Moulinex 888460 Toskana Sole Testbericht

Moulinex-888460-eierkocher-sole
ab 27,95
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Da gönnt man sich doch locker mal ein Ei mehr!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Ansprechendes Design, einfache Handhabung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Egal ob es nun zum Frühstück sein muss oder zu sonst einer anderen Mahlzeit, das eine und andere Ei lässt sich immer verdrücken.
Für die meisten spielt es dabei nicht mal eine Rolle in welcher Konsistenz dieses serviert wird. Die einen mögen es als weich gekochtes Ei oder als hart gekochtes, andere als Spiegelei
oder Rührei und andere wiederum in diversen Leckereien eingearbeitet.
Sofern man die Eier weich oder hart genießen möchte, müssen diese für eine entsprechende Zeit gekocht werden, wofür sich am besten ein Eierkocher anbietet.
Da ich ab und zu doch ganz gerne Eier esse, worunter eben auch weiche und hartgekochte zählen, besorgte ich mir zu bequemeren Zubereitung einen neuen Eierkocher, da mein alter mittlerweile den Geist aufgegeben hatte und mir das Kochen im Topf irgendwie zu blöd war.
Da ich einen Eierkocher wollte, in welchem man schon mehr als vier Eier kochen kann, schaute ich mich diesbezüglich um und entdeckte da bei Ebay einen Eierkocher der Marke Moulinex mit der Bezeichnung Toskana Sole 888460. In dem kann man nicht nur sieben Eier kochen, der sieht auch so ganz nett aus und für 11,50 Euro fand ich diesen letztendlich auch nicht allzu teuer, zumal er auch noch neuwertig angeboten wurde.


- Aussehen des Eierkochers -:

Mit aufgesetzter Haube hat der sonnengelbe Eierkocher eine richtig schöne und abgerundete Form und sieht aus wie eine Art Kegel. Außen am Rand erkennt man neben dem schwarzen Logo von Moulinex den Ein/Aus-Schalter sowie das rote LED. Die aufgesetzte durchsichtige Kunststoffhaube hat zur einfacheren Abnahme einen eingearbeiteten Griff.
Innerhalb des Eierkochers befindet sich zum einen das herausnehmbare Eiergestell mit Griff sowie die Kochschale aus Edelstahl.


- Technische Daten -:

Der Eierkocher mit verstauter Kabelaufwicklung hat eine Leistung von 350 Watt. Seine Größe beläuft sich auf einer Breite von 20 cm, einer Höhe von 20 cm und einer Tiefe von 16 cm.
Je nach dem wie die Eier gekocht werden sollen, gibt es dazu einen entsprechenden Messbecher für die richtige Menge an zu verwendetem Wasser.
Damit die Eier während des Kochens nicht platzen, wird zudem ein Eierpicker mitgeliefert, mit welchem man die Eier beidseitig ansticht.
Der Kochvorgang verläuft automatisch. Sobald die Eier fertig sind, ertönt ein Summersignal und der Kochvorgang ist damit beendet.


- Hersteller -:

Produziert wird die Toskana Sole 888460 von der Firma Moulinex mit Vertrieb in Deutschland von der Firma Samou GmbH, Fritz Reichle Ring 4, 78315 Radolfzell/Bodensee. Nähere Infos bekommt man unter anderem telefonisch unter 07732/939-1234 oder über die URL www. moulinex.de.



- Erfahrung -:

Als ich den Eierkocher zum ersten Mal zum Einsatz bringen wollte, geschah dies abends als ich mir ein paar hart gekochte Eier machen wollte, die für einen Salat gedacht waren.
Der Eierkocher, der bereits auf der Arbeitsplatte in der Ecke sein Plätzchen gefunden hatte
wurde herangezogen.
Ich klappte die Haube nach oben, schüttete die notwendige Menge an Wasser für hartgekochte Eier hinein und setzte die ausgewählten Eier in die Halter. Daraufhin klappte ich die Haube wieder nach unten und steckte den Stecker in die Steckdose.

Da das Kochen der Eier ja einem Automatismus unterliegt, musste jetzt nur noch der außen befindliche Schalter gedrückt werden und schon fing der Kochvorgang an, der auch bereits nach Minuten mit einem Summen beendet wurde.
Um mich beim Abnehmen der Haube nicht zu verbrennen, nahm ich vorsichtshalber ein Tuch.
Danach griff ich mir den Halter mit den Eiern und übergoss diese im Spülbecken mit kaltem Wasser.
Beim Überprüfen der Eier stellte ich fest, dass diese alle ordnungsgemäß ihre hartgekochte Konsistenz hatten, sodass ich sie so auch problemlos für den Salat verwenden konnte.

Aufgrund dieses reibungslosen Vorgangs wurde der Eierkocher gleich zwei Tage später wieder eingesetzt und dieses Mal aber für gewünschte Frühstückseier, die ebenfalls prima klappten, wobei hier die Konsistenz mehr flüssiger sein sollte. Vergleichsweise zu den hart gekochten Eiern konnten jedenfalls diese Eier bereits nach knapp zwei Minuten und nicht erst nach über drei Minuten genossen werden.


- Fazit -:

Alles in allem bin ich mit dem Eierkocher total zufrieden, weil er nicht nur ein richtig nettes Aussehen hat und einfach zu bedienen ist, sondern vor allem, weil man mit sieben Eiern genügend darin kochen und die restlichen anderweitig zum Einsatz bringen kann. Ich kann das schmucke Teilchen sehr empfehlen.

123 Bewertungen, 41 Kommentare

  • Estha

    19.07.2008, 13:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende...Liebe Grüße Susi

  • anonym

    03.07.2008, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • topware2002

    15.06.2008, 23:10 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@@@@@@@@ SH @@@@@@@@@

  • UnserMargret

    14.06.2008, 14:47 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von Unser (Eurer) Margret

  • paula2

    06.06.2008, 19:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    03.06.2008, 01:53 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut wie immer! Gruß Ingo

  • try_or_die87

    27.05.2008, 17:37 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    25.05.2008, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der würde bei mir total einstauben :-)

  • Music-King

    22.05.2008, 19:24 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • DIETERBAER4711

    22.05.2008, 01:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! TOP ! LG Petra ;-)

  • mu4you

    19.05.2008, 01:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Lachesis

    16.05.2008, 16:42 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde ja, dass es kein überflüssigeres Küchengerät gibt als einen Eierkocher. Aber gewohnt souveräner Bericht! :)

  • Puppekaa

    14.05.2008, 09:42 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Miezekatze1972

    13.05.2008, 19:34 Uhr von Miezekatze1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wie viele Eier passen da nun tatsächlich rein?

  • Michaela2015

    13.05.2008, 16:39 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüsse, michi

  • Turbotisl1

    11.05.2008, 14:16 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Animagus17

    10.05.2008, 21:16 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen

  • KatzeMaus

    10.05.2008, 20:27 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • wir_2

    09.05.2008, 16:04 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich brauch keinen Eierkocher, ich esse meine Eier am liebsten im Kuchen :D

  • anonym

    09.05.2008, 01:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, lg

  • 00flintstone

    07.05.2008, 22:27 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, gut beschrieben, LG Flint

  • Clarinetta2

    07.05.2008, 20:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • linki7

    07.05.2008, 16:10 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • MasterSirTobi

    07.05.2008, 14:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

  • campino

    07.05.2008, 14:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht ja schick aus, das Teil. Gruß, Andrea

  • anonym

    07.05.2008, 11:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, cskendras

  • Baby1

    07.05.2008, 08:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    07.05.2008, 07:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • Bigfatalex

    07.05.2008, 03:22 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • Jerry525

    07.05.2008, 00:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Zzaldo

    07.05.2008, 00:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • redwomen

    07.05.2008, 00:23 Uhr von redwomen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Als wir jetzt in unserem Kurzurlaub waren musste ich OHNE meinen Eierkocher auskommen. Und was sage ich, die ersten Eier waren nicht zum Essen. *lol* -da sieht man mal wie man sich auf solche Dinge verlässt. LG Maria

  • frankensteins

    06.05.2008, 23:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lol, besonders, da jetzt wissenschaftlich festgestellt wurde, das man getrost täglich mehrere Eier essen kann. lol lg

  • Miraculix1967

    06.05.2008, 22:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967

  • Bunny84

    06.05.2008, 22:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruß Anja

  • Mundi

    06.05.2008, 21:38 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mundi

  • anonym

    06.05.2008, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend

  • misscindy

    06.05.2008, 20:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    06.05.2008, 19:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • Haggia

    06.05.2008, 19:50 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! Haggia

  • NavySeall

    06.05.2008, 19:46 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, LG NavySeall