Crocs Mary Jane Sandale Testbericht

Crocs-mary-jane
Abbildung beispielhaft
ab 29,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Buechersammlerin

**WIE AUF WOLKEN**

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Alles!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

CROCS...
Ich liebe sie ja.
Gut, über das Design kann man streiten, ich finde sie funktionell,saubequem und schick dazu.
Und die MARY JANE sind im Sommer für mich unersetzlich.
Ich habe sie mittlerweile in 4 verschiedenen Farben (jaja,Frauen und Schuhe!)
Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit diesen Schuhen mitteilen.
*CROCS*
Was ist das?
Wer es nicht weiß, dem sei die Internetseite "www.buntefarben.de" ans Herz gelegt.
Dort erfährt man auch mehr zum Material, das dort als
"Proprietary Closed Cell Resin", kurz "PCCR" angegeben wird.
Dort werden auch folgende Eigenschaften des Materials aufgezählt:
* stoßabsorbierendes Granulat
* super bequem
* riecht nicht
* passt sich bei Körperwärme an
* Antibakteriell
* Rutschfest
* lässt sich leicht mit Wasser und Seife reinigen
* mit Chlorbleiche sterilisierbar
*MARY JANE*
Ist ein häufiger Name für Schuhe, die ein Riemchen über den Fuß haben.
Für Besserwisser:
Mary Jane ist ursprünglich (1920er Jahre) ein Kinderschuh, seit den 1960er Jahren modeabhängig auch ein Damenschuh, oft mit einem Schaft aus Lackleder und immer mit einer geknöpften Ristspange, flachen Sohlen, sehr flachen Absätzen und einer breiten gerundeten Vorderkappe.
Die Ristspange wird seitlich mit einem Knopf geschlossen. Der Schuh gehört aufgrund des über den Spann verlaufenden Riemens zu den Spangenschuhen.
Der Name ist auf den amerikanischen Comic Buster Brown zurückzuführen und bezieht sich auf Mary Jane, die Schwester der Hauptfigur.
(Quelle:Wikipedia!)
*EINSATZ*
Auch wenn man es nicht glauben mag:
In CROCS schwitzt man nicht.
ok-bei 50 Grad im Schatten und der Neigung zu Schweißfüssen weiss ich nicht....aber unter normalen Bedingungen habe ich im letzten Sommer keinen See im Schuh gehabt.
Ein Fussbett haben die CROCS generell nicht.
Aber durch das schaumstoffähnliche Material sinkt der Fuss in die Sohle etwas ein, so dass ich kein Fussbett vermisse.
Die Schuhe werden, je länger man darin läuft,immer bequemer, sie passen sich dem eigenen Fuss hervorragend an.
Der Schuh in Größe 9 (entspricht der Größe 40) wiegt 128 Gramm und hat eine äussere Sohlenlänge von 26,5 cm.
Auch mit einem breiteren Fuß muß man sich keine Sorgen wegen der Passform machen-er passt sich an, drückt nicht und man läuft einfach wie auf Wolken damit!
Meine MARY JANEs haben den letzten Sommer super überstanden, sind kaum abgelaufen und werden auch diesen Sommer ihren Einsatz haben.
Gereinigt werden sie von mir bei Bedarf unter der Brause,mit etwas Flüssigseife.
FERTIG!
*UND SONST?*
Da selbst die Zeitschrift "ÖKÖ TEST" den CROCS "keine gesundheitlichen Bedenken" bescheinigt hat, laufe ich auch noch mit gutem Gewissen darin herum (was bei den billigen Imitaten nicht immer der Fall ist!!)

*DER KAUF*
Wer sich jetzt nach dem Preis fragt:
Ich kaufe generell nur auf den Internetseite von CROCS ein.
Zu finden ist sie unter www.crocs.de
Dort findet man wirklich ALLE Modelle in ALLEN Farben.
Und im Moment ist wieder "SALE" angesagt!
Dort habe ich alle meine CROCS Modelle zum halben Preis erstanden. (Deshalb habe ich ja auch so viele!)
Mein MARY JANEs haben dort nur 19,98 Euro gekostet.
Man kann dort leider nur mit Kreditkarte bezahlen, da der Shop in Holland sitzt.
Die Pakete kommen per DPD innerhalb einer Woche, und die Versandkosten liegen bei nur 4,95 Euro.
Ein Retourenschein liegt jeder Lieferung bei, falls man sich einmal in der Größe vertan hat.
So- genug geschwärmt.
Ihr merkt schon, hier gibt es eine volle Kaufempfehlung von mir!
Lieben Gruß von der Schuhfront!

Für Yopi und Dooyoo

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    27.02.2009, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich hasse diese schuhe, trotzdem bericht saugut -:

  • tk7722

    27.02.2009, 11:45 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    27.02.2009, 09:08 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • 4money

    27.02.2009, 00:13 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: SH und lg, chris ::

  • _knuddelmonster88_

    26.02.2009, 21:41 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddeligen Donnerstagsgruß

  • Miraculix1967

    26.02.2009, 21:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • tina08

    26.02.2009, 20:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • leupi123

    26.02.2009, 18:47 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... würde mich über Gegenlesungen freuen :D

  • rainbow90

    26.02.2009, 18:16 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    26.02.2009, 16:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht liebe grüsse sigi

  • minasteini

    26.02.2009, 16:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • morla

    26.02.2009, 16:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen donnerstag wünsche ich dir lg. petra

  • Mondlicht1957

    26.02.2009, 16:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse