Playskool Leuchti Testbericht

Playskool-leuchti
ab 18,85
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Die Lampe spricht

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon wochen bevor mein Sohn nun Geburtstag hatte, hat er mir jedesmal wenn im TV die Werbung dazu kam lautstark verkündet dass er dieses Spielzeug gerne hätte.
Bisher ist er Einzelkind und da kann man den Zwergen meistens nichts abschlagen, ausserdem hatte ich eh noch keine Eingebung was ich ihm schenken könnte.
Nun hat er ihn also vor einigen Tagen zum 3ten Geburtstag geschenkt bekommen.

*** Playskool Leuchti die sprechende Lampe******

Von dieser Spielzeugserie gibt es noch einige andere sprechende Gefährten. den Staubsauger und den rasenmäher hatte er bereits vorher schon bekommen. Nun gesellt sich auch die Lampe hinzu.
Leuchti ist eine Lampe die an eine petroliumlampe erinnert, zumindest hatten wir früher immer solche Dinger beim campen mit an Board.
Leuchti besteht aus qualitativ hochwertigem Kunststoff, also genau richtig für Kleinkinder ab 3 Jahren, den auch wenn Leuchti mal einen Absturz macht bleibt alles heil.

Leuchti wird mit 3 kleinen Batterien betrieben die beim Kauf schon in der Lampe sind, man kann die Lampe auch im Geschäft ausprobieren und testen was für Sätze gesprochen werden.
Um der Lampe Sätze zu entlocken muss das Kind entweder den orangen Schalter drehen, den Griff anheben oder die Lampe anderweitig berühren.
Man kann die lampe aus und ein schalten. Ich habe es meinem Kind gezueigt wie das funktioniert und er hat es gleich verstanden.
Die Lampe leuchtet auch, zwar nicht wirklich so hell wie eine normale lampe aber für die Bettdecke abends reicht es:-)

Die Sätze die Leuchti spricht sind kurz und zum Teil wirklich lustig, zb" Äh.. ich habe eine Mücke verschluckt!" dazu ertönt das zirpen einer Mücke und dann kommt ein Schluck-Geräusch. Da kann sich mein Sohn echt kringeln vor lachen und er spricht diesen satz auch am meisten nach.
Desweiteren sagt Leuchti zb Lass mich strahlen, Hey du, Gute Nacht, Lass uns gehen, mein Gefunkel erhellt das Dunkel etc...
Ausserdem ertönt noch der Schrei eines Uhus und das Zirpen von Heuschrecken und das Jaulen eines Hundes oder Wolfes.
Die Geräusche sind wirklich sehr authentisch muss man schon sagen. Man fühlt sich wirklich als wäre man in der Dämmerung. Die Lautstärke finde ich auch angemessen, wirklich nicht zu laut.

Mein Sohn hat Leuchti meistens im Bett dabei und spielt sich dann im Dunklen noch ein bissl bis er einschläft. Somit ist die Verwendung als Nachtlampe auch erfüllt. Ich finde alle Spielsachen aus der Cool Crew Serie von Playskool absolut kindgerecht und schön und mein Sohn wird sicherlich noch das ein oder andere Spielzeug davon bekommen. Er ist ein kleiner handwerker und Baumeister und da dürfen solche Spielsachen sowieso nicht fehlen.

Mamafabian

54 Bewertungen, 18 Kommentare

  • frankensteins

    27.11.2008, 17:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grü0e Werner

  • paula2

    23.12.2007, 14:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    niedlich! - LG

  • novia

    11.07.2007, 20:19 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße novia

  • Sabate

    06.07.2007, 17:32 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • crazy_angel

    13.06.2007, 18:39 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • mrwong

    12.06.2007, 19:00 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Puppekaa

    11.06.2007, 09:33 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT - KARSTA

  • angi3000

    10.06.2007, 15:16 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Sayenna

    08.06.2007, 17:08 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • anonym

    08.06.2007, 10:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    08.06.2007, 00:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    07.06.2007, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • morla

    07.06.2007, 18:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • krullinchen

    07.06.2007, 15:09 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! *sh*

  • topfmops

    07.06.2007, 12:39 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was auch immer YGAF in diesem Zusammenhang bedeuten mag.

  • HiRD1

    07.06.2007, 12:30 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Sadie_at

    07.06.2007, 12:27 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;-)

  • Mondlicht1957

    07.06.2007, 12:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet, finde ich toll