Albi schwarzer johannisbeer nektar Testbericht

No-product-image
ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von TheBestGirl

Des Josters großer Bruder

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch heute mal von einem Johannisbeer-Nektar berichten, und zwar von der Marke Albi.

Ich hab diesen Saft neulich für eine Party gekauft. Ich hab verschiedene Säfte gekauft zum mischen, oder auch zum so trinken. Also kaufte ich Apfelsaft, Orangensaft, Maracujasaft, Kirschsaft, Bananensaft und eben auch diesen Johannisbeer-Nektar von Albi. Ich hatte vorher schon verschiedene andere Säfte von Albi probiert, die ich alle ziemlich gut fand. Z.B. hat mich der Mango-Maracuja-Nektar stark überzeugt. Also dachte ich, dass der Johannisbeer-Nektar möglicherweise auch gut schmecken könnte.


- - - Preis - - -

Ich habe 1,29€ bezahlt und enthalten ist 1 Liter.


- - - Hersteller - - -

Albi GmbH & Co.
D-89180 Bühlenhausen
Produktionsbetriebe Ulm, Magdeburg
www.albi.de


- - - Aussehen - - -

Auf dem Bild kann man ja eigentlich schon erkennen, wie die Verpackung aussieht. Und zwar befindet sich der Nektar in einem Tetrapack. Vorne drauf steht "albi Cassis schwarzer Johannisber-Nektar" und dann sind noch einige schwarze Johannisbeeren abgebildet.


- - - Zutaten - - -

Wasser, schwarzer Johannisbeersaft, Glukose-Fruchtsirup und Zucker


- - - Nährwerte - - -

Nährwerte pro 100ml:

Brennwert 56 kcal / 240kJ
Eiweiß < 0,2g
Kohlenhydrate 12,5g
Fett <0,1g
Vitamin C 25mg (dies entspricht 40% der empfohlenen Tagesdosis)


- - - Geschmack - - -

Wenn man die Packung öffnet, riecht es schon so leicht nach Johannisbeersaft. Man könnte den Geruch vielleicht etwas mit Joster assoziieren, aber man riecht schon, dass hier kein Alkohol enthalten ist und es riecht schon recht intensiv.
Schmecken tut es auch ganz gut. Da es sich ja um einen Nektar handelt, kann man den auch pur trinken. Von der Kosistenz her würd ich es mit einem ganz normalen Saft vergleichen, also O-Saft ode Apfelsaft. Man kann ihn aber auch mit Wasser mischen, dann schmeckt es nicht ganz so intensiv. Ich mische den Saft gern mit einem Mineralwasser, dass viel Kohlensäure enthält. Außerdem hab ich den Saft ja gekauft, um ihn mit Alkohol zu mischen. Das hab nich auch gemacht. Und zwar würde ich sagen, dass man den Nektar ganz gut mit Wodka mischen kann oder evlt. auch Bacardi, wenn man das möchte. Wenn man es mit Wodka mischt, schmeckt es dann schon so ähnlich wie Joster. (Joster ist übrigens ein Likör aus Jostabeeren, die eine Kreuzung aus Stachelbeeren und Johannisbeeren sind und da ist außerdem Wodka drin.)


- - - Fazit - - -

Alles in allem kann ich sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem Johannisbeernektar bin. Ich finde man kann ihn gut mischen, sei es nun Wasser oder Wodka. Aber man kann ihn auch pur trinken. Normalerweise trinke ich Johannisbeersaft nicht so häufig, aber ab und zu ist es doch eine ganz gute Abwechslung. Wie alle Säfte von Albi schmeckt der Nektar gut, er ist weder zu süß, noch zu sauer. Wobei es ja bei Johannisbeersaft normal ist, dass der etwas sauer schmeckt. Ich geb ihm 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

106 Bewertungen, 34 Kommentare

  • tk7722

    06.07.2009, 15:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • krullinchen

    02.06.2009, 11:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Zzaldo

    17.09.2008, 21:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    11.08.2008, 01:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Gemeinwesen

    17.04.2008, 00:39 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Albi? No. Beste Grüße vom Kalauerwesen.

  • Hoppel71

    11.01.2008, 09:09 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • Puenktchen3844

    10.01.2008, 22:25 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecke, lecker, lecker. LG

  • wolli007

    08.01.2008, 20:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Striker1981

    08.01.2008, 20:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • mu4you

    07.01.2008, 23:02 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Dir einen schönen Tag...Gruß mu4you

  • gerrhosaurus1978

    22.12.2007, 23:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Tuffi2106

    11.12.2007, 01:47 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Tuffi

  • SUHE

    03.12.2007, 13:01 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • panico

    02.12.2007, 22:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • moniseiki

    21.11.2007, 15:03 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • superlativ

    12.09.2007, 14:16 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön :)

  • freshmaik

    31.08.2007, 18:24 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesen ist doch Ehrensache..

  • anonym

    28.06.2007, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie hoch ist der Fruchtgehalt ?

  • Schnarcher1

    22.06.2007, 00:29 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Matze1195

    21.06.2007, 19:51 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Matze

  • anonym

    21.06.2007, 17:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • strubbine

    21.06.2007, 15:34 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, sh und lg

  • frankensteins

    21.06.2007, 02:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • LittleSparko

    21.06.2007, 01:06 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Puppekaa

    20.06.2007, 23:19 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR SCHÖN GESCHRIEBEN

  • morla

    20.06.2007, 22:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • paula2

    20.06.2007, 21:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    20.06.2007, 21:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    20.06.2007, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • Baby1

    20.06.2007, 20:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • kleine_fee

    20.06.2007, 20:42 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • maerchenfee

    20.06.2007, 20:30 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen! =]

  • mrwong

    20.06.2007, 20:12 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • redwomen

    20.06.2007, 19:36 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den mag sogar ich ab und an mal zum Mischen, obwohl ich bei dieser extremen Hitze NUR Wasser bevorzuge. LG maria