Skullcandy iCon Testbericht

Skullcandy-icon
ab 27,09
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MMXKarl

Teurer Style

3
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Stylisch, gut verarbeitet

Kontra:

In dieser Preisklasse kann man bessere Kopfhörer bekommen, der Bügel fängt nach einer Zeit an zu stören

Empfehlung:

Nein

Es gibt hierzu nicht viel zu sagen. Skullcandy Kopfhörer sind ohne Frage gut verarbeitet, sehen stylisch aus und funktionieren gut. Und doch gebe ich keine Empfehlung. Der Grund ist simpel: Für seine Preisklasse bieten diese Kopfhörer zu wenig. Ich habe das Gefühl, dass man hier vor allem die Marke bezahlt und am wenigstens die qualitativ hochwertigen Kopfhörer. Und da kann das Produkt noch so viele schöne Wechsel Stecker für die Hörteile haben.

Ja, wenn man die Kopfhörer kauft, erhält man auch - neben gewöhnlichen Zeug wie Anleitung und Anweisungen - auch Stecker die man mit denen an den Hörteilen austauschen kann. Es sind simpel nur farbliche Variationen des Totenkopfes mit Hintergrund, aber ein ganz netter Zug. Und für die Sprayer unter den Käufern gibt es sogar eine Schablone für den Skullcandy. Netter Schnickschnack, aber nur dafür kauft man Kopfhörer ja nicht.

Ich habe bemerkt, dass in dem Preissegment viele Kopfhörer besser Klangqualität besitzen und viele Kopfhörer ein paar Stufen unter dieser Preisklasse die selbe Qualität aufweisen können. An sich ist aber an dem Sound und den Frequenzen nicht viel auszusetzen. Funktioniert alles einwandfrei und hat lange gehalten. Ein wenig nervig war nur der Bügel. Auf Dauer fing er an, die Hörteile fest an die Ohren zu drücken oder irgendwo am Schädel zu nerven. Langes Tragen war einfach unbequem.

Dadurch, dass diesen Kopfhörern die Ohrkissen fehlen, ist man auch nicht von umgebenden Lärm abgeschirmt. Vielleicht praktisch, wenn man nebenbei noch auf Geräusche von außen achten muss, aber nicht so toll, wenn einfach nur Musik gelauscht werden möchte. An dieser Stelle sollte man überlegen, ob nicht 10-20 Euro mehr für Kopfhörer mit Ohrkissen ausgegeben werden sollten. Solche beheben dann im übrigen auch das Problem des mangelnden Tragekomforts.

Fazit
Sieht schön aus und funktioniert, aber es gibt deutlich bessere Geräte in der selben Preisklasse und vielleicht auch mit dem selben Style. Der Mangel an Ohrkissen stört außerdem beim Musikhören außerhalb von Ruhezonen. Wer also in neue Kopfhörer investieren möchte, sollte entweder ein paar Preissegmente zu größeren Hörern mit Ohrkissten oder in niedrigeren Preisklassen die selbe Klangqualität erhalten. Der Skullcandy Totenkopf ist den erhöhten Preis nicht wirklich wert.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sigrid9979

    09.09.2011, 23:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • morla

    09.09.2011, 21:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    09.09.2011, 18:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • nadjasturm

    09.09.2011, 14:48 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • hameln58

    09.09.2011, 14:10 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.09.2011, 13:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesung , liebe grüße v. simone

  • katjafranke

    09.09.2011, 13:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA