Balea Hand Lotion Cocos Testbericht

Balea-hand-lotion-cocos
ab 6,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Jennytammy

Kokosnussige Pflege für die Hände

Pro:

Wirkung, Preis

Kontra:

etwas zu dünnflüssig

Empfehlung:

Ja

Da mein Bekanntenkreis weiß, dass ich ein richtiger kleiner Beautyjunkie bin, wird mir desöfteren etwas geschenkt. Dieses Mal war es die Balea Handlotion Cocos.
Kaufort und Preis:

Die Lotion gibt es im DM Markt und 100 ml kosten 1,25 €.

Hersteller:

Hergestellt in Deutschland: dm-drogerie markt, Carl-Metz-Str. 1, 76185 Karlsruhe, www.dm-drogeriemarkt.de

*********************************************************************************************

Das steht auf der Tube:

„Besondere Pflege für jeden Tag: Mit Balea-Handpflege erleben Sie das Gefühl zarter und rundum geschützter Hände.
Exotisch und pflegend: Seidige Pflege mit tropischem Duft: Balea Handlotion mit natürlichem Kokosöl schenkt den Händen wohltuende Feuchtigkeit
-Feuchtigkeitsspendendes Panthenol regeneriert ihre Haut und wirkt glättend
-Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Anwendung: Täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren
Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt, ph-hautneutral“
Ökotest sehr gut Ausgabe 06/2009

*********************************************************************************************

Incis:

Aqua, Glycerin, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Glyceryl stearate Citrate, Cocos Nucifera oil, hydrogenated Coco-Glycerides, Hydrosyethylcellulose, Dimethicone, Phenoxy - Ethanol, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Acrylates/ 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum Methylparaben, Sodium Dydroxide, Disodium Edta, Ethylparaben, Butylparaben, Probylparaben, Butyphenyl Methylpropional, Limonene, Coumarin

*********************************************************************************************

Verpackung:
Die Tube ist braun mit weißer Schrift und eine geöffnete Kokosnuss ist drauf. Ich finde das Design superpassend, da die Farben der Kokosnuss (braun und weiss) genommen wurden.

*********************************************************************************************

Aussehen und Konsistenz:

Die Lotion ist weiß und die Konsistenz ist leider etwas dünnflüssig. Wenn man die Tube drückt, kommt die Handcreme richtig „herausgeschossen“. Das ist schade, da man dadurch wirklich aufpassen muss, dass man nicht einiges verschwendet. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich viel zu viel genommen habe.

*********************************************************************************************

Geruch:
Die Handcreme riecht sehr intensiv nach Kokos. Leider riecht es nicht pur nach Natur, sondern auch leicht chemisch. Bei mir war es so, dass ich den Geruch die ersten paar Male überhaupt nicht leiden konnte, es sich aber nach mehrmaligem Benutzen geändert hat. Jetzt finde ich den Geruch sehr angenehm und ich freue mich jedes Mal, die Creme zu benutzen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel nimmt, da der Geruch sonst sehr intensiv ist. Der Duft bleibt auch sehr lange auf der Haut.

*********************************************************************************************

Anwendung:

Einfach nach Bedarf auf den Händen verreiben. Die Lotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Film und die Hände kleben auch nicht.

********************************************************************************************

Reinigung/Pflege:

Die Balea Cocos Handlotion spendet intensive Feuchtigkeit, ohne einen Film zu hinterlassen. Die Hände fühlen sich samtig-weich an und werden sehr gut gepflegt.

********************************************************************************************

Verträglichkeit:

Bei mir hat die Lotion keine Hautprobleme verursacht. Ich habe sie super vertragen.

*********************************************************************************************

45 Bewertungen, 7 Kommentare

  • edelcat

    26.11.2010, 14:47 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Edeltraud

  • anonym

    15.11.2010, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    30.10.2010, 20:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.....

  • morla

    26.10.2010, 21:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • KaTaRaGiRl

    26.10.2010, 20:50 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • wakingtall2005

    26.10.2010, 20:10 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön zu lesen der Bericht, ich hoffe man liest sich, einen schönen Abend und bis bald

  • Lanch999

    26.10.2010, 19:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D