dm Profissimo Brillen-Putztuch Testbericht

Profissimo-brillen-putztuch-vorderseite-der-verpackung
ab 9,14
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym129

== Klare Sicht! ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Klare Sicht ist nicht nur beim Auto fahren wichtig. Beim Auto gibt es Scheibenwischer, für Brillen gibt es Brillenputztücher. Abgesehen davon, dass diese das ideale Hangman Wort sind, gibt es beim dm die

'''Profissimo Billenputztücher Citrusduft'''

die ich an dieser Stelle testen möchte.

'''Die Verpackung'''
Bei idm kann man die ca 7x7x7cm große Verpackung für 99 Cent kaufen. Sie beinhaltet 52 Tücher, die jeweils im 2er-Pack daherkommen. Die Verpackung an sich ist gelb, eher ein blasses, helles gelb und wirkt recht ansprechend. Trotzdem wäre sie mir neben vielen anderen Brillenputztüchern so nicht aufgefallen!

'''Der Hersteller'''
Der Hersteller ist der dm drogerie markt, Carl-Metz-Straße 1, 76185 Karlsruhe, www.dm-drogeriemarkt.de. Wer sich für die österreichische Adresse interessiert, die ebenfalls abgedruckt ist, darf sich gerne bei mir melden.

'''Die Informationen'''
Die Tücher sind für Brillengläser aus Glas bzw Kunststoff geeignet. Darüber hinaus kann man sie für optische Geräte wie zum Beispiel Kameras, PC Bildschirme oder Helmvisiere oder Autospiegel benutzen. Diese Angabe ist sehr wichtig, denn wenn die Tücher zu agressiv wären, könnte es enorme Streifen auf Kunststoffgläser geben! Der Hersteller gibt an, dass das Tuch aus feuchtem Krepp gründlich und schonen reinigt. Es soll Fett lösen und keine Streifen hinterlassen.

'''Die Erfahrungen'''
Kommen wir nun zu meinen eigenen Erfahrungen mit diesem Produkt, denn Kalorien haben diese Tücher ja leider nicht ;) Die Tücher an sich sind einzeln verpackt. Das finde ich gut, denn so sollten sie nicht austrocknen. Aber Pustekuchen! Natürlich trocknen die Tücher aus. Das ist schon ein Phänomen. Manche sind noch richtig feucht und gut verwendbar, aber ca 1/10 der Verpackung ist total trocken und man kann sie sofort wegwerfen! Das bringt nichts und ärgert mich einfach nur, dafür einen Stern Abzug, wenngleich der Preis trotzdem noch gut ist. Die Wirkung der restlichen Tücher ist aber sehr gut. Sie reinigen streifenfrei, der Citrusduft kommt gut raus, ist aber eigentlich total überflüssig, da er binnen Sekunden wieder verfliegt, aber gut, besser als unangenehmer alkoholischer Geruch.

'''Das Fazit'''
Der Preis und die Wirkung ist ok, selbst wenn ich ein Zehntel der Packung direkt im Mülleimer versenken konnte. Daher eine Empfehlung von mir und nur einen Stern Abzug!

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Manuela2205

    25.01.2010, 20:36 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hatte ich bei denen noch nie, die waren immer tiptop, den Effekt hatte ich bei anderen Marken...

  • bigmama

    24.01.2010, 01:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    24.01.2010, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    23.01.2010, 22:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ....Lg Sigi

  • geligiraffe

    23.01.2010, 22:27 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • KatzeLucy

    23.01.2010, 21:50 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle sache

  • dkali

    23.01.2010, 21:46 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • minasteini

    23.01.2010, 20:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • Mondlicht1957

    23.01.2010, 19:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•) Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • spidermorph@yahoo.de

    23.01.2010, 19:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruss, Tony SH