TFA Wanduhr Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork
Die Kleine Runde in meiner Küche!
Pro:
Aussehen ! Verarbeitung & Qualität ! Datumsanzeige ! Silber & Orange ! Klein und handlich !
Kontra:
Preis etwas hoch, dafür bekommt man aber Qualität ! Tagesanzeige manuell !
Empfehlung:
Ja
---------------
Zu meiner orangenen Küche gehört selbstverständlich auch eine orangen farbene Uhr und die habe ich bei Amazon.de entdeckt, nämlich genau in Silber-Orange. Und so bestellte ich sie mir irgendwann einmal, jedoch war es ein Unterhändler und nicht Amazon selber, darüber möchte ich heute berichten. Es geht mir um die Design Wanduhr von TFA, viel Spaß beim Lesen!
Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------
TFA Dostmann
Wertheim
Quality-Product by TFA-Germany
Kurze Infos zum Produkt
--------------------------------------
29,95 Euro + Verpackung & Versand 5,95 Euro
Gekauft bei JM-Handelspunkt in Gschwend
www.wetterladen.com
In 3 Farben erhältlich, Orange, Grün, Schwarz & Silber
Was ist enthalten und weitere Infos zur Wanduhr?!
---------------------------------------------------------------- ----------
- Großes Zifferblatt
- Mit Sekundenzeiger
- Anzeige von Datum und Wochentag
- Skala Aluminium gebürstet
- Abdeckung aus echtem Glas
- Ideal für Zuhause, das Büro, das Wartezimmer, den Eingangs- oder Empfangsbereich und als Geschenk
- Durchmesser 195 mm
- Inkl. Batterie 1,5 V AA
Einstellen von Uhrzeit, Datum und Wochentag
---------------------------------------------------------------- -----
- Stellen Sie mit dem Einstellknopf auf der Rückseite die aktuelle Zeit ein.
- Stellen Sie mit der Scheibe das Datum ein (gegen den Uhrzeigersinn).
- Stellen Sie mit der Scheibe den Wochentag ein (gegen den Uhrzeigersinn).
- Bei Monaten kleiner als 31 muss das Datum manuell neu eingestellt werden!
Batterie einlegen
-----------------------------
Legen Sie die Batterie (1x 1,5 V AA) in das Batteriefach ein, +/- Pol wie abgebildet.
Das Gerät ist jetzt betriebsbereit.
Instandhaltung
---------------------------
- Tausche n Sie die Batterie aus, wenn das Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert.
- Achtung: Bitte entsorgen Sie Altgeräte und leere Batterien nicht über den Hausmüll. Geben Sie diese bitte zur umweltgerechten Entsorgung beim Handel oder entsprechenden Sammelstellen gemäß nationaler oder lokaler Bestimmungen ab.
- Setzen Sie das Gerät keinen extremen Temperaturen, Vibrationen und Erschütterungen aus.
- Reinigen Sie das Gerät mit einem weichen, leicht feuchten Tuch. Keine Scheuer- oder Lösungsmittel verwenden!
- Bitte unternehmen Sie keine eigenen Reparaturversuche. Bei Reklamationen wenden Sie sich an Ihren Händler. Vor der Reklamation bitte Batterien austauschen. Bei Öffnung oder unsachgemäßer Behandlung erlischt die Garantie.
Die Verpackung
----------------------------
Nach Verpackung habe ich ja im Internet nicht bestellt, wäre aber nicht schlimm gewesen, denn sie ist sehr ansehnlich gestaltet. Der quadratische Pappkarton sichert die Uhr richtig gut, sie ist auch absolut sicher verpackt und dazu ist sie sehr farbenfroh. Denn hier sind vorne alle 4 Uhren in allen erhältlichen Farben abgebildet und dann auch ein Bild sehr groß gehalten. An der Seite erkennt man auch noch mal die 4 Farben und da wo ein Kreuz ist, da befindet sich auch die benötigte Farbe im Karton. Im Innern hat man dann noch eine kurze Anleitung, die Rechnung natürlich und die Uhr, das Wichtigste. Alles in allem sehr nett gestaltet, sehr farbenfroh in Gelb und Blau, dazu die 4 Farben, ich denke das reicht an Farbe, aber viel Wichtiger ist hier der Inhalt, die Uhr selber, der Karton erfüllt seinen Zweck gut auszusehen und die Uhr beim Transport zu schützen, ist gut angekommen!
Das Aussehen der Wanduhr
--------------------------------------------
Hauptsache war für mich, das sie zum Teil in Orange gehalten ist, aber auch das Silber hat dazu geführt, das ich mich genau für diese Wanduhr für meine Küche entschieden habe. Die Scheibe im Grunde mit den Sekunden-Anzeigen ist halt in dieser knalligen Farbe gehalten, darum kommt eine kurze silberne Schicht wo dann letztlich auch die Zahlen drauf stehen, zumindest von 10-50. Ansonsten durch kleine schwarze Punkte gekennzeichnet und die Zeiger sind dann in schwarz gehalten. Oben ist dann eine kleine Anzeige wegen dem Datum, oben die Zahl von 1-31 und darunter dann noch die Wochentags-Abkürzungen wie Sun für Sonntag etc. halt auf Englisch. Das alles auf schwarz und davor gibt es dann noch eine runde Glasscheibe die das Ganze schützen soll, sieht optisch sehr nett aus, halt sehr rund und halt Orange mit silbernen Streifen am Rande. Somit genau das, was ich mir für meine Küche so vorgestellt habe!
Meine Erfahrungen
-------------------------------
Nun habe ich meine Wanduhr für die Küche schon ein halbes Jahr lang und ich denke ich kann meine Erfahrungen weitergeben. Auf jeden Fall ist sie absolut Empfehlenswert, alleine schon wenn ich mir das Aussehen betrachte, was wirklich genial ist. Es passt halt perfekt in meine Küche die in Orange und Silber gehalten ist, von daher wie die berühmte Faust aufs Auge, dafür habe ich dann mehr oder weniger etwas mehr Geld ausgegeben, denn 35 Euro mit Porto & Versand sind ja nicht gerade wenig, wenn man letztlich bedenkt wie klein sie letztlich wirkt an der Wand. Aber für mich persönlich und meine Küche ausreichend, soll keine Beschwerde sein, man sollte nur nicht aufgrund der Abbildung denken sie wäre riesig. Es ist eine kleine süße Uhr, die zusammen mit ein paar Bildern an meiner weißen Wand richtig toll aussieht. Also ich denke das mit dem Aussehen habe ich jetzt sehr deutlich gemacht, das für mich das der entscheidende Punkt war, genau diese Uhr und genau diese Farbe zu kaufen!
Aber sie hat auch andere Vorzüge, z. B. ist sie ja mit Datumsfunktion und zeigt neben dem Wochentag auch das Datum an, einziger Nachteil hierbei ist, hat ein Kalendermonat keine 31 Tage, muss man die Uhr abnehmen und auf der Rückseite vordrehen. Das ist aber im Grunde auch schon alles Negative was ich finden konnte, bis auf die Batterien, die nicht lange gehalten haben, wer weiß wie lange die Uhr schon im Fach stand, die waren sehr schnell leer und wenn wir jetzt umziehen hole ich Neue, denke die werden dann auch länger halten, ist doch eh nur Eine!
Ein etwas dickerer Nagel wird dann noch benötigt um die Uhr an die Wand zu nageln im wahrsten Sinne des Wortes und auch sie gerade hinzubekommen, ist nicht so schwer, weil sie ja rund ist. Aber man merkt schon, es ist eine tolle Qualität und Verarbeitung, auch zu erkennen schon an der Verpackung, von Anfang bis Ende war eindeutig, das es ein tolles Produkt sein wird und daher absolut zu Empfehlen und als Bewertung gebe ich ein "Sehr gut", ich will sie nicht mehr missen!
Damit hoffe ich, das ich euch etwas weiterhelfen konnte und vielleicht einen kleinen Tipp für die nächsten Dekorationen geben konnte. Danke fürs Lesen und Bewerten und bis zum nächsten Beitrag, euer Sky!
33 Bewertungen, 10 Kommentare
-
30.07.2008, 16:40 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich! Liebe Grüße
-
16.07.2008, 15:29 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
16.07.2008, 06:55 Uhr von sindimindi
Bewertung: sehr hilfreichDie Stopuhr-Optik finde ich irritierend an einer Wanduhr! RS
-
16.07.2008, 03:03 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichGut geschrieben! Liebe Grüße Susi
-
16.07.2008, 02:22 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Gruß Ingo
-
16.07.2008, 01:43 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichlg Anett
-
16.07.2008, 00:39 Uhr von Sweeaty
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht! liebe grüße und noch einen schönen abend!!
-
16.07.2008, 00:31 Uhr von web242
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, Gruß web242
-
16.07.2008, 00:23 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich liebe Grüsse Pet
-
16.07.2008, 00:21 Uhr von b00n1
Bewertung: sehr hilfreich_~*SH&LG*~_ gruß b00n1
Bewerten / Kommentar schreiben