Microsoft Windows Vista Ultimate Testbericht

Microsoft-windows-vista-ultimate
ab 52,20
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mnic

Vista gut oder schlecht.

4
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Hardware-Unterstützung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut
  • Handbuch:  gut

Pro:

Design Funktionen Bedienbarkeit

Kontra:

etwas höhere Anforderungen evtl Kompatibilitätsprobleme

Empfehlung:

Ja

Ich persönlich halte Vista ja für eine sehr gelungene Revolution unter den Betriebssystemen.
Das ist meine Hardware mit der ich die Leistung überprüft habe:
Amd Athlon 64 6000+
gainward 9800GT golden sample
6GB DDR 2 Ram
und ich muss sagen ich habe keine merklichen Defizite festgestellt.
Ok das Leistungsdisplay auf der G15 sagt da etwas anderes aber ich habe es mit 3 Spielen getestet und ich konnte aulles auf maximaler Auflösung spielen ohne Ruckler
Flogende Spiele habe ich getestet:
- Crysis
-Stalker Shadow of chernobyl
-Assassins Creed
Aber ein Betriebssystem besteht ja nicht nur aus der Leistung, sondern auch aus Funktionen und Design

Ich fange mal mit den Vorteilen an.
Dazu gehört :
-Als allererstes das Geniale Design. Das Aero ist kaum noch zu toppen.
-Die leichte Bedienbarkeit.(z.b. sehr leichte suche nach einzelnen Dateien.)
-Die Funktionen, wie z.B. die Sidebar, auf der man sich immer die neusten News oder Aktien anschauen kann.Sogar minispielchen kann man zum Zeitvertreib darauf spielen.Wem die Sidebar zuviel Leistung frisst, der kann sie einfach abstellen.
Dann die Nachteile
-Viele Leute sagen: Das Vista Design verbraucht soviel Leistung, das schafft mien Rechner nicht. Da kann ich nur sagen: wenn euer Rechner das nicht packt dann ändert die Designeinstellung per Rechtsklick auf das Desktop. Außerdem muss gesagt werden, dass mein Pc nicht unbedingt die Ultimative Gamingmaschine ist. Ich würde eher sagen gehobener Standart und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Deshalb denke ich, dass jeder "normale" und aktuelle Pc keine Probleme haben sollte mit Vista klar zu kommen .
-Ein allerdings wirkliches Defizit ist die Kompatibilität. Als ich mir mein Visat geholt habe, fing es schon bei dem WLAN Treiber an, es hat ca eine halbe Stunde gedauert, bis ich ihn am Laufen hatte. Das ist also nichts für ungebübte Benutzer, aber da diese sich auch nur vorkonfigutierte Systme Holen wird dieses Problem nicht auftreten.

Ich würde sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt Vista zu kaufen, auch als Gamer. Außer man hat einen schlechten Pc aber dann hilft auch XP nichts mehr.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    03.05.2009, 21:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: weniger hilfreich

    Über etwas so komplexes wie in BS muss mehr kommen. Greetz from Wallcity Beartown

  • timecode001

    26.04.2009, 06:36 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Testbericht, mehr Infos wären besser! Liebe Grüsse und ein schönen Sonntag. timecode001

  • Baby1

    26.04.2009, 02:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    26.04.2009, 02:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • bettie47

    26.04.2009, 02:21 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet. L.G. bettie 47

  • Lale

    26.04.2009, 00:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße sendet die Lale.

  • sigrid9979

    25.04.2009, 23:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Lg Sigi

  • try_or_die87

    25.04.2009, 23:46 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider etwas zu knapp geworden Dein Bericht...