Philips DVDR3450H 160GB Testbericht

Philips-dvdr3450h-160gb
ab 35,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut

Erfahrungsbericht von elitefrau

DVD Rekorder von Philips!? NEIN DANKE ! ! !

2
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als Media Markt im April diesen Jahres eine Null Prozent Finanzierung über ein Jahr angeboten hatte, habe ich mir den DVD Rekorder mit Festplatte von Philips mit dem Namen Philips DVD-R 3450H für 279 Euro gekauft.Im Lieferumfang enthalten waren:

1. Der DVD Rekorder
2. Fernbedienung inkl Batterien
3. Scart Kabel
4. Kabelanschluss Kabel
5. Diverse Bedienungsanleitungen


Was kann der DVD Rekorder!?

Man kann mit diesem DVD Rekorder jede beliebige DVD gucken, die den Regional Code 2, oder ALL hat. Der Regional Code 2 ist der Code in Nord Europa, die USA zum Beispiel haben den RC 1. Natürlich kann man auch Musik CD's oder Bilder CD's anschauen, hier die Liste der kompatiblen Formate:
CD-R/CD-RW, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DVD-Video, Video CD/SVCD, DVD+R DL, DVD-R DL, MPEG2/ 1/ 4, DivX 3.11, DivX 4/ 5/ 6, MPEG4, Audio-CD, MP3, PCM, WMA, JPEG

Desweiteren kann man mit dem Rekorder, wie der Name schon sagt, Sendungen aus dem Fernsehen aufnehmen und auf der internen 160 GB Festplatte speichern, wo man den Film oder die Sendung dann bearbeiten kann, auf DVD brennen kann oder das Aufgenommene von der Festplatte sehen kann.
Man kann auch während man TV schaut mit der Fernbedienung auf "Pause" drücken und die Sendung wird dann weiter aufgenommen, da der Rekorder automatisch die Sendung des Senders zwischenspeichert und dann wieder löscht wenn man den Sender wechselt. So kann man, wenn man einen spannden Film sieht und das Telefon klingelt ganz entspannt den Film pausieren und nach Beenden des Telefonats weiterschauen. Man kann wenn dann Werbung kommt auch vorspulen oder zurückspulen.

Nachdem ich den Rekorder dank verständlicher Kurzanleitung angeschlossen hatte, installierte sich das Gerät fast von alleine, ich musste nur den Sendersuchlauf starten und schon hatte ich alle Programme auf meinen Rekorder und konnte darüber TV schauen. Wenn man möchte kann man sich die Sender nach Wunsch sortieren, falls man ARD auf Senderplatz 1 haben möchte ZDF auf 2 usw.
Die DVD's konnte man, wie bei einem herkömmlichen DVD Player anschauen und in den Menüs der DVD navigieren.

Dann, im Oktober, kamen die ersten Probleme. Der DVD Rekorder hatte immer mal wieder ein kurzes Standbild von ein zwei Sekunden und dann lief die DVD weiter. Das hat mich nicht so sehr gestört, als dann der Rekoder sich immer öfters mitten im Film ausgestellt hatte und einen Neustart vollzogen hatte, war mir das zu viel und ich habe den Rekorder bei Media Markt abgegeben, um meine Garantie in Anspruch zu nehmen, der Rekorder wurde eingeschickt und nach zwei langen Wochen habe ich ein nagelneues Gerät wiederbekommen, da Philips die Geräte nicht repariert, sondern gleich ein Neugerät bei vorhandenem Mangel aushändigt. Nachdem ich das neue Gerät bei mir angeschlossen hatte, wollte ich mir einen Film angucken, den ich mir gerade neu gekauft hatte. Aber anstatt den Film abzuspielen, stand da nur "Unbekanntes Medium". Ich war verwirrt und habe die DVD Lade geöffnet, nur die DVD war nicht mehr da. Die DVD wurde einfach "gefressen". Als ich die DVD nach heftigen Schütteln wieder herausbekommen habe, konnte ich sie nämlich wegwerfen, da sie stark zerkratzt war. Ich habe eine Heft DVD aus einem Spielemagazin genommen, um zu testen, ob es an der einen DVD liegt, aber bei der DVD war es das gleiche Spiel. Entnervt habe ich den Rekorder zurückgebracht und nach langem Gespräch mit dem Media Markt Geschäftsführer habe ich den Testsieger von Panasonic anstatt für 369 Euro dann für 299 Euro bekommen. Der wird gerade installiert und ob da die DVD's heil bleiben und ob auch alles andere so funktioniert, wie es sein soll, schreibe ich euch später ;-)
Fazit: Lieber ein paar Euros mehr Investieren, dafür Qualität bekommen

Unter gleichem Namen bei Dooyoo und Ciao

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Vicky

    09.12.2007, 04:04 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Miraculix1967

    09.12.2007, 00:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir! SH und LG Miraculix1967:-)

  • Bleu_de_Q

    08.12.2007, 16:51 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gesa

  • Gozo-Bernie

    08.12.2007, 16:25 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin mit meinem Philips mp3-cd-Player sehr zufrieden

  • DOMMEL

    08.12.2007, 16:00 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner player

  • strubbine

    08.12.2007, 15:53 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße