Balea Hand Lotion Cocos Testbericht

Balea-hand-lotion-cocos
ab 6,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von evafl

Kokosnuss geklaut? Neeee, die ist da!

Pro:

sehr angenehmer Duft - Preis in Ordnung - pflegt minimal

Kontra:

fehlende Pflegewirkung auf Dauer - klebt anfangs etwas - sehr flüssig

Empfehlung:

Nein

Und wieder mal war ich unterwegs und hab gemerkt: Mist, keine Handcreme dabei.... zuhause hatte ich natürlich noch welche, dabei aber nicht... :-( Nachdem ich aber sowieso in der Stadt unterwegs war und noch beim dm einkaufen wollte, hab ich mich dort kurz umgesehen und dann die

Balea Body Hand Lotion mit Cocosöl (Limited Edition)
gekauft. Nun möchte ich euch mal meine Erfahrung damit schildern.

* Preis *

ca. 1,25-1,39 Euro bei dm.

* Hersteller *

hergestellt für
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Dm-Service-Center: Tel 0800 - 365 86 33

* Inhalt *

in der Tube sind 100 ml Lotion enthalten
haltbar bis 7/2010

(EAN-CODE 4010355613646)

* Verpackung *
Es handelt sich hier um eine Tube, diese ist weiß-durchsichtig, man sieht zwei Hände abgebildet, die sich gerade eincremen, ebenso ist eine Kokosnuss abgebildet.


* Inhaltsstoffe *
Aqua, Glycerin, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Glyceryl Sterate Citrate, Cocox Nucifera Oil, Hydrogenated Coco-Glycerides, Hydroxyethylcellulose, Dimethicone, Phenoxy-Ethanol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Acrylate/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Disodium Edta, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Limoene, Coumarin.

* Hersteller-Hinweise *

hergestellt in Deutschland
Balea Handpflegeprodukte - der tägliche Schutz für schöne und gepflegte Hände.

Wirkung und Pflege:
Die Balea Handlotion Cocos mit wertvollem Cocosöl pflegt die Hände besonders intensiv und macht sie zart und geschmeidig. Das cremige Fluid zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Provitamin B5 regeneriert die Haut und wirkt hautglätttend. Vitamin E schützt die Haut vor Umwelteinflüssen.
Anwendung:
Täglich und nach Bedarf sorgfältig einmassieren.

Hautverträglich:
dermatologisch bestätigt
Farbstofffrei
ph-hautfreundlich

* Meine Erfahrung *

Gut, ich wollte die Creme unterwegs im Auto dann auftragen... leichter gesagt, als getan.... Creme geöffnet, leicht draufgedrückt - und flutsch - da kam ein Schwall (!!!) Lotion raus. Leider viiiel zu viel, wenn man unterwegs ist, Auto fährt.... Naja, glücklicherweise hatte ich mein Handtuch vom Fitnessstudio in der Tasche, also daran fast alles hingeschmiert. und mich dann sehr sparsam daran bedient.
Inzwischen weiß ich ja, dass die Lotion seeehr flüssig ist, man braucht also wirklich nur einen Mini-Klecks, etwa zwei-Cent-Stück-groß, dieser reicht dann gut aus, um die Hände damit einzucremen. Und wenns zu wenig war - einfach nochmal mehr nehmen.

Die Lotion ist auch auf der Haut relativ lange sehr nass, es braucht einen kurzen Moment, bis sie in die Haut einzieht, sie klebt evtl. ein ganz kleines bißchen, was aber nicht weiter schlimm ist.
Es duftet dann ganz wunderbar nach Kokos. Der Duft ist angenehm, dezent, nicht zu aufdringlich, ein echter Duft, er riecht nicht künstlich, sondern wirklich angenehm.

Leider jedoch brennt die Salbe bei mir ziemlich, denn ich habe momentan wieder zwei extrem trockene Stellen zwischen den Fingern, dort brennt es leider, wenn die Lotion aufgetragen wird.
Als besonders pflegend empfinde ich die Lotion nicht, sie duftet angenehm, einen Pflege-Effekt kann ich leider nicht feststellen.


* Fazit *
Der Duft ist sehr angenehm, die Konsistenz erstmal gewöhnungsbedürftig, für eine Lotion aber ok, die Pflegewirkung ist bei mir leider nicht der Hammer - ich werde wohl eher nach einer speziellen Handcreme mit Urea schauen.

Was jedoch der Hammer für diese Creme ist: Da man nicht viel benötigt, ist sie sehr ergiebig.
Der Kauf hat sich für mich nicht so wirklich gelohnt, wobei ich die Creme wohl nun an einen großen Cocos-Duft-Fan weiterverschenken werde. :-) Außerdem bin ich der Ansicht, kann man diese Lotion auch wunderbar als Body-Lotion verwenden, was ich vorher evtl. noch ausprobieren werde.

Deshalb von mir:
2 von 5 Sternen - für den Duft und die kurze Wirkung, dass die Haut sich angenehm anfühlt, auf die Dauer bringt mir die Creme jedoch nichts, es ist ja auch nur eine Lotion, wobei Balea diese als super pflegend ausweist. Meiner Ansicht nach zu unrecht.

Leider keine Kaufempfehlung.
verfasst März 2008

95 Bewertungen, 41 Kommentare

  • panico

    01.02.2009, 11:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist mir ja ne Nuss ...gg....Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)

  • tk7722

    28.12.2008, 13:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    15.12.2008, 22:50 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    20.10.2008, 18:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die neue Woche , lg Sigi

  • Zzaldo

    06.10.2008, 13:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    26.09.2008, 20:19 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • tina08

    24.09.2008, 13:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Fenja

    19.09.2008, 09:26 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht! Liebe Grüsse von Fenja

  • giselamaria

    29.08.2008, 18:41 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben der Bericht! LG Gruß und noch schönen Tag gell :-) Gisela

  • Estha

    19.08.2008, 14:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Dienstag

  • anonym

    12.08.2008, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG, Daniela

  • blackangel63

    31.07.2008, 01:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.......Anja

  • Daisy_Bluemchen

    30.07.2008, 23:26 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße.....Daisy

  • ingoa09

    23.07.2008, 23:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ gestaltet! Liebe Grüße, Ingo

  • sandieheinrich

    13.07.2008, 12:56 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Baby1

    25.06.2008, 00:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    24.06.2008, 13:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Animagus17

    21.06.2008, 22:28 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut!! LG Debby

  • krullinchen

    19.06.2008, 20:10 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht...

  • sweetsixty

    17.06.2008, 16:47 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Martina

  • FritzWalter08

    16.06.2008, 00:13 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • Music-King

    14.06.2008, 13:14 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Jerry525

    14.06.2008, 09:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • manu63

    13.06.2008, 23:27 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • zauberfuchsi

    13.06.2008, 18:33 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar --- ein einwandfreier Bericht! Viele liebe Grüße, Jenny

  • MichiStephan

    12.06.2008, 13:31 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • topware2002

    12.06.2008, 03:03 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@ Sehr hilfreich @@@@@

  • MasterSirTobi

    11.06.2008, 17:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • mrwong

    11.06.2008, 04:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • brandl72

    10.06.2008, 21:04 Uhr von brandl72
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Hannes

  • syl_md

    10.06.2008, 19:56 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schön geschriebener Bericht. LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • PamundSchröder

    10.06.2008, 19:45 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!************

  • frankensteins

    10.06.2008, 19:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    10.06.2008, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen tag.

  • paula2

    10.06.2008, 19:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    10.06.2008, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, Lieben Gruß... schneider80

  • Bigfatalex

    10.06.2008, 17:58 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • allesfinder

    10.06.2008, 16:45 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, allesfinder

  • Sweeaty

    10.06.2008, 16:06 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen, hoffentlich sonnigen tag!!

  • Mondlicht1957

    10.06.2008, 14:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ Dein Bericht - Liebe Grüsse von Pet

  • Miraculix1967

    10.06.2008, 14:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! SH und LG aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967