Microsoft Word 2007 Home and Student Testbericht

Microsoft-word-2007-home-and-student
ab 40,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dieanke

Das Schreibprogramm meiner Wahl

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute möchte ich mal eine Serie aus der vergangenen Woche beenden... Ich hab angefangen, über mein Office-Paket zu berichten... Nach Powerpoint und Excel kommt heute man Lieblingsprogramm...


Microsoft Office Word 2007
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^^^^^

Gekauft hab ich das Programm im Office-Paket Home and Student im März für 118€ beim Mediamarkt in Gießen. In dem Programm sind wie gesagt dann noch Powerpoint und Excel enthalten - eben alles, was man als Student so braucht...


Das Programm
^^^^^^^^^^
Das Programm ist für alles, was man so schreiben und ausdrucken will... Briefe, Protokolle... Alles mögliche lässt sich mit Word schreiben.

Man kann aber beispielsweise auch Abbildungen einfügen und beschriften, man kann Dokumente verschicken usw.


Systemvorraussetzungen
^^^^^^^^^^
Windows XP SP2 oder höher / Server 2003 oder höher; Prozessor mit mind. 500 MHz; mind. 256 MB RAM; Bildschirmauflösung mind. 800x600 (1024x768 oder höher empfohlen); DVD-Laufwerk; 2 GB freier Festplattenspeicher; Internetverbindung für das Aktivieren der Produkte; Internet Explorer 6.0 mit Servicepacks


Aufbau
^^^^^^^^^^
Im Vergleich zu den älteren Versionen hat sich der Aufbau drastisch verändert. Die nervende Menüleiste, bei der man ewig suchen muss, um eine Funktion zu finden, sind nun verschwunden. Es gibt jetzt eine Multifunktionsleiste, die man zwar auch noch blättern muss, sämtliche Funktionen sind aber in Symbolform übersichtlich dargestellt und leicht zu finden. Man kann zunächst einmal grob auswählen nach Thema (etwa Einfügen, Layout, Versenden) und schon findet man die entsprechende Menüleiste. Da fand ich das alte Programm eher unübersichtlich. Zwar konnte man hier auch eine Symbolleiste einfügen, die wurde jedoch schnell unübersichtlich.

Der Übersicht halber findet man oben links auf allen Symbolleisten kleine Symbole für Vor und Zurück und die alten Dateifunktionen (Drucken, Seitenansicht etc.)


Funktionen
^^^^^^^^^^
Gegenüber der alten Version hat sich nicht viel an den Funktionen geändert. Mir ist einzig aufgefallen, dass man Abbildungen wesentlich exakter beschriften kann. Früher konnte man beispielsweise Linien nicht auf den mm genau platzieren... Jetzt geht das, was mir ermöglicht, meine Gelbilder direkt in Word ordentlich zu beschriften und das ohne den Umweg über Photopaint machen zu müssen. Und das ist für mich ein echter Fortschritt.


Meine Erfahrungen
^^^^^^^^^^
Mir gefällt das neue Word sehr gut. Es läuft stabil und bisher absolut problemlos unter Windows Vista. Die Menüleiste ist schön übersichtlich und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, kann man damit absolut gut arbeiten. Ich finde, dass das Programm dank seiner neuen Optik sehr viel übersichtlicher gemacht wurde. Die Eingewöhnung ging bei mir recht schnell und nach 3 Monaten macht es mir sogar richtig Spaß, damit zu arbeiten!

Probleme kann es schonmal mit der Kompatibilität geben. Wenn man Dateien in älteren Versionen öffnen will, so muss man darauf achten, dass man es unter einem früheren Dateiformat abspeichern.

Was mir - wie gesagt - besonders gefällt ist, dass sich nun endlich Abbildungen ordentlich beschriften lassen...


Fazit
^^^^^^^^^^^^
Von mir gibt es diesmal klare 5 Sterne, weil sich das Programm deutlichst verbessert hat. Ohne kommt man im Studium nicht aus... Und endlich kann man auch ordentlich damit arbeiten! Die Navigation ist einfach und übersichtlich, wenn man sich einmal eingearbeitet hat. Und auch sonst sind viele Funktionen deutlich besser geworden!

In diesem Sinne

Eure Anke

108 Bewertungen, 39 Kommentare

  • giselamaria

    01.02.2009, 16:51 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen ;-))

  • tk7722

    23.01.2009, 08:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • werder

    06.01.2009, 21:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Hannover!

  • Puenktchen3844

    02.01.2009, 15:55 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • anonym

    09.12.2008, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Estha

    03.08.2008, 22:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse Susi

  • tipsi3

    20.07.2008, 17:06 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Tonga1

    29.06.2008, 01:35 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • mrwong

    10.06.2008, 13:56 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix =)

  • ingoa09

    07.06.2008, 00:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • Striker1981

    04.06.2008, 19:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • daswirdschon

    03.06.2008, 14:45 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • chevyfan

    31.05.2008, 14:33 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenngleich es schon gewöhnungsbedürftig ist

  • MichiStephan

    30.05.2008, 20:00 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße, Michi

  • Music-King

    28.05.2008, 12:14 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • coniunx

    27.05.2008, 19:00 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Baby1

    27.05.2008, 10:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    26.05.2008, 20:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • campino

    25.05.2008, 13:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Puppekaa

    25.05.2008, 12:54 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • _knuddelmonster88_

    25.05.2008, 12:29 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • Haggia

    24.05.2008, 13:57 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE! Haggia

  • hbscgirl

    23.05.2008, 18:20 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    will ich auch. lg

  • tratschtante

    23.05.2008, 15:43 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg

  • anonym

    22.05.2008, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht und liebe Grüße Linda

  • redwomen

    21.05.2008, 01:42 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon einiges davon gehört, aber bis jetzt habe ich das Programm noch nicht. LG Maria

  • bigmama

    21.05.2008, 00:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • anonym

    20.05.2008, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • morla

    20.05.2008, 20:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg........... petra

  • Tutule

    20.05.2008, 18:55 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • frankensteins

    20.05.2008, 18:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg werner

  • syl_md

    20.05.2008, 17:43 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Syl/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • Zzaldo

    20.05.2008, 15:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Jerry525

    20.05.2008, 15:19 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schau doch auch mal bei mir vorbei lg Jerry

  • anonym

    20.05.2008, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • creedy18

    20.05.2008, 15:13 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • DIETERBAER4711

    20.05.2008, 14:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! LG Petra ;-)

  • Ringgeist1

    20.05.2008, 14:15 Uhr von Ringgeist1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg daniel freu mich auf gegenlesung

  • Merlin01

    20.05.2008, 13:59 Uhr von Merlin01
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg frank würde mich auf gegenlesung freuen