Reer Topolino Testbericht

Reer-topolino
ab 13,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von liebes35

Schlicht und einfach

4
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hier möchte ich kurz einen Babykostwärmer vorstellen der von der Marke Topolino ist. Der Preis dieses Gerätes liegt mittlerweise nur noch zwischen 12.00 Euro bis 20.00 Euro. Hellblau mit Weiß so sieht er aus. Kein schnick-schnack.
Nachdem mein erster kaputt gegangen war, musste ich mir ja einen neuen Babykostwärmer kaufen und da ich auch ein begeisterter Ebaykäufer bin habe ich mir dort einen ersteigert, für sage und schreibe 16.00 Euro. Einen Topolino Babykostwärmer.
Im Babykostwärmer kann man sowohl normale Fläschchen, als auch handelsübliche Gläschen erwärmen. Auch Weithalsflaschen passen in den Kostwärmer. Das Gerät besitzt wie auch bei anderen Babykostwärmer eine Kontrollleuchte. Ist der Kostwärmer in Betrieb, leuchtet das Lämpchen rot. Direkt unter dem Lämpchen ist der Temperaturregler. Die Temperaturanzeige geht von 0 bis 5. Die Position 0 bedeutet Aus. Die Stufen 1 bis 5 dienen dem erwärmen, wobei die Stufen 2 und 3 für Fläschchen gedacht sind und die Stufen 4 und 5 für Gläschen.
Für kleine Fläschchen ist die Stufe 2 optimal, für größere Flaschen sollte man die Stufe 3 benutzen. Bei kleinen Gläschen eignet sich die Stufe 4, für große Gläschen die Stufe 5. Man sagt ja, umso größer die Flaschen umso höher die Temperatur. Die Stufe 1 dient zum warm halten der Flaschen bei Gläsern benutzt man die Stufe 3. Die Bedienungsanleitung ist Kinderleicht zu lesen, die Handhabung des Gerätes ist sehr einfach. Und ich habe feststellen können dass dieser Kostwärmer sehr robust ist.

Daten für den Topolino Babykostwärmer

REER GmbH
Riedwiesenstraße 7
71229 Leonberg
Deutschland

Marke:
Reer

Gewicht: 594 Gramm
Maße: 15,1 x 14,9 x 17 cm (L x B x H)
Netzspannung: 220 - 240 Volt, 50 / 60 Hz, 100 - 110 W
Thermostat: regelbar von 25 °C bis 60 °C mit Überhitzungsschutz
Stecker: Europa-Universalstecker
Zubehör: Babykostheber
Farbe: weiß und hellblauen Akzenten
Bedienungsanleitung: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch
Alter: ab 0 Monate
Prüfsiegel: TÜV Süd und GS

Reer-Hersteller sagt:
Der Klassiker unter den Babykostwärmern – seit Jahrzehnten bewährt. Trotz seiner langen Tradition verzichtet die Neuauflage „Topolino“ nicht auf moderne Sicherheit – der Überhitzungsschutz und der praktische Liftarm sorgen für komfortable und sichere Handhabung. Der moderne Klassiker nimmt nicht nur normale Babyflaschen, sondern auch Weithalsflaschen auf. Mit dem stufenlos einstellbaren Thermostat lässt sich die Temperatur von ca. 25° bis 60° Celsius regeln. Dank 110 Watt Leistung ist die Babykost schnell erwärmt.

73 Bewertungen, 16 Kommentare

  • fantagirlie

    01.02.2010, 12:43 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.

  • Zzaldo

    30.08.2009, 23:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • misscindy

    25.08.2009, 21:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    09.08.2009, 05:24 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Einen guten Morgen wünsch ich dir =) Lg, Lifo

  • ronald65

    23.07.2009, 22:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    22.07.2009, 21:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tk7722

    21.07.2009, 12:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    19.07.2009, 20:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • sigrid9979

    19.07.2009, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lg Sigi

  • retilein

    19.07.2009, 17:40 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • minasteini

    19.07.2009, 17:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. LG Marina

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • lydialucia

    19.07.2009, 16:19 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße in Darmstadt! :D

  • werder

    19.07.2009, 16:02 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • willma1984

    19.07.2009, 15:19 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sunrise67

    19.07.2009, 15:02 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag!