eJay Dance eJay 6 Testbericht

Ejay-dance-ejay-6
ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zeider

Software zum erstellen eigener Musik im TEST... MICH HATS NICHT ÜBERZEUGEN KÖNNEN...

Pro:

niedriger Preis, Funktionsvielfalt

Kontra:

zu wenige Samples

Empfehlung:

Nein

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit dem Produkt Koch Media Dance eJay The Evolution 6 gemacht habe mit anderen Mitgliedern der Community teilen.

Allgemeines:
Das Produkt habe ich vor 2 Jahren bei Media Markt für 19,90 EUR erworben gehabt. Mittlerweile kann man diese Software schon für 7 EUR kaufen. Der Lieferumfang beinhaltet 2 CDs, ein Benutzerhandbuch und eine CD-Hülle, wo eben auch alles drin ist.

Verpackung / Verarbeitung:
Die Verpackung ist sehr ansprechend. Auf der Rückseite gibt es kurz beschreiben alle Vorteile dieser Software. Wenn man diese Software zum ersten mal in der Hand hält und mit anderen ähnlichen Angeboten vergleich, dann entscheidet man sich definitiv für diese Lösung. So ging es mir nämlich.
Die Verpackung ist ebenfalls ziemlich hochwertig, denn die Hülle hat keine scharfe Kanten. Die CDs liegen in der Hülle übereinander, sind jedoch durch das ziemlich gute Klippsystem sehr gut und stabil befestigt. Das gleiche betrifft auch das Handbuch, das bei mir nie herausgefallen ist.

Was hat die Software? Alles auf einen Blick:
4.000 lizenzfreie Dance Samples
Live-Remixer
Time&Tune Generator im FX Studio
Bass Generator III
Recording Studio
48 Track Soundmixer zum Arrangieren und Komponieren
etc.

Hört sich ziemlich professionell an. Ob man dann auch alles davon nutzt ist die andere Frage. Ich habe lediglich das Recording Studio mit den lizenzierten Dance Samples verwendet.

Installation der Software / die Nutzung der Software:
Die Installation der Software ist relativ einfach. Man legt zuerst die erst CD ein. Nachdem diese installiert wurde wird die 2te angefordert. Danach kann die Software gestartet und benutzt werden. In Benutzung ist zumindest das Recording Studio Programm relativ einfach. Man erlernt die wichtigsten Sachen schon in wenigen Minuten und braucht eigentlich kein Benutzerhandbuch. Doch bevor man eine gute Komposition zusammengestellt hat, kann es schon mal ne Stunde dauern. Wobei meiner Meinung nach fehlen dieser Software einige gute Dance Samples, die gerade auf der Diskothek so geläufig sind, deshalb habe ich die Software auch nur selten benutzt und schließlich vor kurzem verkauft. Mittlerweile bekam ich von einem Bekannten ein anderes Programm, das er nicht mehr braucht und dieses ist wesentlich besser und umfangreichen als dieses. Es besteht aus 7 CD und hat ebenfalls ein Programm zum zusammenstellen von Interpreten, wobei es ein bisschen komplizierter ist als eJay Dance 6.

Fazit:
Koch Media Dance eJay The Evolution 6 ist für einen Anfänger durchaus eine gute Einstiegssoftware in die Welt der selbstgemachten Musik. Doch wer professionelle Titel der Musik, die gerade in den Diskotheken läuft zusammenstellen will, sollte sich vielleicht andersfertig umschauen. Ist meine persönliche Meinung.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    23.07.2008, 16:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruesse aus dem sonnigen Catania - bernie

  • Jugin

    17.07.2008, 10:55 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht !!! eine Gegenlesung wäre nett !! Gruss jugin

  • Estha

    17.07.2008, 03:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - liebe grüße susi

  • ingoa09

    17.07.2008, 02:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Aber auch mal gegenlesen... Gruß Ingo

  • morla

    17.07.2008, 02:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesungen riesig freuen lg. petra

  • Mondlicht1957

    17.07.2008, 02:00 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • b00n1

    17.07.2008, 01:53 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich :) Würde mich über eine Gegenlesung freuen gruß b00n1