Hauck Dream'n Play Plus Testbericht

Hauck-dream-n-play-plus
ab 54,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufbau:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Gewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von racheengel65

Damit machen wir keine Weltreise...

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  schlecht

Pro:

leichte Reinigung, auch als Laufstall zu nutzen

Kontra:

schwieriger Aufbau, nicht als Dauerzustand geeignet.

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich etwas zu einem der Reisebetten meiner beiden Söhne schreiben und zwar zu dem Hauckreisebett Dream´NplayPlus. Das Bettchen gibt es in verschiedene Farben. Ich habe damals die Farbe Rot gewählt, wir haben es allerdings auch noch mal in Blau für Merlin. In dem roten Bett hat Tristan immer geschlafen, wenn wir nach Dänemark fahren. Das Bett kann man zusammen klappen und eine passende Tragetasche ist auch mit dabei.Es ist allerdings ziemlich schwer, auch wenn es sich in der Tasche befindet und es nimmt auch eine Menge Platz weg, sogar im zusammen geklappten Zustand. Das Material, aus dem das Bettchen besteht ist Nylon. Man kann es sehr gut reinigen. Man muß es nur abwaschen und bekommt so auch fast alles wieder ab. Die beiden Seitenteile des Bettchens sind durchsichtig, bzw. das Nylon ist dort gelöchtert und so kann das Kind hindurch sehen. Wir haben das Bett nicht nur zum schlafen benutzt, sondern, als Tristan und auch Merlin noch klein waren, haben wir sie hin und wieder hinein gesetzt, wenn man mal zur Tür mußte, damit sie in der Zeit keine Dummheiten anstellen konnten. Also hat das Bett auch die Funktion eines Laufstalls übernommen. Als die Kinder dann größer wurden, sind sie einfach hinaus geklettert, da brachte es dann nichts mehr.

@@@@@Details@@@@@

Reisebett
inkl. Matratze und Tasche mit Tragegriff
inkl. Durchschlupf
2 feststellbare Rollen
inkl. Spielbügel
keine Montage
mit wenigen Handgriffen aufgestellt u. zusammengelegt
klein zusammenzulegen
Liegefläche: 60 x 120 cm
Bezug 100 % Nylon - abwaschbar
Gewicht: 11 kg
Maße zusammengeklappt: ca. 80 x 27 x 27 cm

Die Tasche, in die man das Bett hinein packen kann, hat zwei Tragegriffe und ist relativ einfach zu tragen. Man kann das Bettchen auch von einem Zimmer ins andere rollen, ohne es abzubauen, oder hochzuheben, denn es hat auch Rollen. An dem Bügel, den man separat zum spielen ans Bettchen machen kann, hängen kleine Figuren. Tristan hatte daran immer seinen Spass. Leider kann man das Bett alles andere als gut aufstellen, oder gar mit wenigen Handgriffen. Das Aufstellen bereitet schon Probleme. Man muß das Bett an zwei Seiten gleichzeitig hochziehen, das kann am besten jemand, der lange Arme hat. Ich hatte da Schwierikeiten mit. Der Abbau allerdings ist einfach. Im aufgebauten Zustand ist das Bett relativ leicht und ich hatte auch immer Angst, dass die Kinder damit umkippen könnten, wenn sie sich rüber lehnen. Zum schlafen halte ich es auch nur begrenzt möglich, denn die Matratze ist alles andere als bequem. Sie ist sehr dünn und hart. Meine Kinder haben nie gerne in diesen Betten geschlafen.

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Hauck-Reisebett ist in rot-weiß-schwarz gehalten. Die Matratze ist rot. Es steht auf Füßen, bzw Rollen und man kann es bequem durch die Zimmer schieben. Der Aufbau ist schwierig für mich auf jeden Fall. Sehr stabil scheint solch ein Bett auch nicht unbedingt zu sein. Die Seitenteile sind gelöchert und das Kind kann hindurch sehen. Die Ränder des Bettes kann man knicken, wenn man es wieder zusammen falten will. Optisch gesehen ist das Bett keine Schönheit, leider auch von der Stabilität her nicht. Das Bettchen bekommt man in verschiedenen Farben.

@@@@@Hersteller@@@@@

hauck GmbH + Co. KG
EDV-Abteilung | Designabteilung
Frohnlacher Str. 8
D-96242 Sonnefeld, Germany

Gekostet hat das Bettchen um die 35 Euro. Wir kauften es damals bei Toys. Das zweite Bett für Merlin, da wir ja hinterher für die beiden Kinder separat noch ein Bett haben mußten, haben wir günstig bei Ebay ersteigert, es war sogar neu. Aber die Probleme mit dem Aufbau hatten wir bei diesem Bett genauso. Die beiden Betten sind mittlerweile Vergangenheit geworden, da die Kinder nun in normalen Betten schlafen können, sie sind beide alt genug dazu. Früher, wenn wir nach Dänemark gefahren sind, haben uns die Betten immer begleitet, und ich habe mich jedes mal geärgert, dass beide so viel Platz im Auto eingenommen haben. Wenn wir sie dann am Urlaubsort erst einmal stehen hatten, konnte man sie allerdings bequem umstellen, oder wegschieben, falls sie mal im Weg standen. Auch haben die Kinder, Merlin besser als Tristan, darin ganz gut geschlafen. Tristan hat später, wo er älter wurde doch mehr Theater darin gemacht. Merlin war noch zu klein und hat es meistens nicht mitbekommen, wenn wir ihn reingelegt haben. Ich denke, die Alternatvbetten anderer Firmen werden vom Aufbau her auch nicht großartig anders sein, auch nicht von der Aufmachung her, also kann ich die Hauckbetten empfehlen, aber nicht als Dauerort zum schlafen, sondern wirklich nur vorübergehend, oder für einen Urlaub lang.

68 Bewertungen, 21 Kommentare

  • krullinchen

    17.06.2009, 20:53 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • neuseeland1

    20.03.2009, 10:44 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen von Eva.

  • tk7722

    10.03.2009, 11:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • werder

    08.03.2009, 22:33 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • MasterSirTobi

    08.03.2009, 12:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • campino

    05.03.2009, 15:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Liebe Grüße, Andrea :::

  • pandinus

    03.03.2009, 00:36 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr lesenswerter Bericht lg Michael

  • Düsseldorf

    02.03.2009, 20:06 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, ich les gern :)

  • senora

    01.03.2009, 11:30 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Sonntag wünsche ich.

  • frankensteins

    28.02.2009, 20:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße Werner

  • morla

    28.02.2009, 18:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Mondlicht1957

    28.02.2009, 17:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein schönes Wochenende

  • Baby1

    28.02.2009, 16:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    28.02.2009, 15:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...toller bericht.........

  • rainbow90

    28.02.2009, 14:35 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • carmaxx

    28.02.2009, 13:58 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • minasteini

    28.02.2009, 13:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

  • leupi123

    28.02.2009, 13:12 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG

  • sigrid9979

    28.02.2009, 13:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • droehn

    28.02.2009, 12:14 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg und schönes Wochenende droehn

  • bambie34

    28.02.2009, 11:46 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Samstag, Gruß Tanja