Philips Avent SCD468 Testbericht

Philips-avent-scd468
ab 15,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Philips SCD 468, Babyphone

3
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

sehr gute Übertragung, auch über weitere Distanzen, praktisches Nachtlicht integriert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Philips SCD 468, Babyphone

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

da ich bis Juni 2009 meinen an Parkinson erkrankten Vater bei uns im Haus zur Pflege hatte (ist leider Anfang Juni 2009 verstorben), meine Halbtagstätigkeit vorübergehend aufgeben musste, war ich um ein wenig Abwechselung zu bekommen, viel in unserem Garten.

Das Problem, was durch diese Arbeiten entstand war: ich hörte meinen Vater nicht rufen.
Ich sprach das bei einer Tasse Kaffee bei meiner Nachbarin an.

Sie hatte noch ein Babyphone der Marke Philips SCD 468 von ihren Zwillingen im Hause. Sie bot mir an, es einfach mal auszuprobieren.

Gesagt getan, ein Gerät kam in das Zimmer von meinem Vater, das Andere kam in den Raum, wo ich mich gerade aufhielt. Auch nach draußen konnte ich es gut mitnehmen.

Doch nun zum Gerät selbst.

Das Philips SCD 468 besteht aus zwei Geräten. Ein kleines zum mobilen Aufstellen in den verschiedenen Räumen (oder, wie bei mir im Freien) und ein Gerät für das Kinderzimmer, bzw. in meinem Fall das Zimmer von meinem Vater.
Was ich als sehr praktisch empfand, dass man am "Hauptgerät" ein Nachtlicht anschalten kann, sodass man auch nachts in dem Zimmer gut sehen kann, ohne dass es aber blendet. Bis dahin hatte ich in der Nacht immer eine kleine Tischlampe an, die meinem Vater aber das Einschlafen erschwerte.

Am Hauptgerät kann man die Lautstärke für die Übertragung einstellen.
Es gibt hier drei Stufen: schwach, mittel und hoch.
Ich habe die Einstellung hoch tagsüber gewählt, so dass ich auch Geräusche im Zimmer meines Vaters hören konnte. Nachts habe ich dann auf mittel umgestellt.
Weiter gibt es bei dem mobilen Gerät vier LED Anzeigen, die Geräusche visuell übertragen. Ganz sinnvoll am Abend, z.B. beim fernsehen. Man muss hierbei aber das Gerät auf Sichtweite haben, damit man das Blicken der LED Leuchten auch sieht.

Auch praktisch finde ich, dass man anhand der grün leuchtenden LED Lampe sieht, ob beide Geräte auch tatsächlich miteinander verbunden sind. Wird die Verbindung aus irgendeinem Grund unterbrochen, so erlischt die gründe LED Lampe.
Als sehr gut finde ich die weite Verbindung zwischen den Geräten. Meine Nachbarin wohnt ca. 100 m von mir entfernt. Auch dort, die Geräte werden ja mehrfach von Hausmauern getrennt, bekomme ich einen sehr guten Empfang.

Die Geräte sind aus grau-weißem Plastik, aber dennoch sehr stabil. Mir ist das mobile Teil auch schon runtergefallen, aber es blieb unbeschädigt.

Was das Philips SCD 468 gekostet hat, kann ich leider nicht sagen. Auch meine Freundin konnte darüber keine Auskunft geben, da es ein Geburtsgeschenk war. Im Internet habe ich es für 45,90 Euro entdeckt.

Der ein oder andere von Euch wird jetzt bestimmt sagen, zu viel "Privates" und zu wenig Informationen zum Produkt.
Ich habe dieses Thema aber absichtlich gewählt, um auch einmal zu zeigen, dass solche Geräte auch für ältere Menschen in der Betreuung hervorragende Dienste leisten können.

In diesem Sinne.
Eure cleo1

86 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Vorhangauf

    13.02.2010, 14:04 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • fantagirlie

    10.02.2010, 21:42 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch Abend wünsche ich Dir.

  • anonym

    08.02.2010, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Striker1981

    08.02.2010, 14:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • manu63

    05.02.2010, 17:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • pinna

    04.02.2010, 12:33 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG

  • mima007

    04.02.2010, 11:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    03.02.2010, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • giselamaria

    03.02.2010, 13:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Idee, das Gerät auch bei Pflegebedürftigen einzusetzen!! - - LG Gisela

  • katrinj83

    03.02.2010, 09:32 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

  • Volker111

    02.02.2010, 20:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sind sehr gute Tipps

  • bigmama

    02.02.2010, 20:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    02.02.2010, 20:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Nicky3772

    02.02.2010, 19:04 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, klasse geschrieben. Liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 17:58 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und auch viele liebe Grüße von Larissa

  • sigrid9979

    02.02.2010, 17:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön geschrieben . Gruß Sigrid

  • WhiskyJim

    02.02.2010, 17:33 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß und einen schönen Tag wünscht Whisky-Jim

  • anonym

    02.02.2010, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • kathrin_21

    02.02.2010, 17:21 Uhr von kathrin_21
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so

  • Yanis2010

    02.02.2010, 16:54 Uhr von Yanis2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Herzen an Dich und einen nach oben...Alles Liebe, Yanis

  • minasteini

    02.02.2010, 16:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG