die in Vacutop Folie aufbewahrt werden, bleiben nicht nur länger frisch, sondern schmecken noch genauso wie am Tag an dem sie gekauft wurden.
Ich kann mit der Vakuumiervorrichtung Gläser vakuumverschließen. Es ist ideal um verschiedene Flüssigkeiten und empfindliche Lebensmittel vakuum zu verpacken.
Zusätzlich habe ich entdeckt, daß die Kombination Vakuumiervorrichtung zusammen mit Einmalgläsern sehr praktisch ist, um Lebensmittel wie Zucker, Mehl, Gewürze, Trockenfrüchte und vieles mehr aufzubewahren. Die Vakuumiervorrichtung ist ein wesentliches Zubehör für mein System.

Mein Tipp:

Wer viel Fleisch, Gemüse usw. einfriert der liegt mit dem Gerät genau richtig.
Ich habe zwar 300 Euro ausgegeben ,ist viel Geld, aber es hat sich gelohnt.

83 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Estha

    01.09.2008, 16:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen,ich bins nur...

  • blackangel63

    31.07.2008, 01:47 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :::::::::: Anja

  • daswirdschon

    03.06.2008, 15:21 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • anonym

    07.04.2008, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Baby1

    10.07.2007, 16:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • panico

    15.06.2007, 20:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • a_lisa

    02.06.2007, 17:27 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg lisa

  • mrwong

    30.05.2007, 19:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.........ich freue mich über jede gegenlesung lg felix

  • Sabate

    25.05.2007, 18:48 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • anundka_ki

    21.05.2007, 15:59 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    pffffffffffft - praktisch - sh !!!

  • BirgitA

    21.05.2007, 01:17 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Birgit.

  • frankensteins

    19.05.2007, 02:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht tolle Kaufempfehlung lg

  • Puenktchen3844

    19.05.2007, 01:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • sindimindi

    18.05.2007, 22:55 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - UVYD

  • Stephi18

    18.05.2007, 22:33 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Stephi

  • Striker1981

    18.05.2007, 18:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. Mfg Striker

  • knopfi

    17.05.2007, 21:56 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Vakuumgerät ist schon recht praktisch! Gruß knopfi*de

  • Winchen

    17.05.2007, 17:58 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe auch schon überlegt mir sowas zuzulegen

  • sabrina.witte@gmx.de

    17.05.2007, 16:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • schueffl

    17.05.2007, 15:20 Uhr von schueffl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg, schueffl

  • Sweetgirl19

    16.05.2007, 22:59 Uhr von Sweetgirl19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße und einen schönen morgigen Feiertag, Saskia

  • wusi

    16.05.2007, 21:55 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super schöner bericht, grüße claudi

  • Puppekaa

    16.05.2007, 20:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben, hat mir sehr gut gefallen ! - Würde mich sehr über Gegenlesung freuen

  • TheLick

    16.05.2007, 19:56 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • namiti

    16.05.2007, 19:12 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Andrea

  • Annemie23

    16.05.2007, 18:21 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, SH